Zebra-Defender aus Nürnberg?

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Benutzeravatar
MarcusD
NanoVan-Fahrer
NanoVan-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: Fr 12 Sep, 2003 21:11
Fahrzeug 1: keins mehr
PLZ: 90518

Zebra-Defender aus Nürnberg?

Beitrag von MarcusD »

Hi Leutz,

ich hab neulich auf dem Heimweg von der Arbeit in Nürnberg, Höhe MAN Traffowerk (Straßenbahnbaustelle) einen Defender im Zebra-Lock gesehen. Fahrer mit Schlapphut und Hund mit rotem Halstuch auf dem Schoß.
Nur mal so interessehalber: Weilt dieser auch in diesem Forum?

Gruß, Marcus
"Wer schraubt, lebt!"

92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Da war doch mal der Typ von Landy & Sky.
Der hatte nen Zebra Landy.
Schlapphut........? Bestimmt :D
nix
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Nähe Nürnberg, könnte vielleicht Zebra Bernd gewesen sein.

War es der? Bild
Zuletzt geändert von nitrox am Do 18 Sep, 2003 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Baloo, Du meinst den Bernd Bierlein, aber obs der wirklich war....
Er wohnt jetzt in der Nähe von Rosenheim, sein Landy ist blau.

Wars ein blauer 110er oder ein weißer 90er?
Wenn letzteres, dann wars der Thorsten von unserem Stammtisch, aber weder Bernd noch Thorsten sind meines Wissens hier in den Foren vertreten.
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Benutzeravatar
MarcusD
NanoVan-Fahrer
NanoVan-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: Fr 12 Sep, 2003 21:11
Fahrzeug 1: keins mehr
PLZ: 90518

Beitrag von MarcusD »

Ulla hat geschrieben:Baloo, Du meinst den Bernd Bierlein, aber obs der wirklich war....
Er wohnt jetzt in der Nähe von Rosenheim, sein Landy ist blau.

Wars ein blauer 110er oder ein weißer 90er?
Wenn letzteres, dann wars der Thorsten von unserem Stammtisch, aber weder Bernd noch Thorsten sind meines Wissens hier in den Foren vertreten.
Also meiner Meinung nach sind Zebras gar nicht blau, oder? Nee mal im Ernst. Schwarz/Weiß (wie jedes ordentliche Zebra), ob 110er oder 90er? Keine Ahnung (sorry :cry: ). Zulassung war N-...
Vielleicht hilft ja die Suche nach dem braunen (nicht gestreiften) Hund mit rotem Halstuch weiter?

Marcus
"Wer schraubt, lebt!"

92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Dann wars wohl der Thorsten - ob der einen Hund hat weiß ich aber nicht.

@Nitrox, der Zebra-Bernd (der nicht identisch ist mit dem anderen Bernd mit Zebra) wohnt aber nicht wirklich in der Nähe von Nürnberg, das sind schon ein paar Kilometerchen....
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Benutzeravatar
MarcusD
NanoVan-Fahrer
NanoVan-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: Fr 12 Sep, 2003 21:11
Fahrzeug 1: keins mehr
PLZ: 90518

Beitrag von MarcusD »

Entschuldigt meine Unkenntnis wegen 90/110er. Wo ist der Unterschied (nur so für die Allgemeinbildung)? War ja auch nur ne Frage weil sonst hätte ich ihm das nächste mal gewunken :D .

Mich würde eh mal interessieren, wer hier was für ein Auto fährt im Forum. Nicht auszuschließen, dass ich schon öfter einen von hier (oder dort :D ) gesehen habe. Wir sollten sowas einführen wie die Biker. Einfach mal jedem winken! Oder eine "Ahnengallerie" mit Name und Bild von Audo.

Wenn meine Gattin mal Mittwochs nicht arbeiten muß, komme ich gerne mal zum Stammtisch. Dann wird sich ja zeigen, wen ich evtl. schonmal nicht gewunken habe.

Liebe Grüße, Marcus (ein Nissan-Terranoer)
"Wer schraubt, lebt!"

92er Suzi Samurai Van, 80mm Trailmaster, 50mm Bodylift, 30x9,5R15 auf 7Jx15, 225/75R15 auf 5,5x15, modif. Stoßfänger, 4.18:1 VTG
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Defender 90 is 90 Zentimeter lang

Defender 110 ist 110 Zentimeter lang


oder wars ne andere Maßeinheit?????????? :schlaumeier:
Benutzeravatar
Kini
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: So 14 Sep, 2003 16:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Kini »

@Gorli
Da ich ja jetz auch LandRover fahre (Oder zumindest meine Frau) weiß ich jetzt Bescheid: Die Zahl beim Defender ist der Achsstand in ??
Kini :?:
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

so ihr kleinen Fremdfabrikatsforumsnachbarn ...

90, 110, 130, 88, 109 sind die geplanten ca. Achsabstände im Zölligen. So ca. etwa ... wie es die Toleranzen der Angelsachsen so zulassen.

Weiterhin kann ein Zebra nach dem Stammtisch durchaus BLAU sein.

@Admins

wir benötigen einen BLAUEN ZEBRA SMILIEEEEE
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Antworten