Mir stinkt es mal wieder...

Vom LJ 80 bis zum Grand Vitara
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Hoschl
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Beitrag von Hoschl »

Hi Sammy,

ich wollte Dir eigentlich privat antworten, aber hier ist es besser. Wie alle hier schon geschrieben haben: Behalt Sie und mach Se wieder fit.

OK, ist einfacher gesagt als getan, aber ich weiß wovon ich rede, denn schließlich ist mein Vitara auch schon 16 Jahre alt und die letzten Jahre nur noch verhunzt worden. Ich könnte hier nun eine Liste erstellen von den Sachen die ich seit Nov. letzten Jahres repariert habe. Das Wichtigste ist aber wohl, das ich 4 Monate fast täglich hinterhergesucht habe (mit beschränkten Mitteln) warum die Kiste während der Fahrt ! ausgeht und man ausrollt. Das hat Nerven gekostet !! Mal sehen ob ich heute in einem Stück die 40 Km zur Arbeit komme ?
Aber ich habe mich in den Wagen verguckt und will keinen anderen haben und erst recht keinen der von Anfang an richtig funzt.
Er läuft mittlerweile wieder fast wieder wie neu und das ist meine Handschrift ! Er ist nun ein Teil von mir !
Ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will ? Wenn mein Wagen hustet, dann weiß ich sofort warum. Bei einem anderen Wagen fängst Du von vorne an.

Mal ganz abgesehen von Deinen sonstigen Umbauten. Da kann man nicht mehr von Handschrift reden, da muß man sagen: Das Auto ist Du !

Check erstmal in Ruhe ab, was überhaupt defekt ist und dann kann man weitersehen.

Hoschl
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
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:) Vitara JXL Van 1,6 8V :)
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gs.suzi
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Beitrag von gs.suzi »

hallo
hoschl hat recht des hätt ich nicht besser sagen können
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Kreuzlaender
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Beitrag von Kreuzlaender »

Flashman hat geschrieben:@All: Aber bedingt durch meine Umbauten, darf ich meinen durchaus als echten Offroader bezeichnen (wenn er denn mal wieder fährt) :D
wenn er dann nicht federn lassen würde Bild

Bild
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Flashman
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Beitrag von Flashman »

:weeg

Es hat sich letztendlich rausgestellt, dass es daran lag, dass die untere Federklammer (das Ding, was die Schraubenfeder am Teller hält) sich irgendwann verflüchtigt hat und die Feder dann unten rausgerutscht ist. Der Dom oben war wirklich noch lang genug, um die Feder zu halten :D
sammy1600
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Beitrag von sammy1600 »

Kurzer Bericht:
Mein eigentlicher Motorschrauber hat mich hängen gelassen, vermute er hat mal wieder keine Lust auf Suzukis. Werkstatt war mir am Telefon schon zu teuer....

Nun hilft mir nen anderer guter Kumpel, da ich alleine nicht am Motor beigehe, alles andere mach ich wohl selber, aber Motor nicht.

Aber:

Kopf ist runter, abdrücken bekommt mein Kumpel nicht hin, jedenfalls nicht ohne die Ventile komplett aus der Führung zu nehmen(Der schraubt sonst nur an Mercedes...). Also haben wir nun alles abgebaut. Die Dichtung sah megascheisse aus. Obwohl an den Metallringen um die Zylinder alles ganz gut aussah. Der Rest war total aufgequollen und machte einen bedauernswerten Eindruck.

Ich werde erstmal alles in Ruhe saubermachen und mein Kumpel hat den Kopf zum vermessen mitgenommen. Wird in irgend ner Nachtschicht dann vermessen.

Na selbst wenn nun alle Stricke reissen, ich habe heute spontan bei ebay nen kompletten Motor recht günstig geschossen..... :D

Also ein Licht am Ende des Tunnels...... :razz:

Gruss sammy
Zuletzt geändert von sammy1600 am Di 14 Jun, 2005 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Flashman »

Super! weiter so und halte uns auf dem Laufenden! Du weißt ja, wenn nix mehr geht, geht immer noch ne Suzi :wink:
sammy1600
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Beitrag von sammy1600 »

So sieht es gerade aus!!!

Bild

Gruss sammy
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bondgirl
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Beitrag von bondgirl »

Daumendrückn für Glück und nix reinfallenlassen!
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Hoschl
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Beitrag von Hoschl »

Das kommt schon wieder in Ordnung :gut:

War ja dann doch nur die Dichtung, gelle ?

Und wie schon gesagt: nix reinfallen lassen :D

Viieele Grüße,
Hoschl
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Beitrag von sammy1600 »

Bin mir nicht sicher, das Abdrücken hat nicht so geklappt wie wir wollten.
Dann wollten wir erst die beiden Kipphebelwellen rausnehmen, damit es evtl, klappen kann..
Dann war alles auseinander und dann haben wir dann doch gleich den Kopf abgenommen. Sollte es doch irgendwo ein Haarriss im Block sein, sollte es nicht besser werden mit ner neuen Dichtung.
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