Range Rover MK1/ Defender
Range Rover MK1/ Defender
sehe ich das richtig, daß alle heutigen Defender auf dem RR MK 1 basieren?
- desertrover
- Allrad-Ikone

- Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
- Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
- Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
- PLZ: 0
nööööööööööö
der range war der erste lr mit schraubenfedern...
es gibt schon gewisse unterscheide range zu defender, auch als sie parallel gebaut wurden...
anderer rahmen, bzw andere karosserie aufnahmen, hecktraverse etc...
beim range ist hinten ein stossdämpfer vor der achse der andere hinter...
range hat von anfang scheiben bremsen rundum
aber so von der technik her wurde das permanent allrad system vom range in den stage1 übernommen aus welchem dann nacher auch schraubenfedern bekommen hat und der 90/110 wurde
Prost JJ
der range war der erste lr mit schraubenfedern...
es gibt schon gewisse unterscheide range zu defender, auch als sie parallel gebaut wurden...
beim range ist hinten ein stossdämpfer vor der achse der andere hinter...
range hat von anfang scheiben bremsen rundum
aber so von der technik her wurde das permanent allrad system vom range in den stage1 übernommen aus welchem dann nacher auch schraubenfedern bekommen hat und der 90/110 wurde
Prost JJ
Instant Idiot-Just Add Mud
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Wir haben vor kurzem einen 84er oneten mit V8 Umbau geschossen, bei dem ist auch ein Dämpfer hinter der Achse. Scheint also doch einige Parallelen zu geben. Es gibt ja auch (speziell in GB) nicht wenige die Range`s und Disco´s gestrippt haben, Rahmenausleger und Hecktraverse umgeschweißt und ´nen 100er Defender draus gebaut haben...
Der Antriebsstrang aus unserem oneten (vermutlich aus´m Range) hat zwar die VTG-Schaltmechanik vom Defender (also mit der zweiten Schaltgasse für die Sperre) aber die Mechanik der Sperre ist nicht angeschlossen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Sperre ist bei den originalen vorhanden und wird per Unterdruck eingerückt? Dafür hab ich bis jetzt an unserem Auto nämlich noch nichts gefunden (hab aber auch noch nicht danach gesucht, bin jetzt erstmal mit der Rettung der Substanz beschäftigt)
Der Antriebsstrang aus unserem oneten (vermutlich aus´m Range) hat zwar die VTG-Schaltmechanik vom Defender (also mit der zweiten Schaltgasse für die Sperre) aber die Mechanik der Sperre ist nicht angeschlossen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Sperre ist bei den originalen vorhanden und wird per Unterdruck eingerückt? Dafür hab ich bis jetzt an unserem Auto nämlich noch nichts gefunden (hab aber auch noch nicht danach gesucht, bin jetzt erstmal mit der Rettung der Substanz beschäftigt)
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
doch!JJ_110 hat geschrieben:nööööööööööö
Nun sei mal nicht so kleinkariert! Natürlich ist der Defi Rahmen etwas anders - der Radstand ist ja auch nicht 100".der range war der erste lr mit schraubenfedern...
Das ist nicht in allen Baujahren so. Mein 95er hat beide vorne.beim range ist hinten ein stossdämpfer vor der achse der andere hinter...
Sirange hat von anfang scheiben bremsen rundum
Oder so gesagt.aber so von der technik her wurde das permanent allrad system vom range in den stage1 übernommen aus welchem dann nacher auch schraubenfedern bekommen hat und der 90/110 wurde
Gruß
Carsten