100% Differentialsperren Defender & Discovery
Ueber ca. 70km/h verbindet das ATM beim Cherokee starr.
Grundsätzlich sagt man schon Automatikgetriebe und langer Radstand ist besser, - aber kein Sperrenherrsteller verbietet die Montage seiner Automatischen Lockern in Fahrzeugen mit manueller Schaltung. Abraten sie vorne zu verbauen tun sie hingegen. Also denk ich geht das auch mit Handgeschalteten.
Haben ja auch viele gepredigt, hey, musst extrem aufpassen bei nasser Strasse das er nicht ausbricht.... - hab hinten im Cherokee ausser dem Käfig nix mehr drin, ---- und man muss wirklich alles geben damit er ausbricht!!! (bzw. Pedal mit 50 so weit runterdrücken (in ner Kurve) das er in den 2. runterschaltet - dann kommt er aber blitzartig und schneller als mit normalem Diff) Also viel Lärm um nix.
Grundsätzlich sagt man schon Automatikgetriebe und langer Radstand ist besser, - aber kein Sperrenherrsteller verbietet die Montage seiner Automatischen Lockern in Fahrzeugen mit manueller Schaltung. Abraten sie vorne zu verbauen tun sie hingegen. Also denk ich geht das auch mit Handgeschalteten.
Haben ja auch viele gepredigt, hey, musst extrem aufpassen bei nasser Strasse das er nicht ausbricht.... - hab hinten im Cherokee ausser dem Käfig nix mehr drin, ---- und man muss wirklich alles geben damit er ausbricht!!! (bzw. Pedal mit 50 so weit runterdrücken (in ner Kurve) das er in den 2. runterschaltet - dann kommt er aber blitzartig und schneller als mit normalem Diff) Also viel Lärm um nix.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
- landman
- Weißwurstpartisane

- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
habe heute erfahren, daß die WOLF defender eine automatische sperre serienmäßig eingebaut haben.
wer weiß was das für eine ist? DETROID TRUE TRAC??
wer weiß was das für eine ist? DETROID TRUE TRAC??
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Maulwurf
- Kamelfellhörnchenjäger

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Danke, Weißwurschtschpezl, aber es hat mir meine Suche nach einer geeigneten Sperre nicht sehr viel erleichtert. Genau die hier beschriebenen Probleme mit den Automatischen möchte nicht haben- weder ein rattern noch sonstoge Geräusche aber vor allem keinerlei Reaktionen bei Lastwechseln. Bei einem Auto mit langem Radstand mag das nicht so schlimm sein, beim 90er allerdings reicht nun mal ein bischen Schwung von hinten für lustige Situationen -zumindest da, wo mans vermeiden will- nämlich bei nässe und Glätte. lebe in Kurvenreicher Gegend mit sehr viel Verkehr. Beim normalen Hecktriebler-PKW find ichs lustig, beim defi nicht so sehr, weil er sich sagen wir mal nur sehr gewöhnungsbedürftig- einfangen lässt. Nein, ich möcht ne manuelle Sperre, aber weiß nicht, welche besser oder schneller auslöst: ARB, MD oder welche sonst? Manchmal hab ich nur zwei Meter, aber nach dem bezwungenen Hindernis gleich ne scharfe Kehre... Weitere Meinungen oder Empfehlungen diesseits der Automatischen?
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
- landman
- Weißwurstpartisane

- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
also in puncto preis/ leistung bin ich jetzt bei der ARB gelandet, sie sei robust und es gibt nur manchmal probs, wenn das ding beim einbau nicht richtig zentriert wird, man hört auch von schlauch undichtigkeiten, die auftreten können, die sperre an sich sei sehr robust, ein spezl von mir hats im LUX bis jetzt 350000km ohne probs.
OT: hats du schon die silikonschlauchbilder schon gsehen unter fotos?
OT: hats du schon die silikonschlauchbilder schon gsehen unter fotos?
it`s not broken! it`s british!
- Maulwurf
- Kamelfellhörnchenjäger

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Hab jetzt mal aufgrund des Diffs-Totalschadens nach der Polantrophy das Quaife mit verst. Steckachsen eingebaut. Und was soll ich sagen? Ich bin BEGEISTERT, genau das richtige für meine Bedürfnisse: Keinerlei Reaktionen auf der Straße, weiches zumachen im Gelände, ohne knall, ruck oder sonstiges. Hoffe, es hält lange! Gekauft bei Vishnu, dem ich noch mal ganz herzlich für den techn. Support beim Einbau danke!
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
- PLZ: 95233
@ Flash: Das mit den Lastwechseln wird sich bei einem Landy zwangsläufig anders auswirken weil er als permanent Allradler durch die Physik (dynamische Massenverteilung) beim Lastwechsel mehr "Schlupf" auf die Vorderachse bringt. Der Chicorree ist ja ein Hecktriebler und wird somit kurzfristig versuchen zu übersteuern.
Allegemein bin ich persönlich jedoch jemand mit eher "göttlichen Ambitionen" wenn es Richtung technik geht, sprich: MEIN WILLE GESCHEHE! Nicht der Wille irgend eines Bauteils oder gar eines elektronischen Gizmos (ETC)!
Wenn man bei hohen Geschwindigkeiten auf losem Untergrung unterwegs ist wird man sicherlich mehr automatische Sperren schätzen. Wer lieber langsam in unwegsamsten Gelände kraxelt wird sich wohl meißt lieber mit manuellen Sperren anfreunden.
Ich hab übrigens drei Jahre lang DMV Trial mit frei wählbarer Sperrenfolge und serienmäßigen Achsen (nur kürzere Übersetzung) gefahren ohne was kaputt zu machen. Erst nachdem ich mal beim rückwärts ziehen (vollbeladener 110 HCPU bis zum Bauch im Modder (wer macht schon so ´nen Unfug....tsss...rückwärts.....wie besch... muß man sein....pah)) die vordere Sperre aus versehen drin gelassen hab hat´s geknackt. Mit Hirn eingesetzt geht´s also schon. Sehr schön in extrem engem losem oder schlammigen Terrain: Diff hinten und mitte offen, vorne zu, Handbremse anziehen und die Fuhre auf der Stelle drehen. Das hat schon so manchen Hecktriebler-Fahrer bein Trial das Wasser in die Augen getrieben
Allegemein bin ich persönlich jedoch jemand mit eher "göttlichen Ambitionen" wenn es Richtung technik geht, sprich: MEIN WILLE GESCHEHE! Nicht der Wille irgend eines Bauteils oder gar eines elektronischen Gizmos (ETC)!
Wenn man bei hohen Geschwindigkeiten auf losem Untergrung unterwegs ist wird man sicherlich mehr automatische Sperren schätzen. Wer lieber langsam in unwegsamsten Gelände kraxelt wird sich wohl meißt lieber mit manuellen Sperren anfreunden.
Ich hab übrigens drei Jahre lang DMV Trial mit frei wählbarer Sperrenfolge und serienmäßigen Achsen (nur kürzere Übersetzung) gefahren ohne was kaputt zu machen. Erst nachdem ich mal beim rückwärts ziehen (vollbeladener 110 HCPU bis zum Bauch im Modder (wer macht schon so ´nen Unfug....tsss...rückwärts.....wie besch... muß man sein....pah)) die vordere Sperre aus versehen drin gelassen hab hat´s geknackt. Mit Hirn eingesetzt geht´s also schon. Sehr schön in extrem engem losem oder schlammigen Terrain: Diff hinten und mitte offen, vorne zu, Handbremse anziehen und die Fuhre auf der Stelle drehen. Das hat schon so manchen Hecktriebler-Fahrer bein Trial das Wasser in die Augen getrieben
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Mmh... ja...@ Flash: Das mit den Lastwechseln wird sich bei einem Landy zwangsläufig anders auswirken weil er als permanent Allradler durch die Physik (dynamische Massenverteilung) beim Lastwechsel mehr "Schlupf" auf die Vorderachse bringt. Der Chicorree ist ja ein Hecktriebler und wird somit kurzfristig versuchen zu übersteuern.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,