vorhänge hinten - wer hat sie?
- überzeugterpickuper
- Mister Bombastic

- Fahrzeug 1:
Also wir haben für einen Islandurlaub selber Vorhänge genäht.
Wir haben beim Ausstatter ein Material gekauft, das auf einer Seite grau ist und auf der anderen Seite weiß gummiert. Das Zeugs ist lichtdicht und hat pro laufendem Meter (2,50 Breite) ca 20 Euro gekostet.
Fest gemacht haben wir das mit Klettband damit es auch am Rand lichtdicht ist(im gegensatz zu Druckknöpfen). Oben haben wir Nylongurt-laschen angebracht die den aufgewickelten Vorhang aufnehmen. An den Türen wird es unten festgemacht
Ich nutze die Vorhänge auch gerne im Sommer da die helle Seite nach außen zeigt bleibt die Wärme draußen.
Das ganze war zwar schon etwas Arbeit (denken und nähen), hat sich aber gelohnt. Dei Materialkosten waren ca. 100 Euro.
Gruß
Wir haben beim Ausstatter ein Material gekauft, das auf einer Seite grau ist und auf der anderen Seite weiß gummiert. Das Zeugs ist lichtdicht und hat pro laufendem Meter (2,50 Breite) ca 20 Euro gekostet.
Fest gemacht haben wir das mit Klettband damit es auch am Rand lichtdicht ist(im gegensatz zu Druckknöpfen). Oben haben wir Nylongurt-laschen angebracht die den aufgewickelten Vorhang aufnehmen. An den Türen wird es unten festgemacht
Ich nutze die Vorhänge auch gerne im Sommer da die helle Seite nach außen zeigt bleibt die Wärme draußen.
Das ganze war zwar schon etwas Arbeit (denken und nähen), hat sich aber gelohnt. Dei Materialkosten waren ca. 100 Euro.
Gruß
hört sich gut an hast du Bilder ??boxertux hat geschrieben:Also wir haben für einen Islandurlaub selber Vorhänge genäht.
Gruß
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
moin ihr liben landy-fahrer FROHES NEUES erstmal
also das billigste ist am besten selber gemacht stoff gekauft dann aus messen und zu schneiden dann Tante fragen ob sie das mal rasch umnähen kann
gute tante :respekt : (oder einen schneider deines vertrauens ) auch günstig. dann klettband rangefummelt und schon kann man im dunkeln liegen.

also das billigste ist am besten selber gemacht stoff gekauft dann aus messen und zu schneiden dann Tante fragen ob sie das mal rasch umnähen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
- POLARKREISDEFENDER
- Mr. Beam

- Fahrzeug 1:
Hi,boxertux hat geschrieben:Erstmal alles gute im neuen Jahr an alle![]()
Hier ein paar Bilder
ich bekomme nur EIN Bild angezeigt - die anderen scheinen nicht vorhanden zu sein? Kannst Du mir die Bilder evtl. per Mail schicken?
Vielen Dank und viele Grüße!
**** UNTERWEGS MIT DEM CW-WERT EINER KÜCHE ****
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1: