"Worlds Best"

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

...also Teile kamen mir in meinem Defender auch noch nicht entgegen beim Pistenfahren.
Und ein "weicher" Rahmen ist meiner Meinung nach einem "harten" Rahmen immer vorzuziehen. Erstens wg. Verschränkung / Verwindung und zweitens ists doch wie mit Bambus: Was sich biegt, bricht nicht :D

Gibts eigentlich ein Umbaukit auf Schraubenfedern?

Und das Plastik der Santanas macht einen derart billigen Eindruck....unglaublich. Hat sich das jemand in Kissingen angeschaut?
Gut, das ist nicht so wichtig...

Hmmm.... eigentlich bin ich doch ganz zufrieden mit meinem Schraubenfeder Landie. Hat eben alles Vor- und Nachteile.

So long...
Never stop exploring
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Nu ja, der weiche Rahmen hat aber den Nachteil dass Türen nicht aufgehen und Scheibenrahmen stapaziert werden.
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

:D
Wieeee, reichen die Spaltmaße eines Canyons beim Defender denn nicht aus?

Also ich hab bisher beim Defender kein Problem damit gehabt, bei voller Verschränkung die Türen zu öffnen und zu schließen. Ein Freund beim G allerdings schon... :eek:
Never stop exploring
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Kenne das genau umgekehrt. Und Gs habe ich ja bei unseren Touren genug zur Auswahl.
Bei mir geht in voller Verschränkung die Heckklappe nicht mehr zu bzw nur mit sanfter Gewalt.
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

...der santana in dem landymaniadingens ist übrigens einer der ersten baureihe...

mittlerweile wurde ja einiges verbessert...einschliesslich der landylampen... :D
Hilti
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Santana PS 10, Jg. 05
Fahrzeug 2: VW Polo, Jg. 02
Fahrzeug 3: Ford Galaxy, Jg. '03
Fahrzeug 4: VW LT 35 Doka Jg. 92
PLZ: 8000

Beitrag von Hilti »

Besten Dank für den Bericht!

Er hat mich in meinem Entschluss, mir ein solches Gefährt zuzulegen, bestätigt. Bald schon gurke auch ich damit durch die Landschaft :D

Muss nur noch zwei bis drei Wochen warten, bis er den Weg von Spanien zu mir gefunden hat!!
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

...würde mich an deiner stelle auch freun... :)

ich hab hier oft nen silbermetallicfarbenen station vor der nase, gefällt mir so ganz gut... :razz:

hilti, wirst dann auch zu dem kreis derjenigen gehören die das wort werkstatt nur noch vom hörensagen kennen... :D
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

vishnu hat geschrieben:hilti, wirst dann auch zu dem kreis derjenigen gehören die das wort werkstatt nur noch vom hörensagen kennen... :D
Moin!

Wieso keine Werkstätten mehr nötig? Ich hab mal gehört, dass da so ein Iveco-Motor drin ist. Den haben wir mal in den ein oder anderem Lieferwagen gehabt. Von Wartungsfreiheit kann da aber keine Rede sein.
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Also der Motor ist definitiv überall in höchsten Tönen gelobt worden.
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

ja. schon, fährt der ohne Öl und Kühlmittel??

Ich finde immer noch, dass der 300 tdi einer der schönsten Diesel-Motoren ist. Meiner hat 180.000 km runter. Das einzige war eine Lichtmaschine und als Folgeschaden die Wasserpumpe, die außerplanmäßiges Schrauben notwendig machten.
Super Tuningmöglichkeit 8) man kann den für fast jeden Geschmack einstellen. Und fast alles selber machen. Am schönsten ist der Motor noch mit dem Automatikgetriebe dahinter. Ich hatte mal einen Disco, es war ein Traum, damit an der Ampel mit 3 T am Haken loszufahren. Leider war der meiner Frau schon zu bequem und etwas zu klein. Fürs Gelände ist das die Nachfolgeoption in meinem 90er. 300 tdi und Automatik.

:falsches_forum

Aber was erwartet man in einem LandRover Forum, da wird nu mal für diese Autos geschwärmt und nicht für irgendwelche Imitationen.... :wink: :wink: :wink:
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
Antworten