Seite 1 von 1

Virus heute morgen

Verfasst: Mi 13 Mär, 2013 19:40
von Steffen
es war ja mal wieder Patchday bei MS.
http://www.zdnet.de/88147222/microsoft- ... lverlight/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe ja das auf "automatisch" stehen und noch nie Probleme gehabt.
Heute früh dann plötzlich bei Installieren ( Update war erledigt ) die Sicherheitswarnung.
Gen:Variant. Adware. Vid Scanner
Mein Virenscanner ( F Secure )hat den erst einmal getillt und in Quarantäne verfrachtet.
Vorhin nach dem Schaffen habe ich ihn dann gelöscht und erneut den Virenscanner drüber gejagt.
Jetzt ist Ruhe.
Der Virus war definitiv im MS Update, bzw. er wurde als Virus eingestuft.
Im Internet finde ich nur das dazu:
http://www.file.net/prozess/vid-saver.dll.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Treten Probleme im Zusammenhang mit Vid-Saver auf, so können Sie das Programm von Ihrem PC löschen (Systemsteuerung ⇒ Software).
Das habe ich ja dann auch gemacht :D

Wer schreibt eigentlich so einen Schei... in einen MS Patch, wenn es eh keiner braucht.

Gruss
Steffen

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Mi 13 Mär, 2013 21:08
von bueti
Der Virus war sicher nicht im MS Update ;D

https://www.virustotal.com/en/file/c66a ... /analysis/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Do 14 Mär, 2013 06:02
von Steffen
Es war das einzige Update was angezeigt und eingespielt wurde. Während des Installiervorganges kam die Warnung und damit der Tod. Kann ein Zufall sein, das da etwas überlagerd wurde aber wenn ich bei Heise lese, was da alles geknackt wird, dann glaube ich an garnix mehr. :D

Gruss
Steffen

http://www.heise.de/security/meldung/Ka ... 22609.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.heise.de/security/artikel/Ma ... 07871.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Do 14 Mär, 2013 08:02
von bueti
Glaub mir, wenn MS in seinen Patches einen Virus verteilen würde, wäre das Heise nicht nur eine Schlagzeile wert.

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Do 14 Mär, 2013 10:42
von Karsten
Also mir kam bis jetzt nichts unter ... der muß woanders herkommen, oder sie haben einen Fehler in den Virensignaturen.

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Do 14 Mär, 2013 18:13
von Karsten
schau mal:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 22950.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Fr 15 Mär, 2013 06:01
von Steffen
Klar komisch war mir das auch, das diese Anzeige während eines MS Updates kam.
Vielleicht hing es ja wirklich mit einer Fehlmeldung der Virensoftware zusammen. Bei mir läuft ja auch noch XP, nur das mein Rechner nicht wie bei AVG nach dem Löschen abgestürzt ist. Wenn ich so richtig überlege war nach dieser Geschichte auch ein Update von F Secure drauf. Warscheinlich werden wir die genauen Umstände nie herausbekommen :D

Gruss
Steffen


@karsten
Momentan laüft der Rechner mal so mal so, manchmal läuft er gut wie momentan, manchmal braucht er 10 Minuten um drei Seiten gleichzeitig aufzubauen. Das ist dann kurz vorm "Rien ne va plus" und Zeit für mich Kaffee trinken zu gehen. Manchmal lache ich noch darüber, manchmal denke ich mir schlimme Sachen aus. Ich glaube es wird langsam Zeit.

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Fr 15 Mär, 2013 13:59
von Karsten
Ok, dann halte ich die Augen offen ;)

Re: Virus heute morgen

Verfasst: Do 30 Mai, 2013 11:39
von ImmerWeiter521
Jupp, Viren udn trojaner immer und überall. Echt zum kotzen...