und wieder ein neuer ...

Von FJ und BJ bis zu den neuen Dickschiffen
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

und wieder ein neuer ...

Beitrag von Tonito »

... zumindest hier :D

Einige werden mich ja aus dem BTF "kennen" ...

Da hier so viele Luxe luxen muss ich doch mal die Cruiserheads hier stärken.

Wer mich noch nicht so kennt kann jetzt gerne weiter lesen:

Aaaaaaalllssoooooooo ... ich bin Toni, 18 1/2 Jahre alt , bin noch Schüler und kam in den Genuss eines Toyotas dank Bausparvertrag.
Mein BJ70 (z.Zt. liebevoll Schrottkiste genannt) kam eher "ungewollt" vor die Tür (etwa vor 6 Monaten). Geplant war ein BJ73 - wegen dem Hardtop.
73er kamen mir aber nur in rostbraun vor die Optik und so entschloss ich mich doch zu dem zufällig entdeckten BJ70 (damals noch rot). Der Rahmen sieht noch aus wie geleckt, die Karosse leider nicht mehr ganz, aber der übliche Rostbefall hält sich bei mir in sehr engen Grenzen. Die Technik funktioniert Toyota-Typisch, also immer. Auch wenn wie z.Zt. alles mal Geräusche macht und tropft. Welcher Geländewagen ist schon ganz dicht 8)

Dann werd ich hier noch ein paar Bilder rein stellen:

Bild

Bild

Bild

Wer sich mit Toyota nicht auskennt:
Es ist ein LandCruiser BJ70 mit 3,4L Saug-Diesel und 95PS (210NM bei um die 2000RPM). Radstand ist mit 2,31m schön kurz, nur die 205er Reifen machen das wieder wett :(
Die Farbe ist RAL9021 teerschwarz stumpfmatt von der BW und leider mehr schlecht als recht aussen am Auto (innen also noch rot, mittlweile ist die Ladefläche aber auch schon schwarz). Die Heckstoßecken sind entfernt und die Heckleuchten in die Karosserie gelegt.
Bisher hab nicht viel am Auto gemacht, nur die Bullbar ist neu (machen lassen) und auch eingetragen :lol: :D

Geplant ist natürlich viel, aber erstmal ist die Überholung der Technik angesagt.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich so ein verrückter wie unser lieber Sid (im autotechnischen Sinne, nur das ich Diesel favorisiere) :twisted:

schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Herzlich willkommen !!
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

hey, willkommen im "Club"



endlich kommen noch ein paar Verrückte hierher :D Man fühlt sich sonst so alleine zwischen den ganzen "geleckten" 110ern ;)
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Von mir auch ein herzlich willkommen.
Da hast Du Dir ja eine Rarität herausgesucht. Der 3,4er ist doch eher selten hier im Lande.
Das Schwarz steht ihm deutlich besser als das Rot.
Ist der weiße auch von Dir/euch?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Beiträge: 249
Registriert: Di 10 Aug, 2004 02:54
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Beitrag von Tonito »

Hui ... danke für die nette Begrüßung :bia:

@Karsten:
Nein der kleine LJ gehört nicht mir/uns, der dürfte eins der Schlachtfahrzeuge von meinem Händler sein ( http://www.landcruiser-online.de ) .
Das der BJ70 eine echte Rarität ist hab ich erst später mitbekommen. Da so viele Light-Duty 70er rumdüsen viel mir das Anfangs nicht auf, aber nach dem ich die komplette LandCruiser Modellgeschichte studiert habe und mich mit einigen Kennern getroffen habewurde mir es immer klarer. Schön an der Sache ist, dass die Karosse aus all den anderen Toyotas wieder hergestellt werden kann :D Kritisch wirds beim Motor, da mein 3B-Motor (der 3,4er) schon ein "Facelift" vom alten aus den BJ42ern ist. Der hat jetzt eine Verteiler-Einspritzpumpe, die ich doch mal glatt kaputt gemacht habe, dann sind komplett andere Agregate dran. Zum Bleistift hab ich ne andere Lima und ne extra Unterdruckpumpe und :lol: :D :D :D :lol: ne Servo :!:
Und das schwarz gefällt mir auch besser :wink:

schöne Grüße (sooo früh am Morgen :snoopy: )
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Benutzeravatar
Syncroflo
Seniorentellerkapitulierer
Seniorentellerkapitulierer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 13:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Syncroflo »

Hey !!!!

Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN!!!

Und ja, das mattschwarz hat was... :ja:

Also, schönen Tag noch!
MfG Flo
ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich dachte, Du hast Dir den extra ausgesucht.
Wenns ein Zufall war, dann freue Dich besonders.
Wie macht man eine Verteiler Einspritzpumpe kaputt?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Hey Tonito, herzlich willkommen! Schöner Toyo, gefällt mir! Mehr Bilder!!

@Gorli auf wen spielste denn an, Zorro??;-)
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

eher auf Karsten mit seinem Grünen oder den Peter mit dem Roten....


Manchmal denkt man, die waren garned im Gelände ;)
Antworten