Erster Test Kenda Bear Claw im Gelände

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Antworten
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Erster Test Kenda Bear Claw im Gelände

Beitrag von nitrox »

Ich fasse mich kurz und schreibe einfach ein paar Fakten


Pro: Extremer Grip auf Schlamm,Matsch,Lehm, Erde, Waldboden, Wiese :zustimm: kein zusetzen des Profils


Kontra: Ganz bescheiden auf feinem Sand, bei 90 auf nem Feldweg kaum zu kontrolieren :D


Mit der Übersetzung ist es nicht so schlimm geworden wie ich es am Anfang befüchtet hatte. Es besteht zwar eine kleine Anfahrschwäche aber wenn es mal ein wenig rollt ist es ok. Die 3cm Bodenfreiheit unterm Bauch machen sich beim überfahren von starken Kuppen sehr angenehm bemerkbar. Größere Kippneigung konnte ich nicht feststellen. Der Reifen funktioniert fast überall herrausragend.....außer im Sand.! Durch das grobe Profil geht es schneller nach unten wie nach vorne. :D

Auf der Strasse durchaus fahrbar, der geradeauslauf bis 100 passt....mehr geht eh nicht. In der Kurve läßt er sich sehr schön zum drift überreden, auch bei Geschwindigkeiten über 70km/h.

Schnelle Passagen auf Feldweg liegen dem Reifen nicht so, ab ca. 70 wird die Sache recht unkontrollierbar wegen der hohen Eigendynamik und der geringen Eigendämpfung. Vielleicht ist es aber auch eine Sache des Luftdrucks, werde mal ein wenig probieren.

Gefahren bin ich heute mit 0,35bar.....dabei ist der Reifen immer noch so steif das man ihn nicht eindrücken kann. Werde mal in 0,05 Schritten denn Druck senken.

Zu guter Schluß, ich bin immer noch der Meinung das ein 10" oder 11" breiter Reifen an der Hinterachse die gleiche Funktion erfüllen würde....wenn nicht sogar punkten würde bei schneller Fahrt. Nur wenn diese Größen in D nicht angeboten werden.....was soll man da machen
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Ach ja....und noch ein Nachteil :D man wird deutlich dreckiger beim fahren als mit den originalen. Wenn man auf Matschigem Untergrund mal noch hinten schaut schmeißt man den Dreck 5m hoch
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

das liegt aber am unsensiblen Gasdaumen :D
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Auch haben will ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Uhiiiiii, im Schnee ist der Reifen richtig genial :love:
Antworten