Servus,
heut war´s im Briefkasten - Schreiben vom Finanzamt Bayreuth (Bayern):
"....nach den vorliegenden Unterlagen handelt es sich bei dem o.g. Fahrzeug (Landrover) kraftfahrzeugrechtlich um einen PKW, da die Voraussetzungen für eine Einstufung als LKW nicht vorliegen...."
Ich habe jetzt ca. 4 Wochen Zeit den 130er vorzuführen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Einladungen"?
130er und neue Kfz-Steuer - Erfahrungen?
-
ChristophS
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Also, ich habe keinen 130er, sondern einen 110er Hardtop, der schon von Werk aus als LKW geschlossener Kasten läuft.
Aber wenn Du den 130er vorfährst wird er ja sehen, daß das ein LKW ist.
Hat der außerdem nicht schon Standardmäßig schon ein zul. GG von über 3,5 Tonnen?
Soweit ich weiß könnte es beim 90er und beim 110er Station Probleme geben (wegen Verhältnis des Passagier- / Ladeabteils). Aber beim 130er? Das glaube ich nicht.
Gruß,
Michael
Aber wenn Du den 130er vorfährst wird er ja sehen, daß das ein LKW ist.
Hat der außerdem nicht schon Standardmäßig schon ein zul. GG von über 3,5 Tonnen?
Soweit ich weiß könnte es beim 90er und beim 110er Station Probleme geben (wegen Verhältnis des Passagier- / Ladeabteils). Aber beim 130er? Das glaube ich nicht.
Gruß,
Michael
Never stop exploring
Re: 130er und neue Kfz-Steuer - Erfahrungen?
Selten so gelacht. Aber das zeigt ja nur mal wieder, daß sie von vielen Fahrzeugen keine Ahnung haben.ChristophS hat geschrieben: "....nach den vorliegenden Unterlagen handelt es sich bei dem o.g. Fahrzeug (Landrover) kraftfahrzeugrechtlich um einen PKW, da die Voraussetzungen für eine Einstufung als LKW nicht vorliegen...."
Gut, wenn man fair ist, können die auch nicht alles wissen...
Gruß
Michael
Never stop exploring
-
ChristophS
- Newcomer

- Fahrzeug 1: