Range Rover Classic 1971 - 1996
-
- Newcomer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 16 Mai, 2004 23:07
- Fahrzeug 1:
Range Rover Classic 1971 - 1996
Auf meiner Homepage www.rangeroverenthusiast.ch findet
der geneigte Liebhaber des Range Rover Classic eine auf
meinen und von externen Erfahrungen aufgebaute Rost-
stellenübersicht (gif).
Fragen zur History des RR in der Schweiz, aber auch zum
Kontinent kann ich in einzelnen Fällen generieren.
der geneigte Liebhaber des Range Rover Classic eine auf
meinen und von externen Erfahrungen aufgebaute Rost-
stellenübersicht (gif).
Fragen zur History des RR in der Schweiz, aber auch zum
Kontinent kann ich in einzelnen Fällen generieren.
Wenn ich die Grafik richtig interpretiere (sie findet sich unter dem Menuepunkt "Gallery"), dann sind die Teile umso rostgefährdeter, je dunkler sie dargestellt sind? Wie siehts denn dann z.B. mit dem Blech vom Laderaumboden aus? Beim Disco ist das ja oft ein Problem.
Was ist mit der Blechtraverse an der die Heckklappe angeschlagen ist? Die scheint auch so ein Problem zu sein? Siehe auch die Bilder unter
http://www.off-road-forum.de/phpBB2/vie ... c&start=15
Was ist mit der Blechtraverse an der die Heckklappe angeschlagen ist? Die scheint auch so ein Problem zu sein? Siehe auch die Bilder unter
http://www.off-road-forum.de/phpBB2/vie ... c&start=15
Das Laderaumblech ist aus Alu (wie Wellblech) und der Rest rundum ist Blech!
Die Hecktraverse ist ein grosses Problem! Da ist so ein Gummiabschluss drauf und da drückts das Salzwasser dazwischen hinein!
Rimmer Bros. hat eine gute Grafik mit den Reperaturblechen die es gibt!
Hab versucht sie hier reinzubasteln! Bin nicht fähig!
Gruss Stefan[/img]
Die Hecktraverse ist ein grosses Problem! Da ist so ein Gummiabschluss drauf und da drückts das Salzwasser dazwischen hinein!
Rimmer Bros. hat eine gute Grafik mit den Reperaturblechen die es gibt!
Hab versucht sie hier reinzubasteln! Bin nicht fähig!
Gruss Stefan[/img]
Hier gibt's "schöne" Bilder zum Thema Rost am Range:
http://homepage.ntlworld.com/helen.wixted/id17.htm
http://homepage.ntlworld.com/helen.wixted/id17.htm
-
- [GELÖSCHT]
- Beiträge: 1168
- Registriert: So 27 Jul, 2003 15:09
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Nicht zu vergleichen. Selbst die Schweller sind noch verhältnismässig gut, jemand anders würde die wahrscheinlich garnicht tauschen. Der Rest ist Top. Mein Disco ist deutlich schlechter (DAS gibt mir allerdings zu denken). Gerade der hintere Karosseriequerträger den ich oben angesprochen habe z.B.: wenn man's nicht am Lack und den Schweißstellen sehen würde dass es noch der originale ist, hätte ich gesagt den haben die erst kürzlich ausgetauscht. Rostfrei, auch in den Bereichen wo die Gummidichtung am Übergang zum Laderaumboden war.
Das natürlich der Tank durch ist und ich wohl so ziemlich alles neu machen kann was nach Simmerring oder Dichtung aussieht... ist halt 'n Oldie.
Ich hab die Historie soweit zusammen. Zuerst lief er bei Hilti als Werksfeuerwehr. Dann hat ihn einer gekauft der einmal im Jahr ein Boot zu ziehen hatte. Danach fiel er leider in die Hände eines Liechtensteiner Bauunternehmers, wo er Spritkanister und Baumaschinenersatzteile auf die Baustellen fahren musste. Das hatte leider Auswirkungen auf das Interieur und die Heckklappe sowie generell auf die Beulenfreiheit. Aber das Gute daran: im Winter konnten die nix arbeiten, da stand er wohl in der Halle. Dann hat ihn ein anderer Liechtensteiner gekauft der ihn auseinander genommen hat und ihn grün lackieren wollte. Zwischenzeitlich hat er aber einen perfekten grünen 71er gefunden, der wohl 30 Jahre eingemottet war. Richard hatte dann jahrelang die Brocken in der Halle rumstehen, bis ich dann eben mit Hänger in die Schweiz gefahren bin um da wieder was draus zu machen...
Mal sehen was bei rauskommt.
Das natürlich der Tank durch ist und ich wohl so ziemlich alles neu machen kann was nach Simmerring oder Dichtung aussieht... ist halt 'n Oldie.
Ich hab die Historie soweit zusammen. Zuerst lief er bei Hilti als Werksfeuerwehr. Dann hat ihn einer gekauft der einmal im Jahr ein Boot zu ziehen hatte. Danach fiel er leider in die Hände eines Liechtensteiner Bauunternehmers, wo er Spritkanister und Baumaschinenersatzteile auf die Baustellen fahren musste. Das hatte leider Auswirkungen auf das Interieur und die Heckklappe sowie generell auf die Beulenfreiheit. Aber das Gute daran: im Winter konnten die nix arbeiten, da stand er wohl in der Halle. Dann hat ihn ein anderer Liechtensteiner gekauft der ihn auseinander genommen hat und ihn grün lackieren wollte. Zwischenzeitlich hat er aber einen perfekten grünen 71er gefunden, der wohl 30 Jahre eingemottet war. Richard hatte dann jahrelang die Brocken in der Halle rumstehen, bis ich dann eben mit Hänger in die Schweiz gefahren bin um da wieder was draus zu machen...
Mal sehen was bei rauskommt.