Suche neue (oder gut gebrauchte) Krümmer für meinen B36 Moto
Suche neue (oder gut gebrauchte) Krümmer für meinen B36 Moto
Hallo zusammen,
ich suche ein paar neue, oder gut gebrauchte Auspuffkrümmer für meinen B36 Motor (Art-Nr. 415413 und 415413 K). Artyco hat nichts und der Terräng axel ist, wie üblich, telefonisch nicht zu erreichen.
Wäre super wenn jemand die Teile für mich hätte. Meine alten Krümmer sind echt übelst herunter, besonders der rechte (415413).
Nisse
Hi all,
I´m looking for (new or used) outlet manifolds right hand and left hand side, part-N° 415413 + 415413K, for my B36 engine.
I asked Artyco - they have nothing and I did not get terräng axel on the phone.
Would be great if someone coul support me.
Nisse
ich suche ein paar neue, oder gut gebrauchte Auspuffkrümmer für meinen B36 Motor (Art-Nr. 415413 und 415413 K). Artyco hat nichts und der Terräng axel ist, wie üblich, telefonisch nicht zu erreichen.
Wäre super wenn jemand die Teile für mich hätte. Meine alten Krümmer sind echt übelst herunter, besonders der rechte (415413).
Nisse
Hi all,
I´m looking for (new or used) outlet manifolds right hand and left hand side, part-N° 415413 + 415413K, for my B36 engine.
I asked Artyco - they have nothing and I did not get terräng axel on the phone.
Would be great if someone coul support me.
Nisse
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
Shit,
eine Seite wurde am Flansch für das Auspuffrohr geschweißt. Die Schweißnaht ist zwar dicht, sieht aber grausam aus und der Flansch ist ziemlich verschandelt und auch nicht besonders plan. Da müßte ich irgeneine dicke, weiche Cu-Dichtung zwischen knallen und hätte doch immer Angst, dass der Flansch irgendwann wegbricht, weil es halt Guss ist und der sich in der Regel immer blöd verhält, wenn man an ihm herumschweißt.
Übrigens, der Dichtungssatz für den B36 (köpfe, ventildeckel, füllung und abgas) geht bei uns für 215 Eurotaler unter die Leute.
@Küppi, was kostet so was bei deinem Dichtungsexperten??
LG
Nisse
eine Seite wurde am Flansch für das Auspuffrohr geschweißt. Die Schweißnaht ist zwar dicht, sieht aber grausam aus und der Flansch ist ziemlich verschandelt und auch nicht besonders plan. Da müßte ich irgeneine dicke, weiche Cu-Dichtung zwischen knallen und hätte doch immer Angst, dass der Flansch irgendwann wegbricht, weil es halt Guss ist und der sich in der Regel immer blöd verhält, wenn man an ihm herumschweißt.
Übrigens, der Dichtungssatz für den B36 (köpfe, ventildeckel, füllung und abgas) geht bei uns für 215 Eurotaler unter die Leute.
@Küppi, was kostet so was bei deinem Dichtungsexperten??
LG
Nisse
Die passen, sind ja speziell nach dem Objekt gefertigt worden. Aber ich habe den Motor noch nicht zusammen. Momentan bin ich gerade dabei, die Peripherie aufzuarbeiten, Ventildeckel, Luftfilter, Vergaser samt dem Einströmteil, etc, da bin ich ja auch über den geschweißten Krümmer gestolpert. Muß unbedingt bald mal wieder ein paar Bilder machen......
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Ich habe immer noch keinen Ansatzpunkt woran es bei der Meldung liegt
sorry.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
hallo bei meinem dichtungsmann liegt der preis nach aufwand und material... für eine renndichtung aus 3 lagen spezialkupfer und gebörtelt zahle ich ca.150€ je nach tagespreis....
grüße küppi
ps andere materialien sind günstiger....
grüße küppi
ps andere materialien sind günstiger....
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42