die spinnen

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

die spinnen

Beitrag von Conan »

Auf der Pole-Position im Offroad-Segment

Affalterbach - Der neue Maßstab bei den sportlichen Offroadern heißt Mercedes-Benz ML 63 AMG. Mit dem 375 kW/510 PS starken AMG 6,3-Liter- V8-Motor setzt sich das neue Topmodell der M-Klasse an die Spitze in seinem Wettbewerbsumfeld. Der von Mercedes-AMG neu entwickelte Offroader repräsentiert Sportlichkeit und Dynamik auf höchstem Niveau, seine exklusive Ausstattung erfüllt selbst anspruchsvollste Erwartungen. Der ML 63 AMG feiert auf der 61. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main seine Weltpremiere, die Markteinführung beginnt im zweiten Quartal 2006.

Unter der Haube des ML 63 AMG schlägt das kraftvolle Herz eines Hochleistungssportlers: Der völlig neu entwickelte und zu 100 Prozent eigenständige AMG 6,3-Liter-V8-Motor realisiert eine Leistung von 375 kW/510 PS bei 6800 Umdrehungen sowie ein maximales Drehmoment von 630 Newtonmetern bei
5200/min; damit ist das neue AMG Kraftpaket der stärkste serienmäßige Achtzylinder- Saugmotor weltweit.

Die einzigartige Kombination aus Hochdrehzahlkonzept und großem Hubraum verbindet das Beste aus zwei Welten: begeisternde Drehfreude und gleichzeitig kräftigen Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Der Fahrer des ML 63 AMG erlebt den betont sportlichen Charakter des neuen AMG V8-Motors durch hohe Agilität und dynamisches Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen.

Im direkten Wettbewerbsumfeld bietet kein anderer Offroader mehr Hubraum und Leistung als der neue ML 63 AMG. Der AMG 6,3-Liter-V8-Motor ermöglicht Fahrleistungen auf Sportwagenniveau: Von Null auf 100 km/h beschleunigt das AMG Topmodell in nur 5,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Gegenüber dem Vorgängermodell ML 55 AMG mit 255 kW/347 PS und 510 Newtonmetern bietet der neue ML 63 AMG ein Leistungsplus von 46 Prozent sowie 23 Prozent mehr Drehmoment.

Die Kraftübertragung im M-Klasse Spitzenmodell übernimmt ein AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC Automatikgetriebe mit lenkradnahem DIRECT SELECT Wählhebel. Drei speziell auf die sportliche Leistungsentfaltung des AMG V8-Motors zugeschnittene Schaltprogramme erlauben ein souveränes Ausnutzen der Kraft. Per Schalter in der Mittelkonsole anwählbar, unterscheiden sich die Schaltprogramme "S" (Sport), "C" (Comfort) und "M" (Manuell) durch ihre Schaltcharakteristik und -geschwindigkeit.

Wie beim Formel-1-Rennwagen lassen sich die sieben Gänge mittels Schalttasten am AMG Ergonomie-Sportlenkrad wechseln. Betont sportlich ausgelegt ist auch der permanente Allradantrieb des ML 63 AMG: Im Sinne bestmöglicher Agilität und Kurvendynamik wird die üppige Kraft des AMG V8-Motors im Verhältnis 40:60 auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Ein verstärkter Antriebsstrang garantiert optimale Kraftübertragung und Mercedes-typische Zuverlässigkeit.

AMG Sportfahrwerk und AMG Hochleistungs-Bremsanlage

Hohe Kurvengeschwindigkeiten, präzises Einlenkverhalten und geringe Seitenneigung bei gleichzeitigem Langstreckenkomfort ermöglicht das AMG Sportfahrwerk auf Basis von AIRMATIC. Die Luftfederung verfügt über AMG-spezifische Federbeine und das speziell abgestimmte adaptive Dämpfungssystem ADS. Eine Niveauregulierung senkt die Karosserie bei höheren Geschwindigkeiten automatisch ab.

Den Kontakt zur Straße stellen glanzgedrehte 19 Zoll AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design her. Rundum mit 295/45 R 19 Breitreifen bestückt, überzeugt die Rad-/Reifenkombination nicht nur durch ihre bullige Optik, sondern sorgt auch für sportlichen Fahrbahnkontakt. Optional stehen glanzgedrehte 20 Zoll AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit 295/40 R 20 Breitreifen zur Wahl. Hinter den AMG Leichtmetallrädern garantiert die groß dimensionierte AMG Hochleistungs-Bremsanlage mit innen rundum belüfteten und angelochten Bremsscheiben kürzeste Bremswege.

Markanter Auftritt mit AMG Styling und Kotflügelverbreiterungen

Breit, bullig, geduckt und zum Sprung bereit - der neue ML 63 AMG macht bereits optisch auf seine Ausnahmestellung aufmerksam. Das kraftvolle Design des leistungsstarken Offroaders wird geprägt durch das markante AMG Styling mit
Front- und Heckschürze, den AMG-spezifischen Kühlergrill, Kotflügelverbreiterungen, seitliche Trittbretter in Edelstahl mit Gumminoppen sowie abgedunkelte Rückleuchten. Die AMG Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppel- Endrohren unterstreicht die Kraft und Dynamik des M-Klasse Topmodells sowohl visuell als auch akustisch.

Dynamisch gestaltetes Interieur mit exklusiver Serienausstattung

Sportlichkeit dominiert auch im Interieur des ML 63 AMG. Zur exklusiven Innenausstattung zählen AMG Sportsitze mit Nappalederpolsterung, Alcantara-Einsätzen im Schulterbereich, Multikonturfunktion und Sitzheizung, das AMG Ergonomie- Ledersportlenkrad mit Schalttasten, AMG Einstiegsleisten sowie Edelstahl- Sportpedale mit Gumminoppen. Ebenso dynamisch präsentiert sich das AMG Kombi- Instrument mit eigenständiger Schrift, roten Zeigern und 320 km/h-Tachoskala.

Auch in puncto Sicherheit erfüllt der ML 63 AMG höchste Ansprüche: Zur Serienausstattung zählen das vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, die crashaktiven Kopfstützen NECK-PRO in der ersten Sitzreihe, adaptive, zweistufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorn, Windowbags sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer an allen Sitzplätzen. Nach der Weltpremiere auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main wird der ML 63 AMG im zweiten Quartal 2006 auf den Markt kommen.
tomcat
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 15:41
Fahrzeug 1:

Les ich richtig?

Beitrag von tomcat »

Ein Saugdiesel?
Wäre eigentlich ein netter Motor für den G, etwas gedrosselt.
Oldy but G-oody
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48653
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Wenn jemand das Geld dazu hat ....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
otto1
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 13:21
Fahrzeug 1:

Beitrag von otto1 »

Geiler Sound- geiles Teil. Nur den Spritverbrauch möchte ich nicht zahlen :D
Gruss

otto1

"G"mächlich kommt einher"g"schritten, vier Drittel Pi mal r zur Dritten
Benutzeravatar
thrombo
sammelt Reifen, Modelle&Gs
sammelt Reifen, Modelle&Gs
Beiträge: 1508
Registriert: Mi 09 Feb, 2005 19:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von thrombo »

Nehmen würd ich den schon, den ganzen schnick schnack wieder raus, ordentliche sitze, gps, tripmaster und käfig rein und dann richtung süden. da unten könnt ich mir schon spass damit vorstellen
GE-Tier Züchter

www.hartmann-fensterbau.de

www.mscasbach.de
www.msc-asbach.de

Wer mich ernst nimmt ist selbst schuld!
Antworten