Korrosionsschutz mit Fluid-Film & Permafilm

Alles um Rost und Restaurierung
Benutzeravatar
omega
Alpen-Vergissmeinnicht
Alpen-Vergissmeinnicht
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 10:24
Fahrzeug 1: Ford Bronco 88
Fahrzeug 2: Mercedes E280 4matic
PLZ: 9320

Beitrag von omega »

Hallo,

ich würde meinenXP auch gerne in dieser Richtung behandeln. Nun die Frage: Welche Produkte habt ihr verwendet und wo kann man die bestellen?

Ich habe schon gegoogelt, bin mir aber nie sicher, welches Produkt sich wirklich bewährt hat.

Danke für die Tipp's

Liebe Grüsse

Dani
HGWalther
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 55
Registriert: Di 06 Jul, 2004 12:49
Fahrzeug 1:

Beitrag von HGWalther »

Hallo Dani,

> Welche Produkte habt ihr verwendet und wo kann man die bestellen?

lies Dir bitte nochmal die Diskussion ganz durch, da werden sie alle genannt.

Und in den Links des ersten Beitrages findet Du Bezugsquellen für alle besprochenen Produte.

Viele Grüße,
HG
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Beitrag von Steffen »

[ Oft wird übrigens "Mike Sander´s Korrosionsschutzfett" empfohlen. Dieses Produkt ist gut geeignet, wenn es auf völlig rostfreien und trockenen Oberflächen verwendet wird, z.B. am Unterboden. Das Produkt kriecht aber nicht und unterkriecht auch keine Feuchtigkeit.
----------------------------
mit dem Kriechen hast Du wirklich unrecht, wenn es heiss draussen ist kriecht es überall. Bei mir am Disco hält es sich in Grenzen, vielleicht weil es im Sauerland auch etwas kälter und nasser ist.
Nein Quatsch, wir hatten schon in allen Foren Berichte mit dem Lieblings LR Thema Mike Sanders, da gibt es Berichte von Fahrern, wo MS noch nach Jahren bei Wärme rauskriecht.


Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
HGWalther
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 55
Registriert: Di 06 Jul, 2004 12:49
Fahrzeug 1:

Beitrag von HGWalther »

Na, umso besser :)
Benutzeravatar
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Wenn man bedenkt welche Temperaturen das "heilige Blechle" im Sommer in der prallen Sonne bekommt verwundert es auch nicht das sich eine ordentliche Sanders-Schicht immer wieder von selbst "auffrischt". Ich hatte am Anfang auch befürchtungen das sich an dem Fett mächtig Dreck festhängt aber weit gefehlt. Meine ganze Ausflüge (Langenaltheim, Peckfitz, Rumänische Karpaten, Tagi ect.) haben der Beschichtung nichts anhaben können, beim Waschen perlt selbst Sand und Modder größtenteils ab. Einzig Arbeiten unter dem Auto werden nach der Behandlung zu einer ziemlichen Sauerei!
Die Nachbehandlung mit dem Föhn könnt Ihr euch sparen wenn das Fahrzeug bei der Behandlung schon so um die 25-30°C (gerne auch mehr) hat und das Fett statt 100, 120-130°C bekommt. Spätestens dann läuft das Zeug wirklich überall hin...
Voraussetzung für eine gute Verarbeitung sind ein relativ sauberes und vorentrostetes Auto und vor allem eine gute Druckbecherpistole mit ´ner ordentlichen Hohlraumsonde, ggf. ein Heizköcher für die Sonde (kan aus´m Föhn und nem Alu-Lüftungsschlauch schnell selbst gezimmert werden).
Bekommt man alles z.B. bei KSD
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Antworten