Wozu braucht man aber einen Dauerläufer mit wenig Luft wenn ein Nichtdauerläufer viel mehr Luft bringt???
Ich fahre seid Jahren Druckluft spazieren, hatte erst den Monroe Kompressor, ist baugleich oder wird sogar von Thomas gebaut. Und nun habe ich nen Viair 400 drin. Viel besser, viel schneller der Tank voll und auch viel schneller die Reifen gefüllt. Mir reichen die 40 min die Viair angibt. Und ich benutz das Teil auch sehr oft.
Gibt aber seid neuestem auch gute günstige Zweikolbenkompressoren...die sind auch sehr gut....
klar so kann man es auch sehen. Für mich / uns war aber u.a. die Größe entscheidend. Wir wollten keinen Tank einbauen sondern nur einen Kompressor installieren, der dann wenn ihn braucht ohne viel aufwand doe reifen füllt. Und wenn es dann etwas länger dauert und vor allem die Umgebungstemperaturen höher sind hielten wir / ich die Dauerlauffestigkeit für wichtig.
@ vishnu ah ja dass Viair identisch mit T-Max sein soll hatte ich überlesen ...
aber vielleicht können die Saharafahrer die den Viair / T-max nebutzen mal etwas zu seiner Standfestigkeit sagen ... wenn ich lese max 60 ° C und Ed Min. bei 2,5 bar frage ich mich ob da noch Sicherheitsreserven bleiben ... wenn die Außentemp schon über 40 ° liegt ... bzw. wie lange der dann noch pumpt ...
meinen kleinen Thomas kenn ich - der hats getan ....