und wieder ein neuer ...
- Tonito
- Cartoonito
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
- Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
- PLZ: 50678
und wieder ein neuer ...
... zumindest hier
Einige werden mich ja aus dem BTF "kennen" ...
Da hier so viele Luxe luxen muss ich doch mal die Cruiserheads hier stärken.
Wer mich noch nicht so kennt kann jetzt gerne weiter lesen:
Aaaaaaalllssoooooooo ... ich bin Toni, 18 1/2 Jahre alt , bin noch Schüler und kam in den Genuss eines Toyotas dank Bausparvertrag.
Mein BJ70 (z.Zt. liebevoll Schrottkiste genannt) kam eher "ungewollt" vor die Tür (etwa vor 6 Monaten). Geplant war ein BJ73 - wegen dem Hardtop.
73er kamen mir aber nur in rostbraun vor die Optik und so entschloss ich mich doch zu dem zufällig entdeckten BJ70 (damals noch rot). Der Rahmen sieht noch aus wie geleckt, die Karosse leider nicht mehr ganz, aber der übliche Rostbefall hält sich bei mir in sehr engen Grenzen. Die Technik funktioniert Toyota-Typisch, also immer. Auch wenn wie z.Zt. alles mal Geräusche macht und tropft. Welcher Geländewagen ist schon ganz dicht
Dann werd ich hier noch ein paar Bilder rein stellen:
Wer sich mit Toyota nicht auskennt:
Es ist ein LandCruiser BJ70 mit 3,4L Saug-Diesel und 95PS (210NM bei um die 2000RPM). Radstand ist mit 2,31m schön kurz, nur die 205er Reifen machen das wieder wett
Die Farbe ist RAL9021 teerschwarz stumpfmatt von der BW und leider mehr schlecht als recht aussen am Auto (innen also noch rot, mittlweile ist die Ladefläche aber auch schon schwarz). Die Heckstoßecken sind entfernt und die Heckleuchten in die Karosserie gelegt.
Bisher hab nicht viel am Auto gemacht, nur die Bullbar ist neu (machen lassen) und auch eingetragen
Geplant ist natürlich viel, aber erstmal ist die Überholung der Technik angesagt.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich so ein verrückter wie unser lieber Sid (im autotechnischen Sinne, nur das ich Diesel favorisiere)
schöne Grüße
Einige werden mich ja aus dem BTF "kennen" ...
Da hier so viele Luxe luxen muss ich doch mal die Cruiserheads hier stärken.
Wer mich noch nicht so kennt kann jetzt gerne weiter lesen:
Aaaaaaalllssoooooooo ... ich bin Toni, 18 1/2 Jahre alt , bin noch Schüler und kam in den Genuss eines Toyotas dank Bausparvertrag.
Mein BJ70 (z.Zt. liebevoll Schrottkiste genannt) kam eher "ungewollt" vor die Tür (etwa vor 6 Monaten). Geplant war ein BJ73 - wegen dem Hardtop.
73er kamen mir aber nur in rostbraun vor die Optik und so entschloss ich mich doch zu dem zufällig entdeckten BJ70 (damals noch rot). Der Rahmen sieht noch aus wie geleckt, die Karosse leider nicht mehr ganz, aber der übliche Rostbefall hält sich bei mir in sehr engen Grenzen. Die Technik funktioniert Toyota-Typisch, also immer. Auch wenn wie z.Zt. alles mal Geräusche macht und tropft. Welcher Geländewagen ist schon ganz dicht
Dann werd ich hier noch ein paar Bilder rein stellen:
Wer sich mit Toyota nicht auskennt:
Es ist ein LandCruiser BJ70 mit 3,4L Saug-Diesel und 95PS (210NM bei um die 2000RPM). Radstand ist mit 2,31m schön kurz, nur die 205er Reifen machen das wieder wett
Die Farbe ist RAL9021 teerschwarz stumpfmatt von der BW und leider mehr schlecht als recht aussen am Auto (innen also noch rot, mittlweile ist die Ladefläche aber auch schon schwarz). Die Heckstoßecken sind entfernt und die Heckleuchten in die Karosserie gelegt.
Bisher hab nicht viel am Auto gemacht, nur die Bullbar ist neu (machen lassen) und auch eingetragen
Geplant ist natürlich viel, aber erstmal ist die Überholung der Technik angesagt.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich so ein verrückter wie unser lieber Sid (im autotechnischen Sinne, nur das ich Diesel favorisiere)
schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
- Beiträge: 2787
- Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Von mir auch ein herzlich willkommen.
Da hast Du Dir ja eine Rarität herausgesucht. Der 3,4er ist doch eher selten hier im Lande.
Das Schwarz steht ihm deutlich besser als das Rot.
Ist der weiße auch von Dir/euch?
Da hast Du Dir ja eine Rarität herausgesucht. Der 3,4er ist doch eher selten hier im Lande.
Das Schwarz steht ihm deutlich besser als das Rot.
Ist der weiße auch von Dir/euch?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Tonito
- Cartoonito
- Beiträge: 249
- Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
- Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
- PLZ: 50678
Hui ... danke für die nette Begrüßung
@Karsten:
Nein der kleine LJ gehört nicht mir/uns, der dürfte eins der Schlachtfahrzeuge von meinem Händler sein ( http://www.landcruiser-online.de ) .
Das der BJ70 eine echte Rarität ist hab ich erst später mitbekommen. Da so viele Light-Duty 70er rumdüsen viel mir das Anfangs nicht auf, aber nach dem ich die komplette LandCruiser Modellgeschichte studiert habe und mich mit einigen Kennern getroffen habewurde mir es immer klarer. Schön an der Sache ist, dass die Karosse aus all den anderen Toyotas wieder hergestellt werden kann Kritisch wirds beim Motor, da mein 3B-Motor (der 3,4er) schon ein "Facelift" vom alten aus den BJ42ern ist. Der hat jetzt eine Verteiler-Einspritzpumpe, die ich doch mal glatt kaputt gemacht habe, dann sind komplett andere Agregate dran. Zum Bleistift hab ich ne andere Lima und ne extra Unterdruckpumpe und ne Servo :!:
Und das schwarz gefällt mir auch besser
schöne Grüße (sooo früh am Morgen )
@Karsten:
Nein der kleine LJ gehört nicht mir/uns, der dürfte eins der Schlachtfahrzeuge von meinem Händler sein ( http://www.landcruiser-online.de ) .
Das der BJ70 eine echte Rarität ist hab ich erst später mitbekommen. Da so viele Light-Duty 70er rumdüsen viel mir das Anfangs nicht auf, aber nach dem ich die komplette LandCruiser Modellgeschichte studiert habe und mich mit einigen Kennern getroffen habewurde mir es immer klarer. Schön an der Sache ist, dass die Karosse aus all den anderen Toyotas wieder hergestellt werden kann Kritisch wirds beim Motor, da mein 3B-Motor (der 3,4er) schon ein "Facelift" vom alten aus den BJ42ern ist. Der hat jetzt eine Verteiler-Einspritzpumpe, die ich doch mal glatt kaputt gemacht habe, dann sind komplett andere Agregate dran. Zum Bleistift hab ich ne andere Lima und ne extra Unterdruckpumpe und ne Servo :!:
Und das schwarz gefällt mir auch besser
schöne Grüße (sooo früh am Morgen )
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Hey !!!!
Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN!!!
Und ja, das mattschwarz hat was...
Also, schönen Tag noch!
MfG Flo
Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN!!!
Und ja, das mattschwarz hat was...
Also, schönen Tag noch!
MfG Flo
ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Ich dachte, Du hast Dir den extra ausgesucht.
Wenns ein Zufall war, dann freue Dich besonders.
Wie macht man eine Verteiler Einspritzpumpe kaputt?
Wenns ein Zufall war, dann freue Dich besonders.
Wie macht man eine Verteiler Einspritzpumpe kaputt?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Landybärin
- Nightwriterin
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
- Fahrzeug 1: