Scheinwerfer austauschen
- DefenderWolf
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1:
Scheinwerfer austauschen
Sagt mal, kann man die original Scheinwerfer beim Defender gegen was vernünftiges austauschen.
Hat Bosch/Hella etc. da vielleicht etwas im Programm?
Hatte auch schonmal gehört das die vom G passen sollen.
Wer weiß da genaueres?
Gruß
Wolfgang
Hat Bosch/Hella etc. da vielleicht etwas im Programm?
Hatte auch schonmal gehört das die vom G passen sollen.
Wer weiß da genaueres?
Gruß
Wolfgang
1998 Defender 300TDi SW
--- Get out, get dirty ---
--- Get out, get dirty ---
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
- PLZ: 95233
@ Rainer, dann versuch mal ´nen Takla Makan in caledonian blue ran zu bekomen oder durchgefärbtes GFK vernünftig zu lakieren. Da sind schon Leute dran verzweifelt!
Das mit den G Scheinwerfern geht unter Vorbehalt. Ich hab bis jetzt drei Autos umgebaut. Alle drei sind soweit sehr zufrieden. Der Umbau selbst ist allerdings schon ganz schön action und die Leuchtweitenregulierung funktioniert hnterher "andersrum" (3 ist niedrigste, 0 höchste Stellung)
An der Scheinwerferaufnahme im Kotflügel muß ein wenig geschnippelt und gebohrt werden und man braucht nochein paar Fremdteile (Scheinwerfer-Einstellschrauben von VW)
Wenn man zum ersten mal die Scheinwerfer nachts einschaltet ist man enttäuscht weil man den Eindruck hat das es dunkler ist als vorher. Auf den zweiten Blick fällt einen aber das nahezu völlige Fehlen eines Lichtkegels auf und das man dafür umso heller die angestrahlten Gegenstände sieht. Der besondere Effekt macht sich am besten bei Nebel. Da hat man nicht mehr so stark die berühmte "weiße Wand" vor sich sondern das Licht scheint den Nebel regelrecht zu durchdringen. Ich möcht sie nicht mehr missen!
Das mit den G Scheinwerfern geht unter Vorbehalt. Ich hab bis jetzt drei Autos umgebaut. Alle drei sind soweit sehr zufrieden. Der Umbau selbst ist allerdings schon ganz schön action und die Leuchtweitenregulierung funktioniert hnterher "andersrum" (3 ist niedrigste, 0 höchste Stellung)
An der Scheinwerferaufnahme im Kotflügel muß ein wenig geschnippelt und gebohrt werden und man braucht nochein paar Fremdteile (Scheinwerfer-Einstellschrauben von VW)
Wenn man zum ersten mal die Scheinwerfer nachts einschaltet ist man enttäuscht weil man den Eindruck hat das es dunkler ist als vorher. Auf den zweiten Blick fällt einen aber das nahezu völlige Fehlen eines Lichtkegels auf und das man dafür umso heller die angestrahlten Gegenstände sieht. Der besondere Effekt macht sich am besten bei Nebel. Da hat man nicht mehr so stark die berühmte "weiße Wand" vor sich sondern das Licht scheint den Nebel regelrecht zu durchdringen. Ich möcht sie nicht mehr missen!
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Ich hab in Bad Kissingen auf der Off Road was gesehen von Klarglas scheinwerfern, auch für den Defender passend. Sollen angeblich was bringen. Iiiiiiirgendwo hab ich auch noch den Prospekt -in meinem Chaos...Wenn sich wer besser erinnern kann, der in Kissingen war??
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Haben wir auch so gemacht.zorro hat geschrieben:kann mtbbee nur zustimmen, habe dasselbe gemacht und einen enormen effekt für wenig geld erzielt...
Wir finden die Lichtausbeute "GUT".
Gruß aus Bochum
Jürgen
[b]>> [url=http://www.tinas-nagerpension.de/HQ-Kiter/Index-HQ.html]Haegars [:O]===[O:] Hompage[/url] <<[/b]
[color=red][b]Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen.[/b][/color]
Jürgen
[b]>> [url=http://www.tinas-nagerpension.de/HQ-Kiter/Index-HQ.html]Haegars [:O]===[O:] Hompage[/url] <<[/b]
[color=red][b]Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen.[/b][/color]