Blauer Qualm
-
disco1driver
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
Blauer Qualm
bei meinem Disco!!
ich weiß blau is nie gut!
Der Disco war vor ca einem Monat in der Werkstatt aufgrund eines gerissenen Zahnriemens, den ich vor 7000km wechseln hab lassen.
Werkstatt hat gepfuscht!
Infolgedessen Motorschaden --> neues Klavier, Ventilstössel etc... LR hat zu 100% die Kosten übernommen.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich beschleunige normal, gehe wieder vom gas, plötzlich schmeißt er eine riesen blaue Wolke raus. Das macht er nur die ersten 100m, dann nicht mehr!
Woran kann das liegen. Haben die schon wieder was vermurkst?
Gruß Peter
ich weiß blau is nie gut!
Der Disco war vor ca einem Monat in der Werkstatt aufgrund eines gerissenen Zahnriemens, den ich vor 7000km wechseln hab lassen.
Werkstatt hat gepfuscht!
Infolgedessen Motorschaden --> neues Klavier, Ventilstössel etc... LR hat zu 100% die Kosten übernommen.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Ich beschleunige normal, gehe wieder vom gas, plötzlich schmeißt er eine riesen blaue Wolke raus. Das macht er nur die ersten 100m, dann nicht mehr!
Woran kann das liegen. Haben die schon wieder was vermurkst?
Gruß Peter
disco1 & series 4ever
-
disco1driver

- Fahrzeug 1:
@spucki
nein, das macht er nur die ersten 100 meter, oder auch 200 . also nur bei fahrtantritt, und bei kaltem motor. nie bei längerer fahrt, wobei er nicht so gut "riecht" wie sonst.
ölverbrauch normal!
@bondgirl
daaaanke, das ist das wort nachdem ich gesucht habe. schubbetrieb!!
nein, das macht er nur die ersten 100 meter, oder auch 200 . also nur bei fahrtantritt, und bei kaltem motor. nie bei längerer fahrt, wobei er nicht so gut "riecht" wie sonst.
ölverbrauch normal!
@bondgirl
daaaanke, das ist das wort nachdem ich gesucht habe. schubbetrieb!!
disco1 & series 4ever
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
![Schleich[ab]werber Schleich[ab]werber](./images/ranks/rank_stars7_7.gif)
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
-
disco1driver

- Fahrzeug 1:
hmm, kann man das in direktem zusammenhang mit dem gerissenen zahnriemen bringen. vorher hat er sowas nie gemacht. ich mein wegen der ersatzteilgarantie??
was kann schlimmstenfalls passieren?
wenn er immer genug öl hat ja eigentlich nix, oder?
ich denke mal dass das sehr schwierig zu beweisen sein wird.
was kann schlimmstenfalls passieren?
wenn er immer genug öl hat ja eigentlich nix, oder?
ich denke mal dass das sehr schwierig zu beweisen sein wird.
disco1 & series 4ever
Evtl. solltest Du versuchen, einen qualifizierten aber unabhängigen Rat zu bekommen. Frag dafür am Besten beim Boschdienst Dieselservice vor. Mit dem Ergebnis gehst Du dann zu Deiner Werkstatt. Ok, kostet ein paar Euronen, aber das Ergebnis kannste denen wirklich um die Ohren hauen.
Und lass uns bitte die Auflösung des Rätzels wissen!
Und lass uns bitte die Auflösung des Rätzels wissen!