Trialmonster

Markenunabhängiges Technik-Forum
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Gerhard hat geschrieben:Hi Freunde,

Ein eigenes Trialschweinchen ist schon eine feine Sache !

wir sind grad dabei einen Samurai fürs Harte aufzubauen.

Hier ein paar Bildchen
Bild

Motor = Swift GTI mit ca. 100 Pferden
2x Zwischengetriebe - Vorne eines vom 410-er und direkt daran eines vom LJ80 :D :D :D

Liebe Grüße Gerhard
Seeehr schick :top:

nur mit so nem Umbau mußt du dann eben Proto fahren, und da gehts dann
schon an's Eingemachte. :wink:
Gruß
Henning,
ThorstenD
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Fahrzeug 1:

Beitrag von ThorstenD »

Aber ob die Wahl des Motors da der Weisheit letzter Schluß ist? Soviel mir bekannt ist, ist der GTi doch sehr Drehzahlgierig und hat untenrum weniger Drehmoment als der 1,3er Serienmotor des SJ.
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

[url]http://www.patrolwelt.de[/url]
[url]http://www.patrol-welt.info[/url] Noch im Aufbau!
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

ThorstenD hat geschrieben:Aber ob die Wahl des Motors da der Weisheit letzter Schluß ist? Soviel mir bekannt ist, ist der GTi doch sehr Drehzahlgierig und hat untenrum weniger Drehmoment als der 1,3er Serienmotor des SJ.
Naja, stimmt schon, aber bei der Gesamtuntersetzung dürfte da ein ordentliches
Drehmoment am Rad ankommen. :wink:

"2x Zwischengetriebe - Vorne eines vom 410-er und direkt daran eines vom LJ80 "
Gruß
Henning,
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Beitrag von Tonito »

Hui interessantes Thema!

Ich denke erstmal "jeder" Geländewagen ist für fast alles geeignet, solange man das nötige Kleingeld und die Zeit und den Platz hat ;)

Im allgemeinen sind im Trial wohl eher die kleineren Fahrzeuge von Vorteil, wobei ich kein Suzi-Freund bin (zu oft gesehen). Da gibt es aber noch "genug" andere ... ein Daihatsu Wildcat ist mit 2,5l Diesel schon nicht übel, da noch ein 2,8l TD aus dem Rocky rein und der hat genug Leistung. Dann gibts ja noch den Rocky, der auch nicht so groß ist. "Problem": beide mit Blattfedern ... meiner Meinung nach solltens schon Spiral sein. Also eine nummer Größer ... Mercedes G, LandCruiser LJ70/KJ70/RJ70, neuere Jeep Wrangler, Patrol GR(???), Defender 90 oder ein gekürzter Range Classic und günstiger ein Niva ... da lässt sich einiges draus machen!

Auf Trophies sieht man ja meist nur die üblichen Verdächtigen ... Suzis, G, Mog, Defi/Range, LC (hier auch HD's mit Blattfedern), Wrangler, Patrol, Cherokee und evtl. Trooper ... günstiger auch russische Fabrikate wie UAZ, GAZ und den Niva.

Jetzt muss ich was auf den Augen haben oder Mitsubishi wird nicht so oft gefahren (mit Ausnahme Rally Raids) ... hmmm.

Ausgefallene Fahrzeuge sind oft selten ... aber gute gibts da auch. Allen voran der VW Iltis - mit der richtigen Bereifung ohne viel Modifikationen ein super Geländegänger, wenn man mit der Sperre und der Einzelradaufhängung umgehen kann. Und bestimmt noch viele andere ... Serie/ExMod LR, andere Mil-Fzg und PickUps ...

Och das Thema ist so umfangreich ...
ich würd wohl auch eher Trophies (Rainforest Challenge) bevorzugen, bei Raids wäre mit die "Konkurenz" zu stark.

cheers
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

wir sind grad dabei einen Samurai fürs Harte aufzubauen
Klasse Projekt :gut:
Sieht ja bei euch fast so aus wie bei mir. Nur alles ´ne Nr. kleiner.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir ein paar dutzend Meter Rohr zusammenbruzeln, nen ordendlichen Motor/Getriebe, meterlange Federwege usw. rein basteln.
Viel teurer als ein modifiziertes Serienfahrzeug dürfte das auch nicht kommen.
Man braucht halt nur den Platz, Zeit und die entsprechende Ausrüstung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Tonito hat geschrieben:Hui interessantes Thema!

Ich denke erstmal "jeder" Geländewagen ist für fast alles geeignet, solange man das nötige Kleingeld und die Zeit und den Platz hat ;)

Im allgemeinen sind im Trial wohl eher die kleineren Fahrzeuge von Vorteil, wobei ich kein Suzi-Freund bin (zu oft gesehen). Da gibt es aber noch "genug" andere ... ein Daihatsu Wildcat ist mit 2,5l Diesel schon nicht übel, da noch ein 2,8l TD aus dem Rocky rein und der hat genug Leistung. Dann gibts ja noch den Rocky, der auch nicht so groß ist. "Problem": beide mit Blattfedern ... meiner Meinung nach solltens schon Spiral sein. Also eine nummer Größer ... Mercedes G, LandCruiser LJ70/KJ70/RJ70, neuere Jeep Wrangler, Patrol GR(???), Defender 90 oder ein gekürzter Range Classic und günstiger ein Niva ... da lässt sich einiges draus machen!

Auf Trophies sieht man ja meist nur die üblichen Verdächtigen ... Suzis, G, Mog, Defi/Range, LC (hier auch HD's mit Blattfedern), Wrangler, Patrol, Cherokee und evtl. Trooper ... günstiger auch russische Fabrikate wie UAZ, GAZ und den Niva.

Jetzt muss ich was auf den Augen haben oder Mitsubishi wird nicht so oft gefahren (mit Ausnahme Rally Raids) ... hmmm.

Ausgefallene Fahrzeuge sind oft selten ... aber gute gibts da auch. Allen voran der VW Iltis - mit der richtigen Bereifung ohne viel Modifikationen ein super Geländegänger, wenn man mit der Sperre und der Einzelradaufhängung umgehen kann. Und bestimmt noch viele andere ... Serie/ExMod LR, andere Mil-Fzg und PickUps ...

Och das Thema ist so umfangreich ...
ich würd wohl auch eher Trophies (Rainforest Challenge) bevorzugen, bei Raids wäre mit die "Konkurenz" zu stark.

cheers
Mein Reden,
LR light weight oder , ich such den link jetzt nicht raus, aber unter ebay uk verkauft grad einer nen 90 5.7 V8 mit Automaten, auf den Bildern sehr schick, daraus ließe sich mit geringem Aufwand was Ordentliches zimmern.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Doc Plato
Doc Camillo
Doc Camillo
Fahrzeug 1:

Beitrag von Doc Plato »

Aus der Blauderecke geklaut:

Bild

Portalachsen vom Mog drunner und ab die Post!!!! 8)
Solum duri in hortum pervenit
Doc Plato
Doc Camillo
Doc Camillo
Fahrzeug 1:

Beitrag von Doc Plato »

Ha, ich habe ein "Date" :D
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Doc Plato hat geschrieben:Ha, ich habe ein "Date" :D
Freu dich drauf :wink:

Vorher

Bild

Nachher

Bild
Gruß
Henning,
Doc Plato
Doc Camillo
Doc Camillo
Fahrzeug 1:

Beitrag von Doc Plato »

oooch, einmal Kärcher und hier und da etwas dengeln dann passt das schon wieder :D

(*einredmodusein nein, ich brauche keine Angst zu haben, nein nie niemals nicht *)

Ob ich mir im Klaren bin was ich da vor habe??? :eek:

JA :D
Antworten