Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Börni
- nissi
- Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
- Beiträge: 475
- Registriert: Mo 05 Jul, 2004 17:37
- Fahrzeug 1:
hallo börni du was ist eigentlich deine absicht mit deiner höherlegung?
wilst du nur höhe gewinnen oder auch verschrenkung haben?
denn ich verstehe nicht ganz warum du die blattfeter drinn läst! könntest doch tip top 2 längslänker einbauen und einen panhardstab und fertig währe das verschränkungswunder
wilst du nur höhe gewinnen oder auch verschrenkung haben?
denn ich verstehe nicht ganz warum du die blattfeter drinn läst! könntest doch tip top 2 längslänker einbauen und einen panhardstab und fertig währe das verschränkungswunder
echte offroader basteln ihre autos selber
Hallo Nissi,
Aber der Wagen soll später auch bei der 4 Stunden-Lauf-Rally teilnehmen, und da ist auch etwas geschwindigkeit gefragt.
Deswegen der kleine Komplizierte Aufwand......
Beste Grüße
Börni
Wenn es nur um verschränkung gehen würde, dann hätte ich es auch so gemacht das die Blattfedern rauskämen.nissi hat geschrieben:hallo börni du was ist eigentlich deine absicht mit deiner höherlegung?
wilst du nur höhe gewinnen oder auch verschrenkung haben?
denn ich verstehe nicht ganz warum du die blattfeter drinn läst! könntest doch tip top 2 längslänker einbauen und einen panhardstab und fertig währe das verschränkungswunder
Aber der Wagen soll später auch bei der 4 Stunden-Lauf-Rally teilnehmen, und da ist auch etwas geschwindigkeit gefragt.
Deswegen der kleine Komplizierte Aufwand......
Beste Grüße
Börni
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Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
Börni
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- Explorerfalk
- Explorer-Prediger
- Beiträge: 1705
- Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
- Fahrzeug 1:
Hallo Börni
Nun, hinten sehe ich auch bei der Belastung eines Rennens nicht so das große Problem. Da reichts fast mit´n Serienfahrwerk rumzugurken.
Wichtiger ist da fast die Stoßdämpferproblematik.
An der VA zerren da schon ganz andere Kräfte.
Siehe die X-Stellung an meinem Rally-X schon nach einer Stunde :?
Da befindet sich das größere Wagengewicht, und jedes Loch und jede kurze Flugeinlage wird die VA um ein vielfaches mehr belasten als die HA.
Übrigens, es fahren auch total serienmäßige Suzukis u.ä. dort mit - und kommen an
Und - eine Suze (Nr.1) ist sogar Gesamtsieger 2003 geworden
Nun, hinten sehe ich auch bei der Belastung eines Rennens nicht so das große Problem. Da reichts fast mit´n Serienfahrwerk rumzugurken.
Wichtiger ist da fast die Stoßdämpferproblematik.
An der VA zerren da schon ganz andere Kräfte.
Siehe die X-Stellung an meinem Rally-X schon nach einer Stunde :?
Da befindet sich das größere Wagengewicht, und jedes Loch und jede kurze Flugeinlage wird die VA um ein vielfaches mehr belasten als die HA.
Übrigens, es fahren auch total serienmäßige Suzukis u.ä. dort mit - und kommen an
Und - eine Suze (Nr.1) ist sogar Gesamtsieger 2003 geworden
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viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Hallo sid
Vorne werde ich Distanzstücke zwischen die Feder oben setzen....Morgen bekomme ich sie gedreht, dann werde ich bilder einstellen.
Mir fehlt auch immer noch der Federteller für hinten....ich komme nicht voran....
Beste Grüße
Börni
Wegen dem Namen....halb so wild.....hat ja fast gestimmtsid hat geschrieben:hi börni
sorry wegen den namen
wenn du keine verschränkung brauchst kannst du das gut so lassen, ich hab das in usa schon öfters gesehn,
was machst du vorne?
Vorne werde ich Distanzstücke zwischen die Feder oben setzen....Morgen bekomme ich sie gedreht, dann werde ich bilder einstellen.
Mir fehlt auch immer noch der Federteller für hinten....ich komme nicht voran....
Beste Grüße
Börni
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Börni
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