Discovery II Gebrauchtkauf?

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509

Beitrag von Steffen »

Hallo Steffen!

.,....wie machst Du das dann mit der Drehzahl???? GPS gemessene 180 km/h schafft er zwar nur bergab oder mit sehr viel Rückenwind aber 200 schafft er sicher nicht, da es das Drehzahlband gar nicht zuläßt! Die Pleul verabschieden sich nämlich bei 5250 min-1 und mehr als 4500min-1 ist auch nicht mehr gut für den Motor!(das tut schon weh in den Ohren...)

Gemütliche Grüße....man sieht sich![/quote]
-----------------------------
Hi Wolfgang,
lange nichts voneiander gehört.
Die 180 sind auch bei mir GPS gemessen. Klar Steigung darf keine kommen. Der Tache ist komischerweise supergenau, hatte ich noch bei keinem Auto.
Das mit den über 200 km/h ist nicht meiner. Da ist kein Chip drin, brauche ich auch nicht. Im Nachbarort hat einer den JE mit 190 ? PS drin, von Ihm stammt die Aussage.
Etliche hier haben doch auch den Stage 1 uoder 2 drin oder irre ich da.
Wie und wann sich was verabschiedet oder ob ich mit 3 Tonnen so schnell fahren sollte muss eh jeder selbst wissen.
Bei Euch geht es eh nicht, da ja, wie ich schon letztens bei Euch schrieb, die Autobahnen mit kleinen blau/ weissen Autos mit heraushängenden Radarpistolen haltenden Polizisten übervölkert ist.

Schönes Wochenende noch

Grüsse aus dem Sauerland

Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Wolfgang
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wolfgang »

Ist mir auch klar gewesen, das da ein Chip drinnen sein muss bei 190PS und 200km/h aber die Übersetzung bleibt ja gleich, dies wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ja die Abzocker sind bei uns gut versteckt.... :oops:
Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang

www.gelaendewagen.at
Colt
the unknown Stuntman
the unknown Stuntman
Fahrzeug 1:

Beitrag von Colt »

Steffen hat geschrieben: Auch die Entscheidung zum New DiscoII war meiner Meinung nach richtig.
..ja, das denke ich mittlerweile auch. Bin froh, daß ich den Disco I los bin. Ich war jetzt mit meiner kleinen Familie im Urlaub, da habe ich schonmal den größeren Kofferraum schätzen gelernt. Von Fahrkomfort finde ich den Wagen echt einen Hammer....
Steffen hat geschrieben:So um die 180 schafft er auch ohne Chiptuning.
Mit 190 PS rennt er weit über 200 km/h, aber wer braucht das schon.
Die 255/65 R16 sind auf Original LR Alu Felge, auf die Stahl gehen nur 235/65 R16.
Naja, also ich bin noch nicht schneller als 165 km/h gefahren. Das reicht mir aber auch. Ist ja kein Rennwagen :D

Probleme gab´ s allerdings auch schon. Die Schiene vom Fensterheber ist gebrochen. Also habe ich 3 Wochen nach Kauf schon den ersten Garantiefall. Gut das der die Garantie hat, sonst wäre ich 250,- Euronen ärmer gewesen.

Gruß aus Kölle,
Colt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
....so lange das Kölsch reicht......
Antworten