durchsichtiger Diff-Deckel jetzt.....

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

durchsichtiger Diff-Deckel jetzt.....

Beitrag von Explorerfalk »

.....auch für den Explorer.

Bzw. für alle Ford 8.8 Achsen erhältlich.
Brauchen tut man sicher so etwas nicht unbedingt.
Aber wenn´s scheee macht 8) :D

Kosten liegen bei ca. 140,- $

Hersteller: http://www.cleargearz.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Das kostet Stabilität!!! Der originale Deckel dient der Versteifung, während ein Polycarbonat zwar sehr stabil ist, aber eher zäh...Also leichter verformbar. Für den härteren Einsatz würde ichs mir dreimal überlegen :D
Benutzeravatar
Alex XP
RIP XP
RIP XP
Beiträge: 398
Registriert: Di 06 Jul, 2004 13:28
Fahrzeug 1: Nissan Pathfinder ´05
Fahrzeug 2: Nissan Mirca ´07
PLZ: 52078

Beitrag von Alex XP »

Hi Falk

Brauchen tut man so´nen Teil nicht, aber e sieht doch schon echt cool aus.
Das beste wäre dann noch eine Beleuchtung im Diff. um die volle Show abzuziehen.
Alex
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

@Flashman
Das kostet Stabilität!!!
Da muss ich dir wiedersprechen.
Zumindest bei der Explorer 8.8er Achse ist der Originaldiffdeckel auch nur aus Kunststoff.
Für den härteren Einsatz gibt es aber auch schon Alu- bzw. Metallausführungen als Alternative.

@Alex
Ja, Beleuchtung und ein paar Guppy`s oder Ölsardinen dazu :D
Kommt bestimmt auch bald auf den Markt..........
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

@Falk: Dann revidiere ich meine Aussage natürlich sehr gerne. Mir war nicht bewußt, dass die Ford-Achse mit nem Kunststoffdeckel kommt. Aber man lernt nie aus...Und wundert sich dennoch :)
Benutzeravatar
Alex XP
RIP XP
RIP XP
Beiträge: 398
Registriert: Di 06 Jul, 2004 13:28
Fahrzeug 1: Nissan Pathfinder ´05
Fahrzeug 2: Nissan Mirca ´07
PLZ: 52078

Beitrag von Alex XP »

Hi falk

Was hab ich den für ´ne Achse in meinem 99er XP2?
Ich habe nämlich einen Metalldeckel?

Alex
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

@Alex
Du hast auch eine Ford 8.8-Achse drunter.
Scheinbar gibt es aber ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Stahldiffdeckel.
Oder mal so, mal so :nixweiss: (oder, je nach dem wie der Stahlpreis oder der Ölpreis stand :D )

Ich habe jdenfalls an dem 91er XP1 und an dem 95er XP2 jeweils Deckel aus Kunststoff auf den Differentialgehäuse.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

fände ich ja auch für nen landy schön...zumal man dann rechtzeitig sehen könnte, ob "mal wieder" wasser eingetreten ist...
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Das wäre was für´s Landygetriebe, da könnt man so schön die Späne fliegen sehen :D
Antworten