CDI-Steuergeräte

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Antworten
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

CDI-Steuergeräte

Beitrag von Rainer4x4 »

Nachdem ich mit meiner Kazuma wegen Zündproblemen liegen geblieben bin. Weil die Teile dann doch recht teuer sind hab ich das Teil auseinander genommen, sprich aufgebrochen. Und dabei habe ich etwas Feuchtigkeit gefunden. Nun, ich hab meine CDI getrocknet und in ein anderes Gehäuse gesteckt und rundherum mit Universalsilikon vergossen.
Mein Motorradhändler hat das gesehen und kam gleich mit einer Kiste CDI-Geräte zu mir mit der Bitte um die Reparatur.
In der Tat sind die meisten CDIs durch Feuchtigkeit zerstört. Auch solche von Kymco, SMC, welche von Scootern usw:
Bild

Bild
Die Feuchtigkeits und Brandspuren sind deutlich zu sehen. Packt Eure Steuergeräte also gut ein!

Falls es schon zu spät ist, hier die Reparatur einer CDI
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

ich glaub ich besorg mirt nen alten zweitakt mz motor.. 250 ccm... und stopf den dann in son quad rein......

DER Motor rennt dann immer ;)
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Dann werde ich mal meine CDI´s wasserdicht verpacken.
Danke für den Hinweis.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten