Grössere Reifen auf dem ML (w163)

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Hellsauer
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 23 Dez, 2012 21:46
Fahrzeug 1: ML 430
PLZ: 3429

Grössere Reifen auf dem ML (w163)

Beitrag von Hellsauer »

Hallo zusammen,
Ich weis nicht ob es diese frage schon im forum gibt, jedoch lässt sich nicht mit dem suchbegriff ML suchen....
Und ich habe keine lust 100 seiten zu durchforsten.

Ich bin neu hier im forum, ich bin auch neu offroad.

On road fahre ich ausschliesslich BMW (2 & 4 Rad)

Ich habe mir aus kostengründen ein nur bedingt geländetaugliches fahrzeug geholt.

Mein erster 4x4 ein ML 430

Ich möchte damit auch lange strecken bequem zurücklegen können, zbs. Nach portugal oder kroatien.

Meine bereifung momentan ist 275/55 R17 M&S

Jetzt würde ich gerne Mud-Terrain Reifen montieren ?

In der dimension 265/70 R17.

Weis jemand ob das passt?

Oder kann mir jemand reifen empfehlen?

Wo könnte ich soft offroad testen ohne gegen gesetzt zu verstossen?

Wie würdet ihr den ml noch aufrüsten?
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Grössere Reifen auf dem ML (w163)

Beitrag von Karsten »

Hallo und willkommen im Forum,

nachdem Du die 275er drauf hast, gehe ich mal davon aus, daß Du die 8,5J18 Felge fährst.
Da sind nur 265/60R17 freigegeben.
In der Schweiz kenne ich leider keinen G Schrauber, der Dir etwas anderes durch die MFK bringt.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Hellsauer
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 23 Dez, 2012 21:46
Fahrzeug 1: ML 430
PLZ: 3429

Re: Grössere Reifen auf dem ML (w163)

Beitrag von Hellsauer »

Hallo Karsten

ich habe die 8,5 x 17 er felgen. ich glaube die originalen.

die mfk ist mir so ziemlich egal, ich fahre vorwiegend mit händler-schildern oder bei uns u-bleche.

jedoch wäre es schon besser wenn es in der 8% Toleranz liegt. dann ist die mfk kein Problem.

ich weis nur nicht so recht wo ich die reifen beziehen kann. resp. welche Dimensionen so gängig sind.

versuche einmal von dir beschriebene Dimension, jedoch finde ich bei : reifendirekt und offroadreifen.com nichts.

l.g
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Grössere Reifen auf dem ML (w163)

Beitrag von Karsten »

Dann versuche es mal bei Henrik und sag einen schönen Gruß von mir - wenn Dir die MFK egal ist:

das wäre z.B. einer als AT in 265/70R17:
http://www.stockundstein.com/rubriken-a ... hresreifen" onclick="window.open(this.href);return false;

als MT in 265/70R17:
http://www.stockundstein.com/rubriken-a ... endereifen" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei ich mit dem Cooper nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, aber das ist schon ein paar Jahre her.



Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Grössere Reifen auf dem ML (w163)

Beitrag von landman »

hier wirst du geholfen

http://www.reifentiefpreis.de/Offroadre ... 65-70-R17/" onclick="window.open(this.href);return false;


:D
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Antworten