Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im ORF. Ich hoffe wir sehen uns hier noch öfters.
Explorer Lambdasonde testen und auswechseln
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Beiträge: 1705
- Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
- Fahrzeug 1:
Hallo Zusammen,
Mein Problem mit der Motorkontrollleuchte konnte behoben werden.
Es lag an der Einstellung des LPG-Steuergerät(Kernfeldeinstellung)
Nach einigen Testfahrten mit dem Lappi am Steuergerät wurden die Werte dem des Benzinsteuerteils angepasst.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Multiventil.....wieder wechseln weil ich 20 minuten für 80liter Gas-Tanken brauche....
Mein Problem mit der Motorkontrollleuchte konnte behoben werden.
Es lag an der Einstellung des LPG-Steuergerät(Kernfeldeinstellung)
Nach einigen Testfahrten mit dem Lappi am Steuergerät wurden die Werte dem des Benzinsteuerteils angepasst.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Multiventil.....wieder wechseln weil ich 20 minuten für 80liter Gas-Tanken brauche....
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
-
shadowdriver
- Newcomer

- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 28 Jul, 2004 20:46
- Fahrzeug 1:
Hallo XP'ler
bei meinem 96er XP hat auch die MIL geleuchtet (dauernd) und da ich keine Lust mehr hatte zu Ford zu fahren, habe ich mir ein OBD 2 Interface gekauft. Damit kann man die Funktion der Lambdasonden und vieler anderer Sensoren im XP beobachten.
Und das Beste ist, man kann den Fehlerspeicher auslesen/löschen und die Codes dann anhand einer Tabelle genau zuordnen.
Viele Grüße
bei meinem 96er XP hat auch die MIL geleuchtet (dauernd) und da ich keine Lust mehr hatte zu Ford zu fahren, habe ich mir ein OBD 2 Interface gekauft. Damit kann man die Funktion der Lambdasonden und vieler anderer Sensoren im XP beobachten.
Und das Beste ist, man kann den Fehlerspeicher auslesen/löschen und die Codes dann anhand einer Tabelle genau zuordnen.
Viele Grüße

