Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk
- Explorerfalk
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Heute mal den ATF-Zusatzkühler gegen einen größeren getauscht.
War eigendlich nicht unbedingt notwendig. Ich brauche aber den Originalen für meinen großen 95er.
Der hat nämlich überhaupt keinen Zusatzkühler, und dessen Getriebe läuft im Anhängebetrieb schon mächtig an der Leistungsgrenze.
Hinter dem Zusatzkühler ist der Klimakühler zu sehen. Der ist wesentlich größer.
Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
War eigendlich nicht unbedingt notwendig. Ich brauche aber den Originalen für meinen großen 95er.
Der hat nämlich überhaupt keinen Zusatzkühler, und dessen Getriebe läuft im Anhängebetrieb schon mächtig an der Leistungsgrenze.
Hinter dem Zusatzkühler ist der Klimakühler zu sehen. Der ist wesentlich größer.
Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
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viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
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- Karsten
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Nein, keine Bedenken. Sollte funktionieren.Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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- Explorerfalk
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Denke ich auch, dass ein Klimakühler auch mal als ATF-Kühler fungieren kann. Einmal mit ATF gespült und dass soll´s gewesen sein. Die Anschlüsse sind auch (fast) ideal.
Heute endlich mal einen Lenkungsdämpfer montiert.
Natürlich wieder keinen von der Stange sondern einfach bei mir in´s Regal gegriffen, wo da schon ewig ein paar alte und doch nagelneue Dämpfer rumkullern.
Habe den genommen, der überhaupt keine Bewegung zeigt. Egal in welcher Stellung. Also drückt nicht und zieht nicht.
Müsste also als Lenkungsdämpfer ideal sein.
Ist irgendein US-trail-master.
Schnell noch ein paar Halterungen gebastelt und voilá..............
Zum testen muss ich erst mal abwarten bis es dunkel ist
Heute endlich mal einen Lenkungsdämpfer montiert.
Natürlich wieder keinen von der Stange sondern einfach bei mir in´s Regal gegriffen, wo da schon ewig ein paar alte und doch nagelneue Dämpfer rumkullern.
Habe den genommen, der überhaupt keine Bewegung zeigt. Egal in welcher Stellung. Also drückt nicht und zieht nicht.
Müsste also als Lenkungsdämpfer ideal sein.
Ist irgendein US-trail-master.
Schnell noch ein paar Halterungen gebastelt und voilá..............
Zum testen muss ich erst mal abwarten bis es dunkel ist
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- Explorerfalk
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Der Lenkungsdämpfer ist ein Segen.
Endlich ist Ruhe in der zappeligen VA
Heute schon mal angefangen den Explorer Licht für dunkle Ecken zu spendieren.
Muss nur noch die Kabels sortieren :?
Mal sehen wie die Dinger dann mit H3 100W-Lampen kommen
Brauchts da neben nen größeren Leitungsquerschnitt auch andere Relais ?
Endlich ist Ruhe in der zappeligen VA
Heute schon mal angefangen den Explorer Licht für dunkle Ecken zu spendieren.
Muss nur noch die Kabels sortieren :?
Mal sehen wie die Dinger dann mit H3 100W-Lampen kommen
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Na, die Lampen habe ich immer noch nicht angeschlossen
Dafür aber den großen Klimakühler für das Automatikgetriebeöl.
Und das geht so:
Zuerst unteren Ablauf vom Originalölkühler lösen.....
(da kommt nicht viel raus - ein Zeichen dafür, dass der im Wasserkühler integrierte Ölkühler höchstens eine Windung hat)
Dafür aber den großen Klimakühler für das Automatikgetriebeöl.
Und das geht so:
Zuerst unteren Ablauf vom Originalölkühler lösen.....
(da kommt nicht viel raus - ein Zeichen dafür, dass der im Wasserkühler integrierte Ölkühler höchstens eine Windung hat)
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- Explorerfalk
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..dann Kühlermaske abbauen und vom Klimakühler die Rücklaufleitung durchsägen. Entgraten und den Klimakühler mit Druckluft kräftig durchblasen.
Hier sieht man auch schon den Zulauf zum Zusatzölkühler. Da ist der Schlauch schon abgemacht worden.
Hier sieht man auch schon den Zulauf zum Zusatzölkühler. Da ist der Schlauch schon abgemacht worden.
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