Jeep Patriot

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Antworten
Permaier
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 23:19
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Jeep Patriot

Beitrag von Permaier »

Hallo,

ich studiere Forstwirtschaft und bin daher auf der Suche nach einem waldtauglichen Auto, dass für Forst- und Jagdeinsatz geeignet ist.

Da ich am Wochenende von der FH nach Hause fahre und die Strecke pro Weg 350 KM beträgt, benötige ich ein bequemes und sparsames Auto.

Durch etwas stöbern in diversen Autoportalen fiel mein Auge auf einen Jeep Patriot 2,0 CRD.

Was haltet ihr davon?

Vorallem ist ein Verbrauch von unter 7l/100km machbar?
Wie ist die Haltbarkeit von Motor/Getriebe?
Wie sind die Preise von Ersatzteilen/Reperatur/Reifen?



Wenn ich noch Alternativvorschläge einfallen, wäre ich darüber auch sehr dankbar.
Mogfreak
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 13:54
Fahrzeug 1: 1
Fahrzeug 2: 1
Fahrzeug 3: 1
PLZ: 90443

Re: Jeep Patriot

Beitrag von Mogfreak »

Es ist schwierig, in die Köpfe der Menschen reinzuschauen. Geländewagenkauf muss jedem selbst überlassen werden.

Der eine schwört auf Diesel, der eine will elektronische Sperren, der eine Mechanische (G-Modell- Benz!), der andere schwört auf dieses, der andere auf das.
Jeder hat so seine Meinung.

Schwierig, da eine Beratung zu geben, wie bei Frauen halt auch....

Erst mal muss einem die Form innen wie aussen gefallen, dann geht man ins eingemachte. Was nützt mir die beste Technik, wenn ich mich im Auto net wohlfühle oder schon der Anblick mich ankotzt - so mal gesagt.
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: Jeep Patriot

Beitrag von Orakis »

Hallo Permaier,

ich schau bei den Spritverbräuchen immer bei Spritmonitor rein.

dein Jeep Patriot liegt hier bei 7,5 Liter am günstigsten und bei 10 Liter am höchsten beim Verbrauch .
Ich würde sagen du verbrauchst so ca. 8,5 Liter Diesel das ist realistisch.

beim Jeep bin ich aber der falsche bei den anderen Fragen.
für den deutschen Forst sollte auch so sein höhergelgter Kombi (ala Allroad, etc) gut sein der hat dann auch bei deinen Heimfahrstrecken nicht so viel Durst.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Antworten