Suche nach info über Landy

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Sascha
Landy Anwärter
Landy Anwärter
Fahrzeug 1:

Suche nach info über Landy

Beitrag von Sascha »

Hallo Männers und Frauen ich bin auf der suche nach einem Def. oder sagen wir es so ich möchte ein neues Auto kaufen und habe tausend fragen.
1.Wie sind die Autos so???
2.Motor?Laufleistung???
3.Händler???
Es soll kein neuer sein aber ich glaube ein 110 ist ok für mich.
Danke schon mal
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor
Fahrzeug 1:

Beitrag von Caruso »

Die Motoren sind zu schwach,die Händler - au Backe
Einen Landrover als Auto zu bezeichnen ist schon mutig.
Und die Laufleistungen sind exorbitant,weil man ständig was erneuern muß.
Aber sie sind so liebenswert oder sind wir so vertrottelt?
:prost!:
http://www.halt-umweltzone.de/

http://www.landytreff.de
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Also ich kann auch nur bedingt was sinnvolles sagen. Ich habe mir einen 90er gekauft, weil ich gedacht habe, dass ist sicher Platz genug. Jetzt hätte ich gerne einen 110er HT, da der super zum ausbauen ist.

Ich habe meinen Defender neu gekauft. Jetzt nach einem Jahr 22000 km drauf. Zum Glück hatte ich bis jetzt keine grossen Probleme und bin bei einem guten Händler.

Meiner braucht 9-11 Liter abhängig von Beladaung und den Reifen!

Deswegen ist dieser Post keine technische Hilfe. Ich kann nur sagen, kauf Dir einen "nackten" (d.h. unverbastelten!) und dann sieh mal. Die Reiselust kommt, sobald man hinter dem Lenkrad sitzt und nur 2 Tage Zeit hat. Daher meine Lust auf einen 110er!

mfG Max

Ach ja, ich habe viele nette Leute kennen gelernt wegen meinem Defender. Aber Du bist ja schon im Forum :D!
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Fahrzeug 1:
PLZ: 63454

Beitrag von nisse »

@Sascha:
Du hast mit der Sau doch schon die Schmerzgrenze erreicht!
Hol Dir einen gut gebrauchten Disco der Serie II, der td5 ist OK, nur ab und zu saufen mal die Glühkerzen ab und da musste halt den Kabelbaum entölen und neu abdichten (mir 2x passiert), bevor die Brühe bis ins Steuergerät zieht.
Gelegentlich blinkt auch mal eine Kontrolleuchte etwas unmotiviert.
Die Spritleitungen vom Tank weg waren auch schon mal durchgescheuert, aber das war es auch schon in 4 Jahren und rund 140Tkm.
Solche Mängel fährt mancher Def in den ersten 4 Wochen zusammen und in Sachen Komfort kann der Disco mittem PKW mithalten
und lässt sich auch von "normalen" Frauen (sorry Mädels) problemlos fahren.
Zu den Autohäusern/Werkstätten in der Nähe: Milinski in Bruchköbel ist ganz OK.
Der Senior ist ein Spinner, die Seniorchefin ist nur wichtig, der Junior ein Muffelkopp,
aber der junge Meister, den sie für LR haben, ist allererste Sahne, fachlich, wie menschlich.

Never, ever Disco Serie I, außer Du leidest gerne, aber da kannste auch nen Defender nehmen.

Nisse
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ich sags mal so:

Ist ER zu stark bist Du zu schwach!

oder

Defenderfahrer = Charakterfest, aufgeschlossen, kreativ, mutig.

Andere Fahrer = Weichspüler

oder

willst Du was erleben, fahr nen Defender. Dein Leben wird sich um 180 ° drehen.

Du wirst...

... viele neue Bekanntschaften schliessen aus denen auch Freundschaften werden.

... unheimlich viel Wissen über altertümliche Fahrzeuge lernen in allen Bereichen wie Antrieb, Motor, Elektrik.

... mit Begeisterung im Internet Zubehör zusammen suchen und feststellen das dich die Nachbarn alle 2 Wochen fragen wann die Weltreise beginnt.

... mit den grossen Konzernen dieser Welt Kontakt aufnehmen (vornehmlich dem Fordkonzern) und deine rhetorischen Kenntnisse verfeinern.

... ADAC Plus Mietglied werden und feststellen das Du dem ADAC Mann weit überlegen bist nach einem Jahr Defenderfahren.

... in Winkel der Welt kommen wo Du vorher noch gar nicht wusstest das es die gibt.

... bewundernde Blicke auf dich ziehen weil auch viele andere gerne so ein Auto hätten.

... böse Blicke auf dich ziehen weil andere meinen das so grosse Autos unsinnig sind.

... feststellen das nur ein dreckiger Defender wirklich gut aussieht.

... andere Geländewagen mitleidig belächeln :D weil es nur einen wahren Defender gibt.

... in der Garage schlafen damit deinem Defender nichts passiert.

... oder feststellen das er garnicht in die Garage passt.

... bald Dachzeltbesitzer sein.

... über Sinn und Unsinn einer Winde nachdenken.

... andere Defenderfahrer kontaktieren obwohl dich nicht die Menschen interessieren sondern nur die Defender die sie fahren.

... toleranter werden und dich auch mit anderen Geländewagenfahrern unterhalten.

... von einem Hubdach träumen nachdem Du dir das Dachzelt gekauft hast.

... alle Angebote von Zusatztankherstellern vergleichen nur um dir dann ne Eigenbaulösung zu basteln.

... eventuell eine Ehekrise oder Partnerschaftskrise auslösen wenn deine Frau keinen Defender mag.

... nach einer Serie lechzen.

... jedes 5.te Posting überarbeiten und versuchen alle Rechtschreibfehler auszumerzen.

... und und und und.

Ich würd jederzeit wieder einen nehmen. Hätt ich Kohle ohne Ende, ich hätte 8 Defender, für jeden Tag einen und einen als Reserve falls mal alle gleichzeitig am Arsch sind (was jederzeit vorkommen kann).

Und das mein ich alles objektiv :D
Zuletzt geändert von neon38 am Do 11 Jan, 2007 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
landy_tirol
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: defender 110 lkw
Fahrzeug 2: puch 500
Fahrzeug 3: mitsubishi outlander
PLZ: 6113

Beitrag von landy_tirol »

neon38 hat geschrieben:Ich sags mal so:

Ist ER zu stark bist Du zu schwach!

oder

Defenderfahrer = Charakterfest, aufgeschlossen, kreativ, mutig.

Andere Fahrer = Weichspüler

oder

willst Du was erleben, fahr nen Defender. Dein Leben wird sich um 180 ° drehen.

Du wirst...

... viele neue Bekanntschaften schliessen aus denen auch Freundschaften werden.

... unheimlich viel Wissen über altertümliche Fahrzeuge lernen in allen Bereichen wie Antrieb, Motor, Elektrik.

... mit Begeisterung im Internet Zubehör zusammen suchen und feststellen das dich die Nachbarn alle 2 Wochen fragen wann die Weltreise beginnt.

... mit den grossen Konzernen dieser Welt Kontakt aufnehmen (vornehmlich dem Fordkonzern) und deine rhetorischen Kenntnissen verfeinern.

... ADAC Plus Mietglied werden und feststellen das Du dem ADAC Mann weit überlegen bist nach einem Jahr Defenderfahren.

... in Winkel der Welt kommen wo Du vorher noch garnicht wusstest das es die gibt.

... bewundernde Blicke auf dich ziehen weil auch viele andere gerne so ein Auto hätten.

... böse Blicke auf dich ziehen weil andere meinen das so grosse Autos unsinnig sind.

... das nur ein dreckiger Defender wirklich gut aussieht.

... andere Geländewagen mitleidig belächeln :D weil es nur einen wahren Defender gibt.

... in der Garage schlafen damit deinem Defender nichts passiert.

... oder feststellen das er garnicht in die Garage passt.

... bald Dachzeltbestitzer sein.

... über Sinn und Unsinn einer Winde nachdenken.

... andere Defenderfahrer kontaktieren obwohl dich nicht die Menschen interessieren sondern nur die Defender die sie fahren.

... toleranter werden und dich auch mit anderen Geländewagenfahrern unterhalten.

... von einem Hubdach träumen nachdem Du dir das Dachzelt gekauft hast.

... alle Angebote von Zusatztankherstellern vergleichen nur um dir dann ne Eigenbaulösung zu basteln.

... eventuell eine Ehekrise oder Partnerschaftskrise auslösen wenn deine Frau keinen Defender mag.

... nach einer Serie lechzen.

... und und und und.

Ich würd jederzeit wieder einen nehmen. Hätt ich Kohle ohne Ende, ich hätte 8 Defender, für jeden Tag einen und einen als Reserve falls mal alle gleichzeitig am Arsch sind (was jederzeit vorkommen kann).

Und das mein ich alles objektiv :D
pfaohhhhhhhhhh

du sprichst mir aus der seel und ich nehme für mich alles zu 100% in anspruch!!

lg
wolfgang :D
ONE LIFE - LIVE IT
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Fahrzeug 1:

Beitrag von nisse »

@Neon:
Du hast ja sowas von recht und Du artikulierst dein Rechthaben in einer so wunderbaren Art und Weise, dass ich dich nicht nur für sämtliche Satire-Preise, sondern am Liebsten auch für alle Literatur-Preise vorschlagen möchte.
Aber der arme Sascha hat bereits ein Wirbelsäulen zerbröselndes, automobiles Faß ohne Boden, welches blanken Hass bei grünen Lehrern, Stürme der Begeisterung bei Ohrenärzten und Hörgeräteakustikern und als Zusatz-Schmankerl noch tiefste Abgründe der Frustration bei Hummer-Besitzern auslöst: eine Sugga.
OK, im direkten Vergleich mit der Sau könnte man den Defender aufgrund seiner, um den Faktor 1000 höheren Störanfälligkeit, eher als ein immobiles Faß ansehen, was es andererseits den Nachbarn einfacher macht, sich über den aktuellen Stand der Umbautarbeiten auf dem Laufenden zu halten.
@Sascha:
Ein Mahindra verspricht ein, durchaus mit LR vergleichbares Leidensspektrum, ist in der Anschaffung aber deutlich kostengünstiger.

Nisse
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Dem kann ich mich nicht verschliessen da ich ausser mit Wildschweinen, keine Erfahrung mit einer Sau habe, geschweige denn eine gefahren bin.

Der Vergleich immobiles Faß (oft ohne Boden nach mehreren Jahren des Rostes) finde ich sehr gelungen da ich ja auch als Immobilienmakler arbeite. D.h. meine Karre ist stellenweise so immobil wie die Immobilien die ich anbiete :D Nur war mir der Zusammenhang bisher nicht bewusst. :D

Ein Defender löst jedoch schon beim reinen Anblick hormonartige Glücksgefühle aus, selbst wenn er nicht läuft. Das geht mir jeden Morgen so wenn ich auf meinen Defender zu gehe. Selbst wenn es mit dem Sex weniger wird, was ja so ab 40 doch mal irgend wann kommt, solche Höhepunkte wie mit meinem Defender hatte ich beim Sex nie und bezweifle das es sowas überhaupt gibt. Dabei ist der Vergleich mit Sex nicht allzuweit hergeholt. Es ist feucht (im Defender) und meistens auch glitschig da immer irgendwo Öl rausläuft. Selbst das kuscheln hinterher fällt im Defender leicht. Also alles gut geschmiert. Wenn ich das jetzt selbst so rekapituliere dann kommt mir der Gedanke das ein Defender absichtlich feucht ist und gut ölt weil er seinen Besitzer so liebt. Also handelt es sich wohl um ein inniges Verhältnis das dem Sex nahe käme und somit wäre dies eine logische Erklärung zu dem Verhalten von Defendern und ihren Fahrern :D

Heut wird ich jederzeit einen Orgasmus gegen eine Fahrt im Defender tauschen!
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Fahrzeug 1:

Beitrag von nisse »

Biste ja sozusagen ein Auto-Erotiker.............
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Ja, mir gibt das auch zu denken :D
Antworten