Die Suche ergab 20 Treffer

von abacus
Fr 01 Jul, 2005 09:55
Forum: Blauderecke
Thema: KFZ Steuer Diskussion
Antworten: 225
Zugriffe: 127009

Hallo,

wie seht ihr das, ist das nun definitv?
Kfz-Steuer für Fahrzeuge über 2,8 to zGG

Was wurde aus der Petition, oder gibts sonst irgendwelche Reaktionen?

Grüße
abacus

:cry:
von abacus
Do 19 Mai, 2005 10:55
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: tät gerne warm duschen ...
Antworten: 43
Zugriffe: 16097

Hi, die Sache mit dem Dampfkochtopf ... typische Kampingkocher habe max. 3kW, deshalb wurdert mich, dass das funktionieren soll. Die Leistung eines Wärmetauschers hängt vom Temperaturunterschied ab. Genau drauf achten, wann der die 20kW hat. Wenn er die nur bringt, wenn der Temperaturunterschied 100...
von abacus
Do 19 Mai, 2005 10:17
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: tät gerne warm duschen ...
Antworten: 43
Zugriffe: 16097

Duschen bei 30° ist noch kein Genuss. Seis drum.

Energie um 10l Wasser um 25° zu erwärmen: 10 000 g x 4,19 J/gK x 25 K= ~ 1 000 000 J

Leistung: Energie/Zeit (60s) = 17,5 kW

Ist ne ganze Menge ....
von abacus
Do 19 Mai, 2005 09:52
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: tät gerne warm duschen ...
Antworten: 43
Zugriffe: 16097

Hallo, guck auch mal: http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2601 ich bin der Warmduscher mit dem 85l-Tank über den Motor-Wärmetauscher und will die Heizung nicht mehr missen. In 30min ist der volle Tank auf Duschtemperatur. Man duscht halt eher abends nach dem Fahren. Da ists meist eh von ...
von abacus
Mi 04 Mai, 2005 13:10
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: 2008 ans weiße Meer? => nach Russland?
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Ich suche eher den Schutz in der Gruppe...
Schutz wovor? Schlechtes Wetter?
von abacus
Di 26 Apr, 2005 09:16
Forum: Mitsubishi
Thema: pajero
Antworten: 3
Zugriffe: 3954

Hallo
v6 2.4 liter jg90
gabs definitiv serienmäßig nicht.

Guck mal unter http://www.4x4travel.de, da gibts Infos zum Paji.

Grüße
abacus
von abacus
Mi 02 Mär, 2005 18:28
Forum: Blauderecke
Thema: Experience - nicht nur für Schotten
Antworten: 28
Zugriffe: 9536

du hast immer einen Instruktor dabei
oh shit, hört sich ja wirklich nicht nach Spaß an, und dabei hab ich mich auch noch versehentlich angemeldet ... naja, wobei Ländi kippen wollte ich schon immer mal, trau mich das bei meinem eigenen Auto nicht :twisted:

Grüße
abacus
von abacus
Mi 02 Mär, 2005 13:45
Forum: Blauderecke
Thema: Experience - nicht nur für Schotten
Antworten: 28
Zugriffe: 9536

Hallo,

wäre die Schottlandreise dann für umme, oder hab ich da was nicht kapiert?

Irgendwie ist die Seite ja im Ansatz toll gemacht, aber die Links sollten dann auch tun ... oder ist das typisch für enlische Produkte?

Grüße
abacus
von abacus
Fr 04 Feb, 2005 15:47
Forum: Suche Fahrzeug / Teile
Thema: Torsionsdrehstäbe
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Torsionsdrehstäbe

Hallo, Suche Torsionsdrehstäbe in verstärkter Version für einen Mitsu Pajero. Kenn Jemand eine Quelle, oder einen Händler, gerne auch im Ausland, bin zwischenzeitlich für alles zu haben. Daten: Länge 1282mm, Durchmesser 26mm, gerne mehr. 39/40 Zähne. Grüße abacus PS: bin jetzt ne woche nicht da, als...
von abacus
Di 25 Jan, 2005 09:25
Forum: Mitsubishi
Thema: Antriebsproblem Pajero L040
Antworten: 11
Zugriffe: 8514

Hallo Joerg,

die Naben liegen bei Stuttgart, Kostenpunkt - äh tja, was sind sie dir wert?

Grüße
abacus