so ein scheiß tag!!!!
so ein scheiß tag!!!!
Heute morgen hatte meine Freundin einen Termin beim Orthopäden,zu dem ich sie hinfahren sollte.
Ich war eh schon spät dran und konnte zum Verrecken meinen Autoschlüssel nicht finden.
Ersatzschlüssel ebenfalls weg.
Als letzte Möglichkeit zog ich dann den Wagen selbst in Betracht...und genau dort war der Schlüssel auch : im Zündschloß,alle Türen verschlossen.
Der Termin schon kurz vor knapp,keine Zeit mehr den ADAC zu rufen..was machste in so nem Fall ??
Richtig,die güngstigste Scheibe aussuchen und einschlagen.
Das hab ich dann auch getan.
Der Spaß kostet mich mindenstens 200 Euro.
Gottseidank hat meine Freundin nicht geschimpft,als ich mich endlich zu ihr ins Auto setzte.
Stefan
Ich war eh schon spät dran und konnte zum Verrecken meinen Autoschlüssel nicht finden.
Ersatzschlüssel ebenfalls weg.
Als letzte Möglichkeit zog ich dann den Wagen selbst in Betracht...und genau dort war der Schlüssel auch : im Zündschloß,alle Türen verschlossen.
Der Termin schon kurz vor knapp,keine Zeit mehr den ADAC zu rufen..was machste in so nem Fall ??
Richtig,die güngstigste Scheibe aussuchen und einschlagen.
Das hab ich dann auch getan.
Der Spaß kostet mich mindenstens 200 Euro.
Gottseidank hat meine Freundin nicht geschimpft,als ich mich endlich zu ihr ins Auto setzte.
Stefan
Wenn du einen Defender fährst , hättest du den doch mit einer Nagelfeile aufschließen können.
Das geht wirklich gut . nur gut , daß die Versicherungen das nicht wissen , sonst werden die Kiesten in der Versicherung noch teurer als sie schon sind.
-hier noch ein Tip : wenn die Sache mit der Nagelfeile ect.. nicht klappt , schneidet einfach mit einem Teppichmesser o.ä. das hintere linke Fenster raus , dann kann man durch die Öffnung die Hecktüre entriegeln , und gut ist . Das neue Gummi kostet ca. 7-8 Euro , und ist auf jeden Fall günstiger als der Schlüsseldienst.
grüße
Oliver
-hier noch ein Tip : wenn die Sache mit der Nagelfeile ect.. nicht klappt , schneidet einfach mit einem Teppichmesser o.ä. das hintere linke Fenster raus , dann kann man durch die Öffnung die Hecktüre entriegeln , und gut ist . Das neue Gummi kostet ca. 7-8 Euro , und ist auf jeden Fall günstiger als der Schlüsseldienst.
grüße
Oliver
Kannixweißnixtutnix
Re: so ein scheiß tag!!!!
stefan hat geschrieben: Gottseidank hat meine Freundin nicht geschimpft,als ich mich endlich zu ihr ins Auto setzte.
Stefan
Gruß
Henning,
Henning,
Mich wunderts nur etwas (doch freut mich andererseits), daß sich der uralte, relativ einfache und beschädigungsfreie Weg, einen Defender oder Serie III aufzumachen, anscheinen immer noch nicht rumgesprochen hat. Und diesen bitte auch nicht im Forum öffentlich posten, die Profis wissen's zwar eh schon, aber die Junkies und Gelegenheitsautoradioklauerknalldeppen muß man ja nicht mit der Nase drauf stoßen...
- nitrox
- taucht manchmal unter

- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Würdest du mir den Trick per PM bitte verraten? Man weiß ja nie wozu es mal gut istDerHund hat geschrieben:Mich wunderts nur etwas (doch freut mich andererseits), daß sich der uralte, relativ einfache und beschädigungsfreie Weg, einen Defender oder Serie III aufzumachen, anscheinen immer noch nicht rumgesprochen hat. Und diesen bitte auch nicht im Forum öffentlich posten, die Profis wissen's zwar eh schon, aber die Junkies und Gelegenheitsautoradioklauerknalldeppen muß man ja nicht mit der Nase drauf stoßen...
Oh ja, ich hätte das bitte auch gern mal genau gewußt - so ungefähr hab ichs schon mal läuten hören.
Mir ist es nämlich auch schon passiert, obwohl ich aus Vorsicht schon grundsätzlich nie den Landy mit Knöpfchen zusperre sondern immer mit Schlüssel:
Landy war vornerum noch zugeschlossen, Schlüssel hinten reingeworfen, große Plastiktonne hinten reingestellt, Tür zugehauen - das wars. Die Tür war beim Zuschlagen genau mit der Innenverriegelung an die Tonne geschlagen und schon war die Falle zugeschnappt - und die Schlüssel natürlich drin. Zum Glück hatten damals meine Nachbarn den Zweitschlüssel zur Wohnung, wo der Ersatzschlüssel fürs Auto lag....
Mir ist es nämlich auch schon passiert, obwohl ich aus Vorsicht schon grundsätzlich nie den Landy mit Knöpfchen zusperre sondern immer mit Schlüssel:
Landy war vornerum noch zugeschlossen, Schlüssel hinten reingeworfen, große Plastiktonne hinten reingestellt, Tür zugehauen - das wars. Die Tür war beim Zuschlagen genau mit der Innenverriegelung an die Tonne geschlagen und schon war die Falle zugeschnappt - und die Schlüssel natürlich drin. Zum Glück hatten damals meine Nachbarn den Zweitschlüssel zur Wohnung, wo der Ersatzschlüssel fürs Auto lag....
Viele Grüße, Ulla
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0