Frage eines Freundes aus Pakistan, der gerade seine neue Arbeit dort aufgenommen und sein Dienstfahrzeug HZJ80 in Betrieb genommen hat.
Welche Reifen sind empfehlenswert für die "grabble roads" und ausgetrockneten Flussbetten?
Grüsse, Norbert
Welche Reifen auf HZJ80 in Pakistan/Peshawa
Gut zu hören, fahre die hier in D seit 15 Monaten mit voller Freude. Aber ich würde selbst keinen Quervergleich zu Pakistan hinsichtlich der Eignung ziehen, weil ich nie da war. Davon abgesehen ist der Reifen meines Erachtens bei jeden Bodenbeschaffenheit wirklich prima und vor allem sehr langlebig / langläufig.
- Tonito
- Cartoonito

- Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
- PLZ: 50678
Wenns noch ein bisschen mehr aushalten soll: Michelin XZL oder XCL. Für einen HZJ ganz gut in 7.50R16 (vielleicht ein bissel klein, etwa 235/85R16) bis über 8.25R16 (höher als 255/85R16 aber schmäler) und 9.00R16 (einfach nur goil aber etwa 36"/255/100R16, wohl nur mit höherem Fahrwerk).
Die Reifen sollten im Gelände einiges Aushalten, auf der Straße sind sie nicht unbedingt DER Hammer und fahren sich auch schneller ab.
Ich selbst fahre aber auch BFG MT T/A KM (255/85R16) und bin äusserst zufrieden damit. Auf der Straße und im Gelände sind die Reifen echt gut, hätt ich vorher nie gedacht.
schöne Grüße
Die Reifen sollten im Gelände einiges Aushalten, auf der Straße sind sie nicht unbedingt DER Hammer und fahren sich auch schneller ab.
Ich selbst fahre aber auch BFG MT T/A KM (255/85R16) und bin äusserst zufrieden damit. Auf der Straße und im Gelände sind die Reifen echt gut, hätt ich vorher nie gedacht.
schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]