VW Bus T3

Hier könnt ihr euch und euren Geländewagen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
schirx
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Jan, 2015 07:28
Fahrzeug 1: VW T3 DoKa Syncro
Fahrzeug 2: Suzuki LJ80
PLZ: 7421

VW Bus T3

Beitrag von schirx »

Ein ganz neuer Frischling bin ich nicht, sondern ein Spross eines Offroadvaters, durch welchen ich vom Suzuki LJ80 über den Vitara zum Haflinger und nun Pinzgauer aufgewachsen bin. Hauptsächlich als Beifahrer. Nun, im knapp 30. Lebensjahr bruzelten ich und mein Vater über einen Winter verteilt je einen der LJ80 wieder zusammen, er einen schönen für die Strasse mit Kunststoffkarosse, und ich mit allen Rest-Teile einen fürs Gelände mit der durchlöcherten Stahlkarosse.
Im Frühling starteten dann tatsächlich beide Motoren nach über 25 Jahren stehen! Ich fuhr dann an zwei Geländetreffs im Fun Cup mit, und wir gingen eine Woche nach Sardinien, er mit seinem Pinz und ich mit dem LJ. Mich hats zwei-drei Mal zur Seite gelegt, ihn nicht, aber spassig war's dennoch.

Da ich seit über 8 Jahren einen 2WD T3 besitze und lieben gelernt habe, habe ich mir vor gut zwei Wochen einen Traum erfüllt und eine T3 DoKa gekauft. Sperre vorne, Sperre hinten, zuschaltbare Sport-Visco-Kupplung (--> Syncro). Und mit dem soll's nun im 2015 so richtig zur Sache gehen! Campen und offroaden...was will man mehr :)
Und das Beste: Meine bald-Frau ist Feuer und Flamme für das Hobby!

So dann, vielleicht sieht man den einen oder anderen mal Life,
Grüsse aus der Schweiz (Bündnerland),
Jörg :D
xp-edition
Hauptsache Niveauregulierung
Hauptsache Niveauregulierung
Beiträge: 68
Registriert: Do 18 Dez, 2003 16:00
Fahrzeug 1:

Re: VW Bus T3

Beitrag von xp-edition »

Hi

Herzlich willkommen.
Komm doch mal an einen Höck bei uns (Jeden letzten Freitag im Monat). Dann würde sich die Landy Quote etwas ändern ;-)

Gibt einen Grill und genug zum quatschen.

Wieder diesen Freitag 30.1.2015.
Waren auch schon einige aus dem Forum dabei!

Gruss
Urs
XP-edition GmbH
OUTDOOR & OFFROAD EQUIPMENT
[b]
Niederaach 13
CH-8587 Oberaach
http://www.xp-edition.ch" onclick="window.open(this.href);return false;[/b]
Benutzeravatar
Schlicksurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: Sa 22 Nov, 2014 18:17
Fahrzeug 1: Hyundai H1 Starex 4x4
Fahrzeug 2: Toyota HJ61
Fahrzeug 3: M100/416, aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz
Fahrzeug 4: TSA/8 Görlitz
PLZ: 0

Re: VW Bus T3

Beitrag von Schlicksurfer »

Grüetzi mitenand 8)
Gruss
Schlicki
---
Mach kein' Stuss, fahr mit'm Bus ...
Benutzeravatar
Swiss FJ Fan
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 58
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 20:25
Fahrzeug 1: Toyota FJ Cruiser
Fahrzeug 2: Dodge Durango
Fahrzeug 3: Kia Sportage
PLZ: 5636

Re: VW Bus T3

Beitrag von Swiss FJ Fan »

Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Ich hätte Dir schon mal einen kleinen Umbauvorschlag
Gruess
Toni
Bild
Benutzeravatar
schirx
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Jan, 2015 07:28
Fahrzeug 1: VW T3 DoKa Syncro
Fahrzeug 2: Suzuki LJ80
PLZ: 7421

Re: VW Bus T3

Beitrag von schirx »

Jo hallo zemma :)

Jup, der Umbau ist in Planung :D

Ich muss irgendwie noch Mailerinnerung bei Antworten im Forum einschalten, ich habe eure Nachrichten erst jetzt per Zufall gesehen :(

Urs, ich komme gerne an so einen Höck, denke aber erst wenn es trocken ist draussen. Fahre nicht im Salz mit meinem T3. So lebt er etwas länger :)
Behalte aber die März-Ausstellung im Auge, wenn das Wetter mitspielt komme ich dann gerne!

Grüassli,
Jörg
Antworten