Mir stinkt es mal wieder...
Mir stinkt es mal wieder...
Ich brauch mal ein wenig aufbauende Worte...bin drauf und dran meine SUZI zu zerlegen und die Teile zu verkaufen.
Habe die Kiste wie Ihr wisst ja schon seid 12 Jahren und schraube dauernd dran rum. Geht auch ganz gut das Ding, hat alles geTÜVt. Nun ist aber am vorletztem WE die linke verstärkte Achswelle abgerissen und dieses WE die Rechte. Meine Zylinderkopfdichtung ist auch hin, jedenfalls wir die kiste auf der Bahn trotz E-Lüfetr und Visco immer zu heiss. Da ich den Vitaramotor drin habe und der auch noch anfällig ist für Risse im Block, kann ich Pech haben und brauche nen neuen Motor. Nur sind bei mir solche großen Reparaturen finanziell nicht vorgesehen.
Nennt mir doch mal ein paar Gründe warum ich die Kiste behalten soll und nicht endlich das Ding in die ewigen Suzukigründe schicke....
Gruss sammy
Habe die Kiste wie Ihr wisst ja schon seid 12 Jahren und schraube dauernd dran rum. Geht auch ganz gut das Ding, hat alles geTÜVt. Nun ist aber am vorletztem WE die linke verstärkte Achswelle abgerissen und dieses WE die Rechte. Meine Zylinderkopfdichtung ist auch hin, jedenfalls wir die kiste auf der Bahn trotz E-Lüfetr und Visco immer zu heiss. Da ich den Vitaramotor drin habe und der auch noch anfällig ist für Risse im Block, kann ich Pech haben und brauche nen neuen Motor. Nur sind bei mir solche großen Reparaturen finanziell nicht vorgesehen.
Nennt mir doch mal ein paar Gründe warum ich die Kiste behalten soll und nicht endlich das Ding in die ewigen Suzukigründe schicke....
Gruss sammy
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Du solltest sie schon allein deshalb behalten, weil ich sie gesehen habe und baff war
Ehrlich: Ein absolut geniales Teil, man sieht, wieviele Liebe, Arbeit und Detailgenauigkeit drin steckt. Vor der perfektion kommt immer nochmal der Fehlerteufel.
Mein Granny hat schon sein ATG aufgeraucht, die Wapu ist wahrscheinlich geplatzt, er überhitzt, verliert seine Federn...Aber ich gebe nicht auf, denn es steckt meine Arbeit, meine Vision drin und das Fahren dann entschädigt mich für alle Strapazen. Bei Deiner Suzi ist doch genau so. Also lass Dich nicht hängen...Das wird schon.
Andreas

Ehrlich: Ein absolut geniales Teil, man sieht, wieviele Liebe, Arbeit und Detailgenauigkeit drin steckt. Vor der perfektion kommt immer nochmal der Fehlerteufel.
Mein Granny hat schon sein ATG aufgeraucht, die Wapu ist wahrscheinlich geplatzt, er überhitzt, verliert seine Federn...Aber ich gebe nicht auf, denn es steckt meine Arbeit, meine Vision drin und das Fahren dann entschädigt mich für alle Strapazen. Bei Deiner Suzi ist doch genau so. Also lass Dich nicht hängen...Das wird schon.
Andreas

Irgendwo hast ja recht, aber wieder so viel teures auf einmal. Wollte doch neue Dämpfer, Revolver-Shäckel und lange Shock-Towers einbauen...und nun wieder so ein Mist.
Und was mich dann noch anfrisst...ich bau Autos für andere auf und die laufen besser als meine Suzi...Den Vitara hast ja in Brüggen gesehen.
Und was mich dann noch anfrisst...ich bau Autos für andere auf und die laufen besser als meine Suzi...Den Vitara hast ja in Brüggen gesehen.
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Das ist doch immer so. Und Brüggen kann keine Referenz für die Geländegängigkeit eines Fahrzeugs sein. Knochentrockener Boden, kurze Sektionen. Ich bin ja die erste mit dem langen Granny auch in einem fehlerfrei (ohne rangieren) durchgefahren (außerhalb Wertung).
Wie gut ein Fahrzeug ist, zeigt sich erst über die Zeit und in vielen verschiedenen Situationen uns Herausforderungen. Also mach einfach weiter und es wird gu werden. Nicht nur für Dein Fahrzeug, sondern auch für Dich....Und Du hast abends das gute Gefühl, etwas erreicht zu haben. Es ist Dein Baby...Braucht Fürsorge aber revangiert sich auch.
Wie gut ein Fahrzeug ist, zeigt sich erst über die Zeit und in vielen verschiedenen Situationen uns Herausforderungen. Also mach einfach weiter und es wird gu werden. Nicht nur für Dein Fahrzeug, sondern auch für Dich....Und Du hast abends das gute Gefühl, etwas erreicht zu haben. Es ist Dein Baby...Braucht Fürsorge aber revangiert sich auch.
Hey Sammy, tu es nicht
Da steckt doch so viel Zeit und Arbeit drin, das ist doch ein Teil von dir. :!:
Und wenn es irgendwann wirklich nicht mehr geht, dann überleg dir das mit dem schlachten noch mal.
Es wird doch möglich sein, dass sich jemand findet, der den Suzi weiter erhält
und seiner Zweckbestimmung zuführt.

Da steckt doch so viel Zeit und Arbeit drin, das ist doch ein Teil von dir. :!:
Und wenn es irgendwann wirklich nicht mehr geht, dann überleg dir das mit dem schlachten noch mal.
Es wird doch möglich sein, dass sich jemand findet, der den Suzi weiter erhält
und seiner Zweckbestimmung zuführt.

Gruß
Henning,
Henning,
Danke Henning, einfach so verkaufen werde ich, wenn, auf keinen Fall. In andere Hände geht das Schmuckstück nicht mehr. Das könnte ich glaube ich nicht ertragen. Wenn ich die Kiste dann woanders wieder sehen sollte.....
Donnerstag geht die Kiste zum Motorspezialisten und dann schauen wir mal was der Motor genau hat. Auf rumdoktorei vom Kumpel habe ich keine Lust mehr. Also wird der Motor mal komplett gecheckt.
Donnerstag geht die Kiste zum Motorspezialisten und dann schauen wir mal was der Motor genau hat. Auf rumdoktorei vom Kumpel habe ich keine Lust mehr. Also wird der Motor mal komplett gecheckt.
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Ich glaube, nein bin mir sicher, dass es Momente gibt, wo genau das die richtige Lösung ist. Als ich damals Kühlwasserverlust in kleineren mengen hatte, gab es auch viele Ideen. Aber erst der Bosch-Service hat es prof. abgedrückt, das loch in einem kleinen Schlauch ausgemacht und in wenigen Minuten repariert.sammy1600 hat geschrieben:Donnerstag geht die Kiste zum Motorspezialisten und dann schauen wir mal was der Motor genau hat. Auf rumdoktorei vom Kumpel habe ich keine Lust mehr. Also wird der Motor mal komplett gecheckt.

- MarcusD
- NanoVan-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: Fr 12 Sep, 2003 21:11
- Fahrzeug 1: keins mehr
- PLZ: 90518
Hi Sven,
wie oft haben wir uns schon unterhalten, als ich meine Suzi auf die Kippe hauen wollte (oder eben verkaufen)? Und wie oft hast Du gesagt: "Es geht ja doch nicht ohne!". Du hast recht. Es geht nicht ohne. Einmal Suki, immer Suki. Denk mal an die Telefonate der vergangenen 2 Tage wegen meiner Kiste. Geld hab ich auch keins, aber ich mach auch weiter. Weil:
OHNE SUKI GEHT ES NICHT!!!!!
Das wird schon wieder!
Liebe Grüße, Marcus
wie oft haben wir uns schon unterhalten, als ich meine Suzi auf die Kippe hauen wollte (oder eben verkaufen)? Und wie oft hast Du gesagt: "Es geht ja doch nicht ohne!". Du hast recht. Es geht nicht ohne. Einmal Suki, immer Suki. Denk mal an die Telefonate der vergangenen 2 Tage wegen meiner Kiste. Geld hab ich auch keins, aber ich mach auch weiter. Weil:
OHNE SUKI GEHT ES NICHT!!!!!
Das wird schon wieder!
Liebe Grüße, Marcus
"Wer schraubt, lebt!"
92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG