Karsten hat geschrieben:Nix Puch

Habe mir mal die Sache mit den Kufen angesehen. Mit längeren Schrauben und einer leichten Abänderung der Halterungen der Kufen sollte das machbar sein. Wieder was zum basteln

Karsten,
mein Kontakt zu DC hat bestätigt, dass dies eigentlich nicht möglich ist, da die Befestigungspunkte die gleichen sind.
Basteln kann man sicher viel, jedoch stellt sich mir folgende Frage: Wenn Du vorhast so ins Gelände zu fahren, dass Dein G die Kufen zum Schutz braucht, dürften die Trittbretter im Gelände sehr stören oder im schlimmsten Fall die Trittbretter werden beschädigt.
Ich habe mal in LAH einen langen Landcruiser gesehen, der bei einer spektakulären Aktion mit dem Bauch aufgesessen ist und die Trittbretter so nach oben gebogen haben, dass alle vier Türen nicht mehr aufgingen.
Die Trittbretter vom G sind zwar stabiler, trotzdem vielleicht ein Aspekt zum überlegen.
Wegen den Federn: Das Schlechtwegepaket soll nur bei ständig hoher Zuladung und schneller Pistenfahrt was bringen, ansonsten wird der Würfel steinhart in der Federung und im Gelände hast Du ohne zusätzliches Gewicht viel weniger Verschränkung als mit den Serienfedern. Schau mal bei VMV rein, da gibt es viele Abhandlungen zum Thema Federn.