OPTIMA Batterie/Welche ?

Markenunabhängiges Technik-Forum
-OTTO-
Paddelschwinger
Paddelschwinger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von -OTTO- »

fahrzeughimmel???
weiß leider nicht genau ob es so was gibt.
aber......

greets

-OTTO-
100 inch sind genug!
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

:D ok! :D
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

@ rainer :top:
genau was rainer sagt aus dem geld der optima kanste je nachdem 5 baumarktdinger holen. die haben bei uns sogar 2jahre garantie :D wenn du also nach 23monaten eine neue braucht hast du wider24garantie etc etc
echte offroader basteln ihre autos selber
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

lemitone hat geschrieben:da ist jemand aber ganz schön zickig (damit mein ich rainer). hat dir der geschäftsführer von "optima" mal eine frau ausgespannt oder warum bist du auf die dinger so schlecht zu sprechen?
Bin gerade von Horstwalde zurück. War Klasse!

Zu Deiner Frage: nö, meine Frau hab ich noch, gibt auch keine Probleme :D
Aber zur Optima. Manch einer baut sich Optima ein, bekommt nach relativ kurzer Zeit Probleme damit (wird ja mangelhaft geladen, gibt dementsprechend schnell den Geist auf), dann kommen sie zu mir "Schau mal nach, Du verstehst ja was davon.....".
Ich schau nach, schmeiß den teuren Müll (nun ist es ja Müll) heraus, und bau was einfaches ein was auch funktioniert. Und dann sind die Leute sauer auf mich WEIL SIE DAS SO NICHT HABEN WOLLTEN! Schliesslich war das ja "was Gutes". Und das kann nicht kaputt sein! Also bin ich der Blöde!
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

rainer du hast ja recht ich kenne diese Problematik von woanders.....aber nicht aufregen :D

Bild
lemitone
orange Rakete
orange Rakete
Fahrzeug 1: 110 TD5 G4-Edition
Fahrzeug 2: 110 V8
PLZ: 86356

Beitrag von lemitone »

gibts denn da keine elektronik die für eine optimale ladung sorgt? dann dürfte es doch mit diesen dingern auch keine probleme mehr geben.
vorteil ist doch auf jeden fall schom mal daß sie rüttelfest sind. oder sind sie das auch nicht?
lieber arm dran als arm ab
Michael Schübel
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Optima

Beitrag von Michael Schübel »

Hallo zusammen!!!

muß da Reiner mal wiedersprechen, bei mir war die Geschichte mit den Baumarktdingern genau anders rum.
Vor allem beim alten 3,3er mit 24V wo die rechte in Fahrtrichtung immer streß macht, taugt die Red Top bis jetzt ganz gut.
Wenn du schon mal zwei kochende Batterien gesehen hast und das kurz nach dem sie noch neu waren, dann grübelt man schon was nun besser ist.
Aber naja nix für ungut, hab meine Erfahrungen mit der Optima nun Euch mitgeteilt, letztendlich muß ja jeder selbst entscheiden was für sich besser ist.

Gruß Micha
a bisla wos geht ja immer...
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

lemitone hat geschrieben:gibts denn da keine elektronik die für eine optimale ladung sorgt? dann dürfte es doch mit diesen dingern auch keine probleme mehr geben.
Klar gibts das. Für noch mehr Geld......
lemitone hat geschrieben:vorteil ist doch auf jeden fall schom mal daß sie rüttelfest sind. oder sind sie das auch nicht?
Stimmt, rüttelfest sind sie. Und über Kopf gehen sie auch. Im Trialsport ist das sicher ein Vorteil. Auch in Motorbooten werden sie deswegen gerne verbaut. Aber im "normalen Auto"????
Beim Treckerhöker bekommst Du rüttelfeste Standartbatterien.
Michael Schübel hat geschrieben:Wenn du schon mal zwei kochende Batterien gesehen hast und das kurz nach dem sie noch neu waren, dann grübelt man schon was nun besser ist.
Wenn die Standartbatterien gekocht haben, die Optima jedoch nicht, dann kann das nur ein Zeichen für einen zu hoch eingestellten Laderegler sein! Oder anders gesagt: der Laderegler war einfach kaputt!
lemitone
orange Rakete
orange Rakete
Fahrzeug 1: 110 TD5 G4-Edition
Fahrzeug 2: 110 V8
PLZ: 86356

Beitrag von lemitone »

kann man also zusammenfassend sagen: die optima-batterien haben keinerlei vorteile gegenüber herkömmlichen batterien, auch wenn man völlig außer betracht lässt, daß sie um einiges teurer sind. mit anderen worten: ES GIBT ABSOLUT KEINEN EINZIGEN GRUND WESHALB MAN SICH EINE KAUFEN SOLLTE. selbst wenn man einhundertmillionen euro im lotto gewonnen hat und geld absolut keine rolle spielt. oder?
lieber arm dran als arm ab
spec
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von spec »

hatte mal zwei exxide drinn, waren nach einer anständigen windenaktion kaputt.

jetzt habe ich banner profi, haben eine 12 stündige winchaktion problemlos mitgemacht
Antworten