Hilux Umbausoap

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
sid
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Beitrag von sid »

@ offroad events

der einzige unterschied zu den HD achsen ist der tellerad dürchmesser : 8" vs 9.5"
die steckachsen undso passen untereinander.
Flashman
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Beitrag von Flashman »

Da kann ich abhelfen. Aftermarket-Parts Ring & Pinion von Motive Gear (wird auch im Rennsport verwendet). Kenne den Distributor persönlich (Jeeper, Kunde und Sponsor). Schau mal: http://wills-shop.jeepforum.info/index.php?cPath=22_48 ... Falls Du mal Ersatz brauchst oder upgraden willst. :)

(Ich hoffe, Deine Achse ist dabei) :)
sid
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Beitrag von sid »

haha den kannst du einen gruss von mir sagen, bei dem hab ich meinen neuen R&P gekauft :D

ich meinte aber mit aftermarket parts, verstärkte oder grössere R&P´s aber ich denke das ist nur eine frage der zeit bis da was kommen wird, die nachfrage nach stabielere 8" dif´s ist da.

und ich hab gerade gesehn das die hiluxachsen 30spline´s hab, sorry :D
die IFS achse hat 27splines, und das die schwach ist wissen wir ja ;)
Flashman
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Beitrag von Flashman »

Das klingt doch schon besser. Also kannst Dir doch ohne Sorgen größere Reifen draufziehen. Werde Will gerne grüßen, habe eh das Gefühl, dass Unmengen von R&P über seinen Tisch laufen :D ...Nur für Nissan kann er nix besorgen :(
Supra-Daniel
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sids inderned hat den geist aufgegeben!

Beitrag von Supra-Daniel »

hab über 357 ecken mitbekommen dass sein motor jetzt endlich läuft. TOP! :eek:
sid
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Beitrag von sid »

Also wie daniel geschrieben hat lauft der motor, ich bin auch schon ne runde mit ihm gefahren, ist richtig geil geworden :D
fast alles ist wieder zusammengebaut, innen ist auch fast alles fertig.

ich hab mit dem flatbed angefangen, und endlich angefangen meine alte seilwind zu reparieren, eine 8472, wo etliche teile fehlen, die werden aber nicht nachgekauft, sondern selber gebaut, ich hab kein geld mehr :?

hier ein kleines bild vom hilux im jetzigen zustand
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sid
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Beitrag von sid »

ein video hab ich auch gemacht,die qualität ist bescheiden, aber mann sieht und hört vorallem ein bischen was.

ps, ich hab den motor nur auf ca bis 3000 rpm gejagt, wenn ich mehr gas geb bricht die hölle loss, und alle nachbarn rennen ins bild :biggrin:

www.hilux-freak.de/Web-ablage/motor.avi

achja, und das laute zummen im hintergrund ist die benzinpumpe :D :D
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Sehr geil, jetzt mal nicht so hängen lassen und paar bilder mehr!!!!!!!
sid
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Beitrag von sid »

soo hier mal die bilder von heute:

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hier sieht mann wie der auspuff unter der kardanwelle verlauft, ziemlich eng, aber sie kann die welle nicht berühren. ( der auspuff kuckt auch nicht unter dem rahmen vor)

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hier der anfang von das flatbed, ist aber noch ne menge arbeit.

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bild von der seite ;)

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bild von vorne, erstaunlicherweisse geht die motorhaube sogar zu :) als ich den kühler eingebaut habe dacht ich das ich das nicht schaffen würde.

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das schräge rohr, wo profisorisch mit nen kabelbinder befestigt ist, ist der auslass vom kühler, ich hab die untere seite vom kühler umdrehen müssen sonst hätte der anschluss genau auf der servopumpe gezeigt.

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innen ist auch wieder alles zusammengebaut.

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schalthebel notdürftig nach hinten verlegt, weil das getriebe ja nach vorne gekommen ist stossen die hebel gegen das armaturenbrett. das gleiche in sauber, und in 100mm kommt dahin.

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kompletter motor, alles dran und drinn.

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servoölbehälter, ca 1.5litter inhalt.

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benzinpumpe mit leitungswirrwarr.

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nochmal von vorne, hier sieht mann das da noch 2 27cm lüfter hinpassen, der gill noch drauf und vertig.

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cherrybomb....

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distanzstück um die kardanwelle zu verlängern.

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wenn mann genau hinsieht erkennt mann die kleine adapterplatte für die original hilux kupplungshydraulik.

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das passiert mit dem dach wenn die garage zu niedrig ist....


soo das sollte fürs erste reichen.....

sid
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Beitrag von sid »

so besser oder ?? :D:D
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