Die Suche ergab 2313 Treffer

von Steffen
Fr 20 Dez, 2019 13:59
Forum: Blauderecke
Thema: FROHE WEIHNACHTEN
Antworten: 2
Zugriffe: 776

FROHE WEIHNACHTEN

ich fang mal an, die meisten haben eh nächste Woche frei ( also Zeit zum schrauben )

FROHE WEIHNACHTEN, aber auch eine besinnliche Zeit

wünschen Euch

Anna& Steffen


https://www.youtube.com/watch?v=2BmhHyy ... tion=share
von Steffen
Sa 07 Dez, 2019 11:11
Forum: Blauderecke
Thema: Nikolaus
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Nikolaus

mmh, vielleicht sollte Karsten mal im Fuhrpark suchen. Nicht das der Nicolo da was verdreht hat und es in das kleine Flache in der TG versteckt hat :weeg

Gruss
Steffen
von Steffen
Di 03 Dez, 2019 20:41
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 265
Zugriffe: 14624

Re: Hilux

am WE hab ich mal versucht meine Kupplung nachzustellen. Geht ja beim Lux in eingeschränktem Mass über die Stellschrauben am Pedal. Hat nur nichts gebracht. Knapp über 150000 ist eigentlich zu zeitig für nen Wechsel, nur mittlerweile fahr ich schon viel wie früher mit Zwischengas und Doppelkuppeln. ...
von Steffen
Mo 02 Dez, 2019 21:15
Forum: Blauderecke
Thema: LED Arbeitscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: LED Arbeitscheinwerfer

getrennt schaltbar ist logisch. Ich wusste nur nicht das man die nur im Stand benutzen darf. Dieser wilde Paragraph unterscheidet ja nicht in öffentlich und nicht öffentlich. Ok, wo kein Richter da kein Kläger, aber normal ist das nicht. Muss ich jetzt immer im Wald stehen bleiben um zu schauen wie ...
von Steffen
Mo 02 Dez, 2019 18:52
Forum: Blauderecke
Thema: LED Arbeitscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: LED Arbeitscheinwerfer

Es stimmt, der Tip kam vom BT. Die dtsch. Rechtssprechung ist manchmal halt nicht begreifbar. Ok, auch unsere. Also dtsch. STVZO §52, Absatz 7 Punkt 5 Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet...
von Steffen
Mo 02 Dez, 2019 17:49
Forum: Blauderecke
Thema: LED Arbeitscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 756

LED Arbeitscheinwerfer

Hallo, im Dacia Forum häng ich auch mit drin, da wir den Sandero ja als Zweitwagen haben. Dort wurde nun die These aufgestellt das Arbeitsscheinwerfer nur im Stand benutzt werden dürfen. Es geht nicht um öffentliche Strassen sondern Baustellen, Wälder oder landwirtschaftliche Flächen. --------------...
von Steffen
Mo 02 Dez, 2019 15:28
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 265
Zugriffe: 14624

Re: Hilux

Gestern mal meine Fussleisten gepimt. Eigentlich wollte ich sie nur schwarz lackieren, aber ich glaub die erste mattschwarzfarbe aus der Dose war schon zu alt. Ok, dann halt noch mehrmals mit neuem Lack drüber und zum Schluss Klarlack. Sieht fast wie gehämmert aus :D https://up.picr.de/37341283gn.jp...
von Steffen
So 17 Nov, 2019 20:34
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 265
Zugriffe: 14624

Re: Hilux

am Samstag auf der schwäbischen Alb

Bild

Irgendwo da wo die Welt zu Ende ist, dachte ich. Muss irgendwo zwischen Hundersingen und Eglingen sein.

Gruss
Steffen
von Steffen
Mi 13 Nov, 2019 07:04
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: 4x4 Hilfe Wintertreffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: 4x4 Hilfe Wintertreffen

na dann mal viel Spaß.
Daniel wird das auch diesmal super organisiert haben. Er ist dafür bekannt :-)

Gruss
Steffen
von Steffen
Sa 09 Nov, 2019 19:04
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 265
Zugriffe: 14624

Re: Hilux

so gestern war die jährliche $57 ( TÜV ) Kontrolle.. Nur geringe Mängel bei knapp über 151000 Km. Das wusste ich aber. Blattfederngummis hinten müssen mal getauscht werden und ein Stoßdämpfer hinten hat etwas mehr Rost. Irgendwann muss auch die Kupplung neu, ist momentan noch ok, aber die Druckplatt...