Tough Dog Fahrwerkskit HD + 10cm Defender 90
- discoblitz
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Tough Dog Fahrwerkskit HD + 10cm Defender 90
Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Fahrwerk. Ist das Straßentauglich? Das ich mit Doppelgelenkwelle u. Bremsleitungen rechnen muß ist mir klar, kommt noch mehr dazu? Bisher habe ich nur Erfahrungen bis 2".
Danke Stephan
Danke Stephan
- Marco
- Mr. Extremo

- Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
- Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
- PLZ: 74336
Uch würde noch ein verstellbaren Panhardstab rechnen, damit die Geometrie an der Va wieder etwas stimmt!
Dann noch gekrößfte Zugstreben (hinten) und eventuell auch gekrößfte Schubstreben (vorne), dann an der Ha noch den Dreickslenker anpassen!!!
Das sind so die sachen, die ich ab +100mm als erforderlich sehen!
Dann noch gekrößfte Zugstreben (hinten) und eventuell auch gekrößfte Schubstreben (vorne), dann an der Ha noch den Dreickslenker anpassen!!!
Das sind so die sachen, die ich ab +100mm als erforderlich sehen!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
- discoblitz
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Der Komfort auf der Strasse ist gut. Wesentlich besser als vorher mit der Auflastung. Das war auch der Grund weshalb ich gewechselt habe. Hinten sind noch die gekröpften Zugstreben drin.discoblitz hat geschrieben:Bin am überlegen es eventuell bei 4x4-central.com zu bestellen. Allerdings heftig viele Umbauten...
Wie bist du denn mit dem 5cm zufrieden (Auch vom Fahren her)
Verschränkung ist auch ok. Fast bin ich ganz zufrieden, aber eben nur fast.
Hinten links gibt die Feder zu stark nach. Was erst auf die Dachlast geschoben wurde und auf das Fahrergewicht. Nun hab ich den Dachträger und das ganze Gerödel abgebaut und in Rechtskurven streift trotzdem das Rad an der Verbreiterung. In Linkskurven hab ich das nicht. Und alleine am Fahrergewicht kanns wohl nicht liegen-so fett bin ich nun auch wieder nicht.
Ich denke mal das ist ein Materialfehler vorhanden und die Feder schwächelt. Zumal er jetzt auch ordentlich schief steht was vorher nicht war. Laufleistung ca. 15000 km.
Da darf jetzt auch gleich der Dealer was dazu sagen wenn er den Thread liest
Grüsse Volker
hola!
und schon liest der dealer...
ich hab das +10 selbst am disco drin.
absolut strassentauglich, bin sehr zufrieden damit.
wir fahren ja täglich alles, piste, wellblech, miese strassen und lehmboden, mal trocken mal schlammig.
grosse umbauten sind am disco gar nicht erforderlich.
lediglich eine gute doppelglenkwelle und entsprechende längslenker vorne, evtl. einen einstellbaren panhardstab.
die doppelwelle gibt es bei uns zu einem guten tarif, mit 32º max. knickwinkel, das ist einiges, und die passenden längslenker haben wir jetzt auch.
die längslenker gibt es jeweils entsprechend gekröpft und casterkorrigiert passend für jeweils +5cm, +10cm und +15cm..
sind zwar viel günstiger als z.b. die von equipe oder scorpion aber stabiler!
wir testen gerade +15cm an einem disco tdi, mit entsprechenden längslenkern vorne und hinten und unserem neuen einstellbarem panhardstab, und auch diese variante fährt sich pflegeleicht.
in den staaten sind fahrwerkserhöhungen beim disco und range mit +15cm übrigends standard....
wir werden unsere neuen creationen an fahrwerken demnächst vorstellen.
für +5cm haben wir auch mehrere interessante kits, nicht nur das was im moment im shop steht.
auf anfrage mache ich auch gerne nette angebote.

und schon liest der dealer...
ich hab das +10 selbst am disco drin.
absolut strassentauglich, bin sehr zufrieden damit.
wir fahren ja täglich alles, piste, wellblech, miese strassen und lehmboden, mal trocken mal schlammig.
grosse umbauten sind am disco gar nicht erforderlich.
lediglich eine gute doppelglenkwelle und entsprechende längslenker vorne, evtl. einen einstellbaren panhardstab.
die doppelwelle gibt es bei uns zu einem guten tarif, mit 32º max. knickwinkel, das ist einiges, und die passenden längslenker haben wir jetzt auch.
die längslenker gibt es jeweils entsprechend gekröpft und casterkorrigiert passend für jeweils +5cm, +10cm und +15cm..
sind zwar viel günstiger als z.b. die von equipe oder scorpion aber stabiler!
wir testen gerade +15cm an einem disco tdi, mit entsprechenden längslenkern vorne und hinten und unserem neuen einstellbarem panhardstab, und auch diese variante fährt sich pflegeleicht.
in den staaten sind fahrwerkserhöhungen beim disco und range mit +15cm übrigends standard....
wir werden unsere neuen creationen an fahrwerken demnächst vorstellen.
für +5cm haben wir auch mehrere interessante kits, nicht nur das was im moment im shop steht.
auf anfrage mache ich auch gerne nette angebote.