Gefunden!

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
Kini
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: So 14 Sep, 2003 16:31
Fahrzeug 1:

Gefunden!

Beitrag von Kini »

Hallloooo!!
hier treibt Ihr Euch also rum! Na Bravo. Aber jetzt weiß ichs ja! :hallo:
Kini
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Hi Kini,

herzlich willkommen! So langsam müssen sich die Roveristen warm anziehen, wenn sie gegen uns Nissaner aufkommen wollen... :D
Herzlichst

MartinRR
Benutzeravatar
Kini
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: So 14 Sep, 2003 16:31
Fahrzeug 1:

Bin ich doof oder spinnt meine Kiste?

Beitrag von Kini »

Hallo,
nachdem ich erst seit einigen Klicks hier bin hab ich's noch nicht ganz überrissen?
Wie funktioniert das hier, was bedeuten die Symbole und warum sehe ich keine Bilder?? :wall:
Kini
PS: aber ich werds weiter versuchen :time:
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Hallo Kini ...

welche Bilder siehst Du nicht (mal sehen wie Du etwas beschreibst was Du nicht siehst :o )

Und bei welchen Symbolen bleiben Fragen offen ? Wir waren der Meinung alles sei selbsterklärend ...

Bis Morgen um 7:00 Uhr ... meine Support-Zeit endet jetzt ...

Grüßle Bernd
Zuletzt geändert von Der Kurze am Mo 15 Sep, 2003 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

MartinRR hat geschrieben:Hi Kini,

herzlich willkommen! So langsam müssen sich die Roveristen warm anziehen, wenn sie gegen uns Nissaner aufkommen wollen... :D
Denk dran, seine Frau hat den Disco...

Herzlich willkommen!!!
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

jenzz hat geschrieben:
MartinRR hat geschrieben:Hi Kini,

herzlich willkommen! So langsam müssen sich die Roveristen warm anziehen, wenn sie gegen uns Nissaner aufkommen wollen... :D
Denk dran, seine Frau hat den Disco...

Herzlich willkommen!!!
Den wollte sie nicht wirklich, glaube ich. Ausserdem gibt die Vorderachse seit Samstag so komische Geräusche von sich. Ich denke mal Kini ist von der Roverei wieder geheilt :wink:
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
Kini
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: So 14 Sep, 2003 16:31
Fahrzeug 1:

Geräusche Vorderachse

Beitrag von Kini »

Hallo,
zu den Geräuschen von der VA hier die Erklärung:
Ölstand im VA-Diff. zu niedrig.
Fahren ohne gesperrtes Mittel-Diff.
Hochfahren - Haftung vrerlieren. Jetzt dreht der rechte Vorderreifen mit der 4(!)-fachen Drehzahl. Durch den Ölmangel und der leichten Neigung aus der Horizontalen läuft mindestens ein Kegelrad im Diff trocken und klemmt fortan wegen Überhitzung. Das würde auch das komische Verhalten beim Durchdrehen von Hand erklären. Wenn das ganze wieder abgekühlt ist geht das wieder und die GEräuschge sind wieder weg. Ach so die GEräusche. DAs kommt vom Diff, weil jedesmal wenn die Kegelräder sich gegen Ihren Willen drehen mußten, hauen alle Zahflanken, die Spiel haben (das geht bei LandRover wahrscheinlich bis in die Servopumpe), ungedämpft, da ölfrei, gegeneinader.
Wenn jemand eine bessere Erklärung hat, - ich bin gespannt.
Kini
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Klingt plausibel, würde auch die wundersame Heilung und die Geräuschentwicklung auf beiden Seiten abwechselnd erklären.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Wenn es stimmt :!:

Dann bin ich froh, weil das muss er doch wegstecken.

Aber so hab ich wenigsten mal die Sache mit den Steckachsen gesehen.
Werde mir wohl eine als Ersatzteil besorgen.
Weil das Wechseln ist ja echt easy :idea:
nix
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Baloo hat geschrieben:Aber so hab ich wenigsten mal die Sache mit den Steckachsen gesehen.
Werde mir wohl eine als Ersatzteil besorgen.
Weil das Wechseln ist ja echt easy :idea:
Wenn Du nur eine besorgst - wie stellst Du dann sicher, daß auch die richtige kaputtgeht? Es gibt ja eine kurze und eine lange, da das Diff nicht mittig sitzt.... :wink:
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Antworten