Seite 1 von 1

Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Sa 20 Feb, 2016 19:32
von Steffen
nachdem nun meine Uralt -Buffalo HD mit ihren 250 GB Speicherkpazität an Ihre Grenzen kommt habe ich heute eine Western Digital My Passport Ultra mit 1 TB geholt. Acronis ist auch neu und die erste Datensicherung auf der WD erfolgt. Durch das USB 3.0 war in 20 Minuten alles durch.
Ich bin ja mal gespannt ob die WD auch so alt wird wie die Buffalo. Diese bleibt ja in Reserve :)

Gruss
Steffen

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Sa 20 Feb, 2016 20:26
von Karsten
Denke schon, daß sie so alt wird ;)

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: So 21 Feb, 2016 13:24
von Marco
Ich bin gerade auch am überlegen, was ich mir privat als Sicherung hole!

Es soll ein Nas sein, etwa 3Tb und gespielgt werden, wird mit Acrunis dann benutzt!

Bin mir am Überlegen Synology DiskStation DS215j 6TB (2 x 3TB WD Red) oder Western Digital My Cloud EX2 6TB (2x3TB WD RED) zu nehmen!

Oder hast Du da eine besser Idee Karsten, oder jemand anders!?!?

By Marco

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: So 21 Feb, 2016 19:49
von Swiss FJ Fan
Ich betreibe die Synology DiskStation DS215j seit 2 Jahren mit den 2x3TB WD RED und bin vollends zufrieden.
Gruss
Toni

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Mo 22 Feb, 2016 01:43
von Karsten
Ich würde zu einem EMC2 raten. Läuft jetzt zwar unter Lenovo, davor Iomega, aber die sind wirklich führend.

Größle Karsten

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Mo 22 Feb, 2016 16:26
von Marco
Karsten ich rede für Privat, da ist mir EMC² zu teuer!

By Marco

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Di 23 Feb, 2016 00:39
von Karsten
Für Daten ist nichts zu teuer und ich finde die Preise eigentlich ganz ok.
http://www.lenovo.com/shop/emea/content ... ass_DE.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Liegt bei ca. 700 € ohne Platten.

Ansonsten nimm eher das Synology und bestücke es mit WD Platten (schwarze Serie).


Grüßle Karsten

Re: Festplatte extern für Datensicherung

Verfasst: Fr 23 Jun, 2017 15:56
von RalfMayer
immer noch aktuell und hilfreich!