Matzker-Fahrwerk
Matzker-Fahrwerk
Hallo,
was haltet ihr vom Matzker-Fahrwerk: Handling Kit / Suspension Kit und wer hat welche Erfahrung damit gemacht?
Gruß
was haltet ihr vom Matzker-Fahrwerk: Handling Kit / Suspension Kit und wer hat welche Erfahrung damit gemacht?
Gruß
Groucho hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr vom Matzker-Fahrwerk: Handling Kit / Suspension Kit und wer hat welche Erfahrung damit gemacht?
Gruß
Ich find's einfach Klasse, auch wenn Matzker ein bißchen geheimniskrämerisch mit seinen Bilsteins ist.Matzker-Fahrwerk: Handling Kit / Suspension Kit
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem 110er SW damit unterwegs. Sowohl die Strasseneigenschaften (z.B. schnelle Wechselkurven mit und ohne Beladung) als auch das Verhalten im Gelände (meist Forst- und Schotterwege) sind deutlich angenehmer und kontrollierter.
Der Preis ist nun mal wie er ist, keine große Verhandlungsbereitschaft.
Gruß
Marcus
----------------------------------
go hard, or go home
Marcus
----------------------------------
go hard, or go home
geheimnisvolle Bilsteins
was bisher geschah:
- äußerlich gleichen die Bilsteins der Fa. M. den normalen Bilsteins (B6) für den Defender
- doch ein kleiner geprägter Schriftzug auf dem gelben Metallkleid weist auf die Fa. M. hin.
- die Fa. M. sagt, sie habe auf wundersame Weise, durch Änderung des Innenlebens, ca. 2 cm mehr Dämpfungsweg erreicht und die Charakteristik speziell auf die HT Federn abgestimmt.
Der Schluß der Geschichte ist leider ziemlich unromantisch.
Ich habe weder ein serienmässiges Vergleichsexemplar gekauft um nachzumessen, noch habe ich die Teile geschlachtet, um an die Innereien zu kommen.
Ich habe die traumhfte Kombination aus gelben Dämpfern mit hellblauen Staubschutzmanschetten und die lila Federn gegen das originale, schwarze Einerlei von LR ausgetauscht und mein Popometer sagt, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
- äußerlich gleichen die Bilsteins der Fa. M. den normalen Bilsteins (B6) für den Defender
- doch ein kleiner geprägter Schriftzug auf dem gelben Metallkleid weist auf die Fa. M. hin.
- die Fa. M. sagt, sie habe auf wundersame Weise, durch Änderung des Innenlebens, ca. 2 cm mehr Dämpfungsweg erreicht und die Charakteristik speziell auf die HT Federn abgestimmt.
Der Schluß der Geschichte ist leider ziemlich unromantisch.
Ich habe weder ein serienmässiges Vergleichsexemplar gekauft um nachzumessen, noch habe ich die Teile geschlachtet, um an die Innereien zu kommen.
Ich habe die traumhfte Kombination aus gelben Dämpfern mit hellblauen Staubschutzmanschetten und die lila Federn gegen das originale, schwarze Einerlei von LR ausgetauscht und mein Popometer sagt, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
Gruß
Marcus
----------------------------------
go hard, or go home
Marcus
----------------------------------
go hard, or go home
- nitrox
- taucht manchmal unter
- Beiträge: 5826
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Das alles kann man aber auch erreichen für wesentlich weniger Geld.......wollte das nur mal sagenGroucho hat geschrieben:Hi Alex,
möchte mir nächstes Jahr 255/85R16 auf 6,5 Zoll-Felgen zulegen.
Fahrzeug soll dann vorne etwas höher sein, damit es waagerecht ist.
Auch könnte das Fahrverhalten verbessert werden, vgl. Beitrag von oneten.
Gruß
Helge