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Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 08:23
von Mike
Wie viele Seile hast du denn an deinem Kurzen :lol:

Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:28
von Karsten
Ne, mußt nichts beachten. Den Rahmen spühlen, ca. eine Woche trocknen lassen und in jedes Loch richtig reinblasen. Danach den Rahmen von außen und den Unterboden. Die Hecktraverse ist etwas knifflig, weil man nicht an alle Stellen gut hinkommt (z.B. von den Enden aus nach innen), aber das merkst Du dann schon ;)
Wenn Du den Nerv dazu hast, dann bau den Querrahmen unter dem Getriebe raus, da es an den Kontaktpunkten immer rostet.
A-Säule ist auch klar: Schrauben der Türscharniere raus (aber einzeln!) von unten in die A-Säule ...
Stoßstange weg, damit man die vorderen Rahmenenden gut erreicht
B-Säule: wie A-Säule
Man tut sich auch leichter, wenn man die Räder abbaut z.B. um die Versteiffungen unter der Ladefläche gut fluten zu können.

.... und nicht vergessen: alles gut abdecken, das Zeug geht verdammt schlecht wieder ab :D

Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 17:48
von Ambymexx
Das Zeug klebt echt wie Sau...
nach der Aktion auf Karstens Splitt-Garagen-Vorplatz sah ich aus wie ein paniertes Schnitzel...über all klebten die Steinchen an den mit Fett eingesauten Klamotten .... tz tz tz

Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 18:09
von Karsten
Johannes hat die Fettkur bei mir schon genossen :D

Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 12:22
von Ambymexx
Übrigens: die Hose habe ich aufgehoben...FÜR DIE NÄCHSTE FETTORGIE!

Verfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:44
von Karsten
Weise Entscheidung :D

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 15:23
von Maudarua
Hallo Karsten,

löst das Seilfett irgendwelche Kunstoffteile, Gummilagerungen oder ähnliches an?
Ach ja, nach meinen Tests mit Fluidfilm benutze ich dieses nur noch innen. Außen wird es zu schnell abgewaschen. Demnächst versuche ich FluidFilm mit Seilfett zu kreuzen - mal schauen was passiert. Ich denke das FluidFilm doch noch einen Tick kriechfähiger ist als Seilfett - wäre somit eine tolle Mischung...

Gruß Maudarua

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 16:30
von Karsten
HI Maudarua,

bei mir hat es weder am Defender noch am G irgendwelche Kuststoffteile oder Gummi angegriffen. Mir wäre auch nichts bekannt.
Seilfett ist schon auch kriechfähig. Je länger er an der Luft ist, desto weniger kriechfähig ist es. Fängt schon nach 30 Min an zu "erstarren".

Grüßle Karsten

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 21:12
von Maudarua
Hallo,

habe mal testweise FF und SF gemischt. Es vermischt sich wunderbar, riecht wie Schafwolle in Seilfett :schaf: . Die Konsistenz ist tatsächlich auch zwischen SF und FF. Außerdem ist die Topfzeit länger als bei SF, aber auch kürzer als bei Fluidfilm. Jetzt bim ich gespannt wie sich beim "Abwaschen" verhält. Übrigens, die Farbe ist gelb mit grünlichem Stich.

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 22:17
von Karsten
Viel Erfolg!
Bei mir ist das Seilfett immer gelb-grün.