Also Toyo-Achsen unter deinen Suzuki ... ich dachte an Unimog-Achsen unter meinen Toyota
Aber das ist nur ein Hirngespinnst.
Also die Toyo-Achsen vom J4, J6, J7, HiLux und 4Runner (J8 und J10 glaube ich auch) sind mit einem "rechts-lastigem" Differenzial, da das Verteilergetriebe hinter dem Getriebe auch nach rechts abgeht.
Das Thema ist also schon gegessen ... dann gehts weiter ...
die Übersetzung der J4, J6 und J7 (andere hab ich grad nicht im Kopf) Diesel liegt meistens bei 4.11, bei den Benzinern bei 3,7x. Eine Übersetzung über 5.xx musst du entweder nachrüsten (z.B. http://www.power-trax.de) oder du weichst auf Daihatsu-Achsen (Rocky oder Feroza) aus - die haben irgendwas mit 5.xx so weit ich mal gehört habe. Daihatsu ist ja quasi auch Toyota.
Wenns unbedingt Toyota sein soll gibts auch noch Light- und Heavy-Duty Achsen. Die Light-Dutys sind z.B. unterm HiLux/4Runner(wennsde noch n Starrachser findest), LJ7x und KJ7x. Der Name sagts schon, die sind ein wenig schwächer, dafür aber wohl auch leichter und bestimmt stark genug für eine Suzi
Die HD-Achsen sind z.B. unter jedem FJ(Benziner)/BJ(Diesel)4x, HJ(Diesel)6x und BJ/HJ/PZJ/HZJ(alles Diesel, da kaum Benziner in D-Land)7x - wobei hier die Achsen aus nem BJ4x (oder noch nem 7x) am günstigsten kämen. Die J6-Achsen sind glaube ich einen Tick breiter.
PZJ- und HZJ-Achsen sind garantiert schön teuer.
HD-Hinterachsen unterscheiden sich denn noch in Semi-Floater und Full-Floater, wobei die FF-Veriante gefragt ist, da sie noch mehr aushält.
Die LSD hinten ist glaube ich Glückssache ... ich hab z.B. eine drin (FF-HA) ... ist wohl auch öfters zu finden (auch in den LD-Achsen).
Es gibt aber auch original Sperren...
-über Seilzug vom BJ71(ein HD mit Turbo) oder
- elektrisch/über Unterdruck (aus dem HZJ z.B.).
Erstere sind auch recht gefragt, da wohl auch immer FF.
Frag doch einfach mal Axel Schumacher, der hat immer noch was rum liegen. Meister Meising hat auch immer LDs und HDs zum schlachten auf dem Hof.
schöne Grüße
Toyota Achsen
hast eigentölioch schon mal an g- achse gedacht ?
-die sind stabil
-haben ne sperre
-übersetzung gibts auch ne kurze 5,13 glaub ich oder noch kürzer
-sind nicht allzu breit
einzigstes problem . ich hab mal gehört das sich eine kardanwelle nach links und die andere nach rechts drehen muß
alternativ dazu gibts noch achsen vom kleinen unimog
- noch kürzer übersetzt
-noch stabiler ( leider auch schwerer)
-auch mit sperre
-auch nicht breiter als ne g- achse
mfg Kurt
-die sind stabil
-haben ne sperre
-übersetzung gibts auch ne kurze 5,13 glaub ich oder noch kürzer
-sind nicht allzu breit
einzigstes problem . ich hab mal gehört das sich eine kardanwelle nach links und die andere nach rechts drehen muß
alternativ dazu gibts noch achsen vom kleinen unimog
- noch kürzer übersetzt
-noch stabiler ( leider auch schwerer)
-auch mit sperre
-auch nicht breiter als ne g- achse
mfg Kurt
Suzuki lj 80 , bodylift 6cm , 30 x 9,5 x 15 , 413er Motor , Scheibenbremsen , Hinterachssperre , federgehänge 130 mm , ....
- schraubersepp
- alter Bekannter
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- Registriert: Mo 13 Dez, 2004 11:52
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