Swivel Frame Dodge

Ein Platz für alle anderen Marken
Antworten
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Swivel Frame Dodge

Beitrag von Explorerfalk »

Swivel heist soviel wie schwenken.
Und das macht auch die Rahmenkonstruktion des Dodge´s eines gewissen Mr.Willock.
Der hat einfach den Rahmen in der Mitte, hinter dem Fahrerhaus getrennt, dort verstärkt und ein Gelenk eingebaut - und das ganze 1944 patentiert.
Allzuviele dürften sicher nicht bis heute überlebt haben.
Kann mir vorstellen, dass auch nur sehr geringe Stückzahlen davon hergestellt worden sind.

Wenn ich die Fotos so sehe finde ich das einfach genial.
Hat sicher auch seine Schwächen, aber für Trialisten & Co. sicher für die eine oder andere Inspiration gut :) .
Und wenn man nur der King an der Rampe ist :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Noch einige Swivel Dodge´s in Action:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Irgendwie beeindruckend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Cool!!

Nachteile seh ich bei entsprechend stabiler Ausführung keine.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Kann ich das in einen G einbauen :D
Eine geniale Idee. Das Fahrgefühl wäre interessant.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
ceck68
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 68
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 14:28
Fahrzeug 1:
PLZ: 2564

Beitrag von ceck68 »

Geiles Gefährt !!!!
Ich eine G wär das der Wahnsinn, dann würde der auch einmal ordentlich verschränken
I am from [img]http://up.picr.de/1011557.gif[/img]
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Das Prinzigp hat auch Fend in seine Gt´s verbaut!
Ist stabil, nur muß man öffters die Lager und Buchsen wechseln, da die mit der Zeit ausschlagen und wenn sie mal Spiel haben, geht es arg schnell!!!
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Antworten