ABS und ETC waren immer zusammen kombiniert und sind auf jeden Fall ein sinvolles Extra, alleine schon wegen des ABS.
ETC ist kein Stabilitätsprogramm, sondern eine Traktionskontrolle.
Was die Kaufberatung anbelangt:
Was willst du mit dem Wagen machen? Kurzer -oder langer Radstand?
ABS wegschalt! wie war das vor dem start 5x auf kupplungspedal treten und dann is es aus, oder eben sicherung kappen.
etc = esp und hat sogar mich überzeugt, papa hats im 270er und sperrt nun seltener!
achte halt auf rost und nat. den gesamteindruck, ansonsten denke halt über disco I nach, er ist besser als der treckerdefender!
und man kann ihn cool herrichten und sind im EK sehr günstig!
ich hatte ja 2 defs, würde aber als alltagsauto keinen mehr kaufen, nur noch als 2wagen!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Disco ist mit meiner Frau nicht zu machen.... , mit einem Disco 1 hatten wir mal einen heftigen Crash, an den sie nicht erinnert werden möchte...
Und für komfortables und eiliges Reisen wäre ein Fzg. vom Sternendealer vorhanden.
Ich brauche ihn hauptsächlich, um hier (sparsamer als jetzt) über Land zu fahren. Autobahn selten weiter als 100km. Und er ist so schön werbewirksam...
Hier will nicht zufällig einer auf G umsteigen?
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
beim def. hast halt imme4r was zum schrauben, denke auch das die baujahre 98-2002 etwas besser verarbeitet waren, wenn ich mir da die probs beim conrad so anhöre!
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Derzeit bei mobile: 270er schon ab 34000 Euronen....
Ich unterliege für Praxisfahrten relativ starren Gebührenvorgaben, die mit dem G derzeit nicht zu machen sind. Und ich bezahle nicht selbst die Anfahrt zum Patienten. Der Td% ist schon sehr grenzwertig, aber ein bissel Spass muss ja auch sein.
Kleinere Schraubereien kann ich mit leben, nur nicht wöchentlich Motor zerlegen etc.
Und viele Sachen z.B. Lichtschalter sind ja nach einmaligem Umbau passé...
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Hi Axi,
Also ich kann hier nur mal von meinem reden, da ist nix mit wöchentlichem Motorzerlegen. Und der hat nun auch schon knapp 60 000 km drauf. Wenn du einen bekommst, mach gleich mal ordentlich Unterbodenschutz und sonstige Stellen, die korrrodieren könnten mit Wax dicht und das "Rost-Problem" sollte auch erledigt sein.
Also wenn du nicht grad heftigst Gelände fährst, sondern viel Strasse ist das ABS denk ich garnich schlecht. ETC hat mich im Matsch auf jeden Fall schon überzeugt.
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]