Wer hat erfahrung mit Garmin iQue 3600

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Antworten
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Wer hat erfahrung mit Garmin iQue 3600

Beitrag von Marco »

Habe gerade das iQue 3600 gesehen und das gefällt mir recht gut!
Wer weiß da mehr darüber und hat es schonmal in der Hand gehabt? :lupe:
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
zech90
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Dez, 2003 19:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von zech90 »

Hallo Marco,

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer von dem Teilchen und total begeistert.
Ist im Prinzip ´n handelsüblicher HandheldPC, an dem man hinten ein Plastikteil als Antenne ausklappen kann.
Bietet demzufolge auch die normalen HandheldFunktionen wie Word-Dokumente schreiben, Notizen schreiben, Terminkalender, ToDoListe, Adressverzeichnis, Sprachaufzeichnungen, etc.
Display absolut genial, auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut abzulesen (Tag- und Nachtanzeige, schaltet auch selbständig um). Die graphische Routenführung ist mit den anderen GARMINs (3plus oder V) nicht zu vergleichen, da um einiges detailierter und übersichtlicher. Akustische Routenführung nicht ganz so gelungen, die hab ich mittlerweile ausgeschaltet, geht auch so.
Zur Zeit ist allerdings die Menüführung noch auf englisch, die deutsche Version soll in Kürze lieferbar sein. Sprach- und Adressführung aber in Deutsch, so daß man nicht unbedingt auf die deutsche Version warten muß, wenn man in den Englischstunden in der Schule nicht durchgehend gepennt hat.
Zur Speicherung wird das Ding einfach über die DockingStation über USB an Deinen PC angeklemmt und Du kannst die erforderlichen Adressdaten von der CD-ROM ins iQue (knapp 18 MByte Speicherplatz frei, glaubich) oder auf den vorhandenen SD-Speicherkartenplatz überspielen. Habe eine 256MByte-SD-Karte drin, da paßt fast ganz Deutschland drauf.
Allerdings ist das iQue weder spritzwasser- noch sonst irgendwie geschützt. Wenn Du es brauchst, damit es Dich bei Eis, Schnee, Regen, Sandsturm irgendwo ungeschützt durch die Walachuten navigiert, ist es vielleicht nicht ganz das richtige, oder Du mußt Dir irgendeine Schutzhülle für sauteures Geld von Ortlieb anschaffen oder Dir irgendwas Marke Eigenbau überlegen.
Für den normalen Straßen- und Hausgebrauch jedoch unbedingt zu empfehlen.
Gruß

Zech
Benutzeravatar
bluezook
Toyaner
Toyaner
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 22:07
Fahrzeug 1: Toyota Hilux 2.4D
PLZ: 0

Beitrag von bluezook »

@Marco
Schau mal hier http://www.gps-forum.de/ oder hier http://www.naviboard.de/forum/index.php
Sind recht brauchbare Infos dabei.

ANDY
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich. (Adenauer)
Toyota Hilux DoKa 2.4D Starrachser
"If speed kills, I'll never die!"
www.bluezook.twoday.net
Antworten