Wieder ein neuer Motor
Wieder ein neuer Motor
Nachdem ich vor ca. 4Wo einen Motor aus ner Honda CB250N eingebaut hatte hab ich nun auf 400ccm erhöht:
Der Motor der CB400N ist äusserlich exakt baugleich mit dem Motor der CB250N.
400ccm, 20kW! Drehmoment aus dem Keller und Kraft ohne Ende. 95km/h (GPS) bei 7200Umdr. - und man könnte beliebig weiter beschleunigen.
Der Motor der CB400N ist äusserlich exakt baugleich mit dem Motor der CB250N.
400ccm, 20kW! Drehmoment aus dem Keller und Kraft ohne Ende. 95km/h (GPS) bei 7200Umdr. - und man könnte beliebig weiter beschleunigen.
- Karsten
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Ich krieg die Krise. Hab noch nicht einmal mit dem Umbau begonnen da ist bei Dir schon der zweite Motor drinnen ....
Das ist unfair
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Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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Angeblich läuft er mit der Drosselnocke im unteren Drehzahlbereich kraftvoller! Als alter Dieselfahrer liebe ich niedrige DrehzahlenConan hat geschrieben:das ist aber mit der drosselnocke mit der normalen 43PS und läuft noch wesentlich besser und fühlt sich besser an
Und 43PS? Was sagt das Wendegetriebe dazu? Das war ursprünglich für 175er Motoren mit 10kW ausgelegt und wurde in der Kazuma mit 15kW schon ausgereitzt. Also mir genügen die 20kW, keine Schwächen mehr bei Gegenwind und an Steigungen. Was will ich mehr. Wenn die Kiste schneller wird sagt der TÜV sowieso "nope". Denn dann müssen stärkere Bremsen her. Und das mit allen Berechnungen.
Mußt ihn ja nicht ausreizen braucht aber weniger vom guten Safte und bekommt eine schönere leistungskurve....wenn es der TüV nicht weiß....Rainer4x4 hat geschrieben:Angeblich läuft er mit der Drosselnocke im unteren Drehzahlbereich kraftvoller! Als alter Dieselfahrer liebe ich niedrige DrehzahlenConan hat geschrieben:das ist aber mit der drosselnocke mit der normalen 43PS und läuft noch wesentlich besser und fühlt sich besser an
Und 43PS? Was sagt das Wendegetriebe dazu? Das war ursprünglich für 175er Motoren mit 10kW ausgelegt und wurde in der Kazuma mit 15kW schon ausgereitzt. Also mir genügen die 20kW, keine Schwächen mehr bei Gegenwind und an Steigungen. Was will ich mehr. Wenn die Kiste schneller wird sagt der TÜV sowieso "nope". Denn dann müssen stärkere Bremsen her. Und das mit allen Berechnungen.
- Karsten
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Jetzt ist dann erst mal der Defender dran. Wenn ich wüßte, wo ich die Zeit hernehmen soll ...Jetzt wirds aber Zeit!!!! Man, du brauchst doch nur noch nachzubauen! Verstärktes Quadwetter steht vor der Tür!
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Gehst Du jetzt unter die Philosophen? Oder hast Du nur einen Kalender bekommen von dem Du abschreibst?Karsten hat geschrieben: Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
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Strebe nach Ruhe, aber durch Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.
Friedrich Schiller
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Vergangenheit versäumst.
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Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
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