Untersetzung?

VW-Bus Syncro, Touareg, Iltis, Kübelwagen ...
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Untersetzung?

Beitrag von Conan »

wenn ich das Bild sehe hmmm kömmt mir die frage hat der Synchro eine untersetzung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Beiträge: 2111
Registriert: Do 03 Jun, 2004 13:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Hey- über den Rovertellerrand raus schau: Ja- er hat...
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Nicht wirklich, aber 2 Sperren und einen verdammt kurzen ersten Gang.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Syncronist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Mo 09 Mai, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von Syncronist »

ich hab nur hinten Sperre(das da auf dem bild war ich)
Der Syncro hat nen G-Gang, also nen sehr kurzen ersten.
Benutzeravatar
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Beiträge: 2111
Registriert: Do 03 Jun, 2004 13:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Shame on me.... also eher so wie beim Mog. Aber nicht ganz so kurz. Auf jeden Fall ist uns So ein "Lieferwagen" zwischen Ksar Ghilane und Douz entgegengekommen wo ich den eher nicht mehr vermutet hätte. Da geht was! Serienmässige Stabilität des Antriebs reicht aus?
Grüsse,
Anna
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Muß ich ma gucken beim nächsten Mal, obs auch bei mir im 1. Straßengang geht... solche Bilder motivieren irgendwie...
Syncronist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Mo 09 Mai, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von Syncronist »

kommt drauf an WIE man damit umgeht. Wenn man nicht gefühlvoll damit umgeht isser SEHR SEHR schnell kaputt.
Kein vergleich zu nem Mercedes G o.ä Fahrzeugen dieser Kategorie(ham wir auch noch einen)
Aber bei richtiger behandlung kommt man ohne Schäden bemerkenswert weit mit unseren "Lieferwägen"
Ham die G und Mog fahrer auch nicht geglaubt das wir in LAH die steigung hochkommen mit unseren Syncros.
Syncronist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Mo 09 Mai, 2005 12:06
Fahrzeug 1:

Beitrag von Syncronist »

Also ich habs im ersten Gang FAST geschafft.
10m ham noch gefehlt dann war er AUS.
Bemerke: Habe nur nen (leicht getunten) 1,6L TD im Heck!
Benutzeravatar
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Beiträge: 2111
Registriert: Do 03 Jun, 2004 13:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

RESPEKT.
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Benutzeravatar
Corvin_GER
3-Schnitzel-Dirk
3-Schnitzel-Dirk
Beiträge: 249
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 08:05
Fahrzeug 1:

Beitrag von Corvin_GER »

Servus Syncronist.. willkommen hier im Syncro-Teil...

Kurz zur Info an die anderen: Der G-Gang des Syncros ist sehr kurz. So hat meiner bei Nenndrehmoment ne Geschwindigkeit von knappen 3 km / h. Mit den Sperren an VA und HA und der Visco als "ZentralDiff" geht ne ganze Menge. Das Problem beim Bus ist meist nicht das er irgendwo aufsitzt oder aufgrund seiner Geländegaengigkeit nicht mehr vorwaerts kommt, sondern die mangelnde Motorleistung. Der staerkste Seriendiesel im Syncro hat gerade mal 69 PS aus 1,6 Liter Hubraum.

Wie Syncronist schon geschrieben hat, kann einem da schonmal die Puste ausgehen.

Mfg.

Dirk, mit nem 2,0 TD 5-Zylinder im Syncro ;-)
... versuchs mal mit Gemuetlichkeit....
1) Fleisch
2) Fleisch
3) Fleisch ....
Antworten