Seitentür Sprinter

Alles um Rost und Restaurierung
Antworten
Benutzeravatar
kahler
Stänkerer
Stänkerer
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Seitentür Sprinter

Beitrag von kahler »

Also, es ist zwar kein Iglhaut Sprinter, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Mir ist da ein kleines Mißgeschick passiert. Ich hab die Seitentür von meinem Dienstwagen eingedrückt, weil mir ein Steinpoller ins Auto gesprungen ist. Daher meine Frage: Wo bekomme ich günstig eine lackierte Schiebetür für einen Sprinter 313CDI her?
Einbauen kann ich das Teil selbst, ich bräuchte also nur die Tür an sich (das Blechteil).
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder vielleicht sogar sowas im Angebot :?:

Achso und weil es zu einfach wäre, wenn die Tür eine Standardfarbe hätte, ist sie natürlich in Elfenbein lackiert
Benutzeravatar
DefenderTeam
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 65
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 19:33
Fahrzeug 1:

Beitrag von DefenderTeam »

Hi Kahler,

eine Sprinter-Schiebetüre in RAL 1014 in halbwegs akzeptablem Zustand dürfte kaum irgendwoher günstig (gebraucht?) zu kriegen sein. Am ehesten noch bei den einschlägigen Ausbauern oder Unfallinstandsetzern (ggf. Mittelstädt).

Aber dann das Teil auch noch verschicken oder durch die Gegend fahren... Und umlackieren, falls die Farbe nicht passt oder ein Leuchtstreifen auflackiert - und nicht, wie bei Deinem Fahrzeug - geklebt ist?

Na, ich weiß ja nicht, ob sich das wirklich lohnt. Als Hilfsorganisation habt Ihr doch sicher Euere Partner für solche Unfallreparaturen, oder? Dann würde ich mich doch dort anhängen und die Türe auf diesem Weg lokal besorgen.

Was sagt denn der Halter des 4-KTW zu solchen Basteleien (ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen, aber die sind zum Teil recht pingelig, was die Wahl des Reparaturbetriebes angeht)? Da das ja offensichtlich ein Bundesfahrzeug ist, wird das ja kaum Deine Hilfsorganisation sein...

Viele Grüße

Rainer
Sind wir nicht alle ein bisschen sandglow?
Benutzeravatar
kahler
Stänkerer
Stänkerer
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von kahler »

DefenderTeam hat geschrieben:...eine Sprinter-Schiebetüre in RAL 1014 in halbwegs akzeptablem Zustand dürfte kaum irgendwoher günstig (gebraucht?) zu kriegen sein...
Ich hätte ja auch gerne eine neue Türe. Alles andere, da geb ich dir Recht, ist gebastel und wir würden das Auto innerhalb kürzester Zeit verlieren/abgenommen bekommen.
DefenderTeam hat geschrieben:...Als Hilfsorganisation habt Ihr doch sicher Euere Partner für solche Unfallreparaturen, oder...
Die haben wir schon, aber die verkaufen natürlich am liebsten den Einbau mit. Der bringt das meiste Geld
DefenderTeam hat geschrieben:Was sagt denn der Halter des 4-KTW zu solchen Basteleien...
Bei Schäden, die die Hilfsorganisation selbst zu tragen hat ist es ihm zum Glück egal, wo das ganze repariert wird, solange es ordentlich gemacht wird.
JensH
siberian Hummer
siberian Hummer
Beiträge: 57
Registriert: Do 16 Sep, 2004 12:14
Fahrzeug 1:

Beitrag von JensH »

Kannste glaub ich komplett knicken...
Alles was hier so an LT/Sprinter rumsteht ist innerhalb kürzester Zeit in Osteuropa... Hab vor 1,5 Jahren einen ´98 Unfall LT für 2000 eur über Gutachten an einen Polen verkauft. Hatt nicht ganz 3 Stunden bei Mobile gestanden, da kam schon der erste Anruf....

Wir haben kurz hinter der Grenze (Polen) einige Teilehändler, dort gibts Teile auf "Bestellung"...
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Blöde Frage, ist das denn nicht irgendwie über eine Versicherung abgedeckt?
Du hast Dich doch sicher nicht aus Jux und Dollerei mit dem Poller geprügelt?
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Benutzeravatar
kahler
Stänkerer
Stänkerer
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von kahler »

JensH hat geschrieben:Kannste glaub ich komplett knicken...
Die Tür ist ja schon geknickt ;)
Aber stimmt schon. das meiste was noch einigermaßen fahrtauglich ist verschwindet in den Ostblock. Entsprechend ist auch die Qualität von Mercedes geworden.
Bei einem unserer anderen Sprinter war nach 1,5 Jahren die Hecktür weggerostet :(
Ulla hat geschrieben:...ist das denn nicht irgendwie über eine Versicherung abgedeckt?...
Wurde letztendlich auch von der organisationseigenen Versicherung bezahlt. Nur bei einem Fahrzeug, dass eigentlich nicht dir gehört, sondern nur überlassen wurde ist das immer ein riesen bürogratischer Aufwand mit ungewissem Ausgang....


...zumal beim 3ten Schaden innerhalb von einem halben Jahr :oops:
Ulla hat geschrieben:...Du hast Dich doch sicher nicht aus Jux und Dollerei mit dem Poller geprügelt?
Naja, war eben eigentlich eine Organisationsfahrt mit einem Bundesfahrzeug zum örtlichen Elektrohandel (also keine Einsatzfahrt).

Wie auch immer. Die Sache hat sich ja zum Glück (und mit viel Telefoniererei und Schreibkram) so gut wie erledigt. :roll:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
[i]- Albert Schweitzer[/i]
Benutzeravatar
kahler
Stänkerer
Stänkerer
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von kahler »

Außerdem wurde ja inzwischen mein neues Spielzeug ausgeliefert :D

Bild
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
[i]- Albert Schweitzer[/i]
Antworten