eberspächer wasserheizung neu mit einbau unter 1000 euro ?
so und drin ist sie
hier mein schlussbericht.
wasserheizung ist drin.
erwärmt den motor und den innenraum recht flau am anfang der heizperiode; wenns aber ca. 30 minuten an ist, ists schön warm drinnen.
nach viel hin und herprobiererei läuft sie auch. mit an und ausschalter im innenraum und lcd fernbedienung, mit der alles programmiert werden kann.
rücklaufventil laut werkstatt nicht erforderlich - hatte ihnen da problem erklärt .
das ganze für 1035 euro!
ob die es nochmals für den preis machen, weiss ich aber nicht.
hätte aber noch die ein oder andere frage:
1. kann die wasserheizung während des fahrbetriebes auch zugeschaltet werden?
2. wenn ich das teil mal am tag 3 stunden anmache. also 1 stunde morgens, mittags und abends (autodachzelt!), habe ich dann ein batterieproblem? meine wegen der lüftung.
fahrzeug steht. wird also nicht bewegt während dieses tages.
wer die adresse des betriebes haben will, möge mir eine pn schicken. am besten noch mit tel.-nr.
melde mich dann.
gruss mario
wasserheizung ist drin.
erwärmt den motor und den innenraum recht flau am anfang der heizperiode; wenns aber ca. 30 minuten an ist, ists schön warm drinnen.
nach viel hin und herprobiererei läuft sie auch. mit an und ausschalter im innenraum und lcd fernbedienung, mit der alles programmiert werden kann.
rücklaufventil laut werkstatt nicht erforderlich - hatte ihnen da problem erklärt .
das ganze für 1035 euro!
ob die es nochmals für den preis machen, weiss ich aber nicht.
hätte aber noch die ein oder andere frage:
1. kann die wasserheizung während des fahrbetriebes auch zugeschaltet werden?
2. wenn ich das teil mal am tag 3 stunden anmache. also 1 stunde morgens, mittags und abends (autodachzelt!), habe ich dann ein batterieproblem? meine wegen der lüftung.
fahrzeug steht. wird also nicht bewegt während dieses tages.
wer die adresse des betriebes haben will, möge mir eine pn schicken. am besten noch mit tel.-nr.
melde mich dann.
gruss mario
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
1. Also, ne Wasserheizung kann problemlos während der Fahrt mitlaufen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Motor auch schneller warm wird, wenn man die Standheizung beim Starten zuschaltet (wenn man keine Zeit fürs Vorheizen hat) .
2. Weiss ich nicht. Aber obs im Dachzelt was bringt?????
Viel Spass mit der neuen Kuschelwärme..
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Motor auch schneller warm wird, wenn man die Standheizung beim Starten zuschaltet (wenn man keine Zeit fürs Vorheizen hat) .
2. Weiss ich nicht. Aber obs im Dachzelt was bringt?????
Viel Spass mit der neuen Kuschelwärme..
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
habe vor vier Wochen eine Webasto Termotop P (die Dicke) inclusive Einbau für 1350,- bei einem Düsseldorfer Boschdienst eingebaut bekommen. Die Jungs kennen sich mit Defender aus und bauen die Dinger angeblich auch für die Defender des Düsseldorfer Flughafens ein. Lang Rede kurzer Sinn, sind preiswert, kennen sich aus und haben auch ein Rückschlagventil von selber eingebaut
Das will doch was heissen für einen Boschdienst...
Sowas hört sich mal gut an :!:WEASEL hat geschrieben:habe vor vier Wochen eine Webasto Termotop P (die Dicke) inclusive Einbau für 1350,- bei einem Düsseldorfer Boschdienst eingebaut bekommen. Die Jungs kennen sich mit Defender aus und bauen die Dinger angeblich auch für die Defender des Düsseldorfer Flughafens ein. Lang Rede kurzer Sinn, sind preiswert, kennen sich aus und haben auch ein Rückschlagventil von selber eingebautDas will doch was heissen für einen Boschdienst...
Defender auf dem Flughafen??
Dann sieh mal in den Technikberichten nach. Ursache vieler Webastoproblemen fehlendes oder kaputtes Rückschlagventil zum Kühlwasserausgleichbehälter, Wasserkreislauf zieht Luft, Pumpe fördert nicht mehr, Webasto wird es zu heiss und ab in die Notverriegelung. Wenn man das weiss kein Problem ansonsten sucht sich sogar Bosch einen Wolf...