weisser Rauch
-
disco1driver
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
hola!
blaurauch ist nicht gut.
isses sicher blauch rauch oder eher graublaurauch oder ne ecke schwarz mit drin??
wegen dem weissen rauch.
fahr weiter, wenn es im frühjahr/sommer immer noch so ist wieder melden!
mein 95er disco hat knapp 300 000 km drauf und macht das seit 3 jahren, aber nur wenns kalt ist.
gruss
josh
blaurauch ist nicht gut.
isses sicher blauch rauch oder eher graublaurauch oder ne ecke schwarz mit drin??
wegen dem weissen rauch.
fahr weiter, wenn es im frühjahr/sommer immer noch so ist wieder melden!
mein 95er disco hat knapp 300 000 km drauf und macht das seit 3 jahren, aber nur wenns kalt ist.
gruss
josh
Ich hab den Lader aus der Auspuffschnecke ausgebaut, an die Stelle eine aus ca. 5mm Eisen gedrehte Platte eingebaut. Probe gefahren und das Problem war weg. Fehler also eindeutig. Leistung hat er natürlich dann nicht. Der vierte Gang geht nur auf enbener Strasse, der fünfte garnicht.Disco1 hat geschrieben: Der Turbolader könnts natürlich sein, aber das wäre dann doch wirklich sche.....
Kann man den irgendwie testen? Rein optisch und von der Leistung her scheint er okay zu sein. Bringt auch nachwievor den vollen Druck, sogar ein bisschen mehr
Irgend eine Grundeinstellung muss es aber geben. Irgendwoher muss der Taschenrechner den OT ja gemeldet bekommen! Und da kann man evtl. was einstellen.Disco1 hat geschrieben: @rainer, muss wohl doch zweitens sein, weil der Förderbeginn wird bei mir von Steuergerät geregelt, kann nichts an der Pumpe einstellen. Leider.
rainer hat recht.
´
die esp kannst du trotzdem drehen!
die 3 halteschrauben an rückseite des riemengehäuses lockern und esp richtung rechten korflügel drehen.
vorher jetzige stellung am flansch mit nem reisser markieren.
oder am riemenrad der esp, aber das ist etwas komplizierter und schon eher für geübte leute.
´
die esp kannst du trotzdem drehen!
die 3 halteschrauben an rückseite des riemengehäuses lockern und esp richtung rechten korflügel drehen.
vorher jetzige stellung am flansch mit nem reisser markieren.
oder am riemenrad der esp, aber das ist etwas komplizierter und schon eher für geübte leute.
- Määnzerbub
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
im schlauch zwischen lader und llk ist immer etwas öl drin, das kommt von der motorentlüftung, die vor dem lader in die luftansaugung geht...
deshalb empfiehlt es sich, den llk und die schläuche, auch den luftansaugkrümmer regelmässig zu reinigen.
wenn du das ausschliessen willst, die motorentlüftung am ansaugschlauch entfernen und in ein gefäss, z.b. ne leere 1l öldose tun, und die öffnung am luftansaugschlauch verschliessen.
dann das gesamte system reinigen,-> biodiesel, danach kann, falls es wieder ölig wird nur noch vom turbo kommen.
ansonsten, mein weissrauch bei kälte riecht stechend scharf und nach unverbrannten diesel.
den kat hab ich vor jahren verloren, vielleicht liegt es auch etwas daran.
einen neuen kat mach ich nicht hin, da die stoffe die dieser kat umwandelt nach 15 minuten an der luft sich eh neutralisieren.
deshalb empfiehlt es sich, den llk und die schläuche, auch den luftansaugkrümmer regelmässig zu reinigen.
wenn du das ausschliessen willst, die motorentlüftung am ansaugschlauch entfernen und in ein gefäss, z.b. ne leere 1l öldose tun, und die öffnung am luftansaugschlauch verschliessen.
dann das gesamte system reinigen,-> biodiesel, danach kann, falls es wieder ölig wird nur noch vom turbo kommen.
ansonsten, mein weissrauch bei kälte riecht stechend scharf und nach unverbrannten diesel.
den kat hab ich vor jahren verloren, vielleicht liegt es auch etwas daran.
einen neuen kat mach ich nicht hin, da die stoffe die dieser kat umwandelt nach 15 minuten an der luft sich eh neutralisieren.